Internet Flat funktionert nicht

  • Ich habe am Mittwoch einen Base Vertrag abgeschlossen, das war so eine Aktion, mit dem neuen Sony Ericsson Xperia X8, wo die Internetflat bei dem handy mit dabei ist und ich die ersten drei Monate statt 12€ nur 7€ für das handy monatlich zahlen muss. Jetzt bin ich mit dem Handy aber mehr als unzufrieden und hab es in meiner alten heimat abgeschlossen die weit entfernt liegt. Dazu kommt das ich mit dem Handy weder per W-Lan noch über die normale Datenübertragung ins Netz komme. Das kann ja eigentlich nicht sein. Mein Freund ist PC Experte und es ist alles richtig eingestellt. Er meint wenn das Handy nicht den Zweck erfüllt so wie es muss, hätte ich ein Rückgaberecht. Ich will das handy eigentlich nicht gerne behalten und somit wäre für mich diese option um es gegen ein anders (handy Flat brauche ich nicht und bin bereit auch paar € mehr monatlich zu zahlen) handy zu tauschen ideal. Aber ist das üeberhaupt möglich?

  • AW: Internet Flat funktionert nicht


    Base würde das Gerät sicher erstmal zur Überprüfung einschicken,


    ob es wirklich defekt ist. Der Händler (in dem Fall eben Base) darf 2x nachbessern (reparieren),


    beim dritten mal gleicher Fehler besteht das Recht auf Wandlung. Ein neues Gerät (aber gleiches).


    Alles andere müsstet ihr mit Base auf Kulanz aushandeln.


    Zitat

    Ich will das handy eigentlich nicht gerne behalten und somit wäre für mich diese option um es gegen ein anders handy zu tauschen ideal. Aber ist das üeberhaupt möglich?


    Ich denke ganz klar: nein.


    Zitat

    Er meint wenn das Handy nicht den Zweck erfüllt so wie es muss, hätte ich ein Rückgaberecht.


    Wenn es keinen Internetzugang und kein WLan-Chip hat, dann ja, denn dies wurde versprochen (Datenblatt).


    Zitat

    Mein Freund ist PC Experte und es ist alles richtig eingestellt.


    Seid ihr euch da sicher ???

  • AW: Internet Flat funktionert nicht


    Uha, wie oft ich schon "Mein/e ...* ist PC-/Handy-/ect.-Experte, das wurde alles richtig konfiguriert" gehört hab, kann ich nicht mehr zählen und am Ende wars trotzdem falsch eingestellt^^


    Lass das am besten nochmal in einem Shop überprüfen, ob wirklich was kaputt ist oder ob es nur nich richtig eingestellt ist :)


    (Für ...* bitte Person einsetzen)

  • AW: Internet Flat funktionert nicht


    Ich habe am Mittwoch einen Base Vertrag abgeschlossen, das war so eine Aktion, mit dem neuen Sony Ericsson Xperia X8, wo die Internetflat bei dem handy mit dabei ist und ich die ersten drei Monate statt 12€ nur 7€ für das handy monatlich zahlen muss. Jetzt bin ich mit dem Handy aber mehr als unzufrieden und hab es in meiner alten heimat abgeschlossen die weit entfernt liegt. Dazu kommt das ich mit dem Handy weder per W-Lan noch über die normale Datenübertragung ins Netz komme. Das kann ja eigentlich nicht sein. Mein Freund ist PC Experte und es ist alles richtig eingestellt. Er meint wenn das Handy nicht den Zweck erfüllt so wie es muss, hätte ich ein Rückgaberecht. Ich will das handy eigentlich nicht gerne behalten und somit wäre für mich diese option um es gegen ein anders (handy Flat brauche ich nicht und bin bereit auch paar € mehr monatlich zu zahlen) handy zu tauschen ideal. Aber ist das üeberhaupt möglich?



    Hallo Poysoneve, hat sich dein Problem inzwischen erledigt? Klang doch sehr nach einem Einstellungsproblem. Oder war es doch was anderes? Wenn es am Xperia lag, würden sich evtl. andere über einen Tipp freuen.


    Rainer
    BASE-Botschafter.de

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!