Beiträge von BASE-Botschafter

    AW: E-Plus: Probleme beim SMS-Versand / Störungen


    Und nun meine berechtigte Frage: Warum teilt man mir dies nicht beim ersten Hotline Anruf so mit, sondern lässt mich insgesamt € 14,- !!! vertelefonieren, um in den Genuss des BASE-Supports zu kommen und sagt mir letztendlich, das könne ja kein Fehler des Netzbetreibers sein, ich müsse mein Gerät zur Reparatur einsenden Wer ersetzt mir die sinnlos vertelefonierten €uros? Niemand? 4 Wochen Kunde und schon bin ich bedient.



    Hallo Bjoern, ich bin für BASE im Internet, um Infos zu solchen Problemen zu liefern.


    Schreib eine Mail an mein@base.de, schildere kurz deinen Fall und frag nach einer Erstattung/Gutschrift. Bei facebook/base gibt es Posts, die über eine Gutshrift berichten.


    Rainer
    BASE-Botschafter.de

    AW: Internet Flat funktionert nicht


    Ich habe am Mittwoch einen Base Vertrag abgeschlossen, das war so eine Aktion, mit dem neuen Sony Ericsson Xperia X8, wo die Internetflat bei dem handy mit dabei ist und ich die ersten drei Monate statt 12€ nur 7€ für das handy monatlich zahlen muss. Jetzt bin ich mit dem Handy aber mehr als unzufrieden und hab es in meiner alten heimat abgeschlossen die weit entfernt liegt. Dazu kommt das ich mit dem Handy weder per W-Lan noch über die normale Datenübertragung ins Netz komme. Das kann ja eigentlich nicht sein. Mein Freund ist PC Experte und es ist alles richtig eingestellt. Er meint wenn das Handy nicht den Zweck erfüllt so wie es muss, hätte ich ein Rückgaberecht. Ich will das handy eigentlich nicht gerne behalten und somit wäre für mich diese option um es gegen ein anders (handy Flat brauche ich nicht und bin bereit auch paar € mehr monatlich zu zahlen) handy zu tauschen ideal. Aber ist das üeberhaupt möglich?



    Hallo Poysoneve, hat sich dein Problem inzwischen erledigt? Klang doch sehr nach einem Einstellungsproblem. Oder war es doch was anderes? Wenn es am Xperia lag, würden sich evtl. andere über einen Tipp freuen.


    Rainer
    BASE-Botschafter.de

    AW: Handyversicherung


    Da bin ich der gleichen Meinung wie Kirschpudding - vor allem, weil ich aus Erfahrung klug geworden bin. :-)


    @Manuelamaus: Für 5 Euro pro Monat bekommst du eine Versicherung. Aber aus Kleingedruckte achten. Bei BASE sind die Handies als Mietgeräte seit einiger Zeit kostenlos versichert.


    Rainer
    BASE-Botschafter.de

    AW: E-Plus, Ärger ohne Ende


    Ich bin nun seit 1995 bei E-Plus und hatte noch nie Probleme mit denen, hoffe das es auch so bleibt.


    Danke BIG T, dass auch mal Positives zur Sprache kommt. Fälle wie die von Pausenbiker kommen wohl auch äußerst selten vor. Ich bin mal gespannt, wie dieser Fall ausgehen wird.


    Rainer
    BASE-Botschafter.de

    AW: Samsung Galaxy S2 bei Base ?


    Dabei gilt es zu beachten daß das Handy nur gemietet ist !!


    Genau, es ist gemietet. Und dadurch [COLOR="red"]kostenlos rundum versichert[/COLOR] ( bei Sturz-, Bruch-, Wasser- oder Akku-Schäden ist die Reparatur kostenlos, während der Reparaturdauer gibt es für diese Zeit ein [COLOR="red"]kostenloses Ersatz-Handy[/COLOR]). Am Ende der Vertragslaufzeit kann das Smartphone gegen Rückgabe des Treue-Gutscheins, den man bei Vertragsabschluss erhält, [COLOR="red"]ganz übernommen werden [/COLOR]- ohne dass ein Cent zugezahlt werden muss. Will man das Smartphone nicht mehr haben, kann der Gutschein bei Vertragsverlängerung auch für eine Rechnungsgutschrift (beim S2 80€) eingesetzt werden.


    Rainer
    BASE-Botschafter.de

    AW: Mein Base - Frage


    @ Rainer , ist zwar bissle spät, hier zu antworten, aber wenn man als Botschafter unterwegs ist und Leuten in Foren Tipps gibt, die sehr Eplus lastig sind, sollten diese auch der Wahrheit entsprechen. .... dann deaktiviert sie sich nach drei ungenutzten monaten automatisch!


    Danke für den Hinweis. Und gleich ein neuer Beitrag zur Wahrheit: Eine "passive" Karte wird inzwischen nicht nach 3, sondern nach 6 Monaten deaktiviert.


    Rainer
    BASE-Botschafter.de

    AW: iPhone 4 nur als Miete bei Base ?!


    aber sie verstecken das doch garnicht...da steht überall ziemlich groß das man das für einen bestimmten monatlichen preis mietet


    Flippo, zu der Zeit als K@trin sich beschwert hat, waren die Infos zur Miete tatsächlich recht versteckt. Erst seit einigen Wochen stehen sie plaktiv neben jedem Handy-Angebot.


    Rainer
    BASE-Botschafter.de

    AW: Passt Base zu mir?


    Versteckte Kosten sind mir keine bekannt. Wenn du Flat X buchst, klappt das auch. Allerdings ist die 3. Flat meist nur eine gewisse Zeit gratis, also da Achtung.



    Versteckte Kosten gibt es in der Tat keine. Bei der Aktion "Flatrate geschenkt" bekommt man die 3. Option (im Wert von max. 10 Euro) 3 Monate gratis. Aber Achtung: Wenn die 3. Option nicht rechtzeitig gekündigt wird, läuft sie weiter, und zwar dann kostenpflichtig (ab 4. Monat).


    Rainer
    BASE-Botschafter.de
    Für BASE/E-Plus im Internet, um Infos zu liefern und Fragen zu beantworten.

    AW: E-Plus, Ärger ohne Ende


    Hallo Pausenbiker, ich bin für BASE/E-Plus im Internet, um zu derartigen Themen mitzudiskutieren.


    Tut mir leid, dass du solchen Ärger hast. Natürlich kann ich nichts zu dem Sachverhalt schreiben und dazu auch nichts bei E-Plus recherchieren, weil uns Botschaftern selbstverständlich keine Einsicht in Kundendaten gewährt werden.


    Ich will E-Plus in deinem Fall auch gar nicht verteidigen, da scheint gehörig was schief gelaufen zu sein (was aus deiner Sicht wahrscheinlich untertrieben formuliert ist). Natürlich darf so etwas nicht passieren. Aber ich möchte zu bedenken geben, dass man ähnliche Fälle sicher auch bei anderen Unternehmen findet. Ich will damit nichts beschönigen, nur darauf hinweisen, dass bei vielen Millionen Kunden die Rechnungsprozesse anscheinend funktionieren. Natürlich liest man im Internet immer wieder mal Beschwerden zum Procedere bei E-Plus und anderen Anbietern. Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht (z.B. wenn ich Foristen, die Probleme geschildert haben, an die spezielle Hotline mein@base.de verwiesen habe), dass E-Plus sehr wohl vom automatisierten Verhalten abweicht und sehr individuell auf den einzelnen Kunden mit seinem speziellen Problem eingeht.


    Da du deinen Beitrag ja quasi als Warnung vor E-Plus als dir gegenüber "dreister, nicht rechtstreuer und nur automatisierten Verhaltensweisen unterworfener Partner" hier veröffentlicht hast, wäre es sicher für die Nutzer hier interessant zu lesen, wie sich dein Fall vor Gericht weiter entwickelt hat. Wäre sehr nett, wenn du auch das Ergebnis hier posten würdest.


    Grüße
    Rainer
    base-botschafter.de

    AW: Base Prepaid - Telefonkosten im EU-Ausland


    Hallo,


    neben den Datenkosten möchte ich auch Wissen wie hoch die Kosten für das Telefonieren nach Deutschland beim Base-Prepaid Tarif sind und gibt es hierfür vielleicht eine Option :gruebel:


    Wieviel werden mir im Eu-Ausland für eingehende Gespräche pro Minute verlangt und was kostet mich eine SMS im Ausland, danke!


    Hallo kosovo, ich bin für BASE im Internet, um Infos liefern und Fragen zu beantworten.
    46 Cent abgehende Gespräche, 17 Cent ankommende Anrufe; abgehende SMS 13 Cent, ankommende 0 Cent, Daten: 49 Cent /MB, Taktung 10KB.


    Und ja, es gibt eine Option, ich zitiere einfach mal aus der Pressemitteilung von E-Plus/BASE (gilt nur für Prepaid): "Die E-Plus Gruppe wird Prepaid-Kunden ab Juni zusätzliche Roaming-Optionen fürs Telefonieren und mobile Surfen im EU-Ausland anbieten. ... Mobilfunkkunden zahlen einmalig 4,99 Euro, anschließend können sie aus allen Ländern der Europäischen Union 50 Minuten für abgehende Gespräche nach Deutschland und ankommende Telefonate aus den EU-Ländern innerhalb von sieben Tagen nutzen. Oder sie buchen für 4,99 Euro die siebentägige Daten-Option mit einem Volumen von 50 MB für die mobile Internetnutzung in allen EU-Ländern. Beide Optionen können problemlos miteinander und weiteren verfügbaren Optionen kombiniert werden. Nach Ablauf der sieben Tage lassen sich die Optionen jederzeit wieder buchen."


    Klick hier und dann auf den Reiter "prepaid" und du hast alle Infos nochmals übersichtlich und im Detail. Du kannst es dir auch ganz einfach machen: nämlich ins EU-Ausland fahren und einfach die kostenlose Rufnummer 0049-177 12 43 543 anrufen - dort erhälst du rund um die Uhr alle Informationen zu dem jeweils gültigen Auslandstarif.


    Rainer
    base-botschafter.de

    AW: Kann ich ahnungslos neue AGBs akzeptiert haben?


    Vielen Dank Rainer für die ausführliche Beantwortung:)

    Habe ich das richtig verstanden, wenn ich auf einen Base-Vertrag wechseln sollte kann ich meine Nummer nicht mitnehmen?


    Doch, zu BASE kannst du selbstverständlich deine alte Nr. mitnehmen. Ich habe gemeint: Wenn du grundsätzlich einen anderen Anbieter als E-Plus/BASE haben willst und nur um Kosten zu sparen deinen Vertrag als BASE-Vertrag verlängerst (und keine Optionen buchst), dann kannst du zu diesem anderen Anbieter deine Nr. nicht mitnehmen, weil die dann ja zu BASE-Vertrag gehört.


    Gruß
    Rainer

    AW: Verbindungsprobleme - Time and More


    Hallo Arutha, ich bin für E-Plus/BASE im Foren, um Fragen zu beantworten und Infos zu liefern.


    Ich kann dir anbieten, über unseren direkten Kontakt zur E-Plus-Technik, dein Problem mal zu prüfen. Dazu bräuchte ich aber folgende Angaben: Die PLZ des Gebietes, wo du Einwahlschwierigkeiten hast, dein Handy-Modell und am besten noch deine Mobilnr. sowie die Zeitangabe, wann das mit der SMS schief gelaufen ist (was allerdings auch am Absender gelegen haben kann) sowie ein ekurze Problembeschreibung. Wenn du willst, kannst du mir die Angaben per PN schicken, schneller geht es aber, wenn du die Angaben an unsere Service-Mail base.netzbotschafter@googlemail.com schickst.


    Rainer

    AW: Kann ich ahnungslos neue AGBs akzeptiert haben?


    Hallo Sophistication, ich bin für BASE/E-Plus in Foren unterwegs, um Infos zu liefern.


    Normalerweise wird man über neue AGB informiert, wenn sich der Vertrag verlängert und/oder die AGB sich ändern. Da sollte eigentlich schriftlich geschehen. Die derzeitigen AGB für E-Plus-Verträge http://www.eplus.de/download/pdf/agb/E-Plus_AGB_Postpaid.pdf"]gelten seit 1.3. 2009[/URL]. Und auch wenn man eine Option bucht, steht in den Hinweisen zur Option, dass Voraussetzung für die Option ein Basisvertrag mit bestimmten Bedingungen ist.


    Wenn du bei der Vertragsverlängerung (die bei dir ja im Prinzip "stillschweigend" geschehen ist), nicht auf geänderte AGB hingewiesen wurdest, kannst du doch einfach mit dem Hinweis darauf, kündigen. Was bei dir nun genau gilt, kann dir nur jemand sagen, der in deinen Vertrag schauen kann (was wir hier nicht können). Am besten du schickst E-Plus die Kündigung mit dem Hinweis auf die alten AGB. Dann wirst du sehen, wie es ausssieht. Noch ein Tipp, falls es mit der Kündigung nicht in deinem Sinne klappt: Wenn du nur die Kosten durch den E-Plus-Vertrag einsparen willst, dann wandle den Vertrag zum Ende der Laufzeit in einen BASE-Vertrag um (das sollte eigentlich jederzeit machbar sein) und buche keine Optionen dazu - dann zahlst du keinen Cent. Allerdings kannst du dann auch nicht deine Mobilnr. portieren lassen.


    Grüße
    Rainer

    AW: "Technische Störung" seit 6 Wochen


    Hallo Stephan, ich bin für BASE online, um bei solchen Problemen zu helfen.

    Es gab in den letzten Wochen tatsächlich technische Störungen bei der Registrierung, da waren auch noch andere betroffen, die sich in Foren gemeldet haben. Aber diese Störung müsste längst behoben sein. Mein Tipp: Schreib eine Mail (mit deinen Daten und dem Hinweis auf die Registrierungsprobleme) an mein@base.de. Die haben deine Vertragsdaten und reagieren in der Regel schnell. Sei doch so nett und berichte doch hier kurz, ob und wie dir dort geholfen werden konnte.


    Grüße
    Rainer
    base-botschafter.de