AW: 1232111 Nr. zieht geld ab
Ein Tipp an den BASE-Botschafter: Einmal diese Seite anschauen (Verbraucher- und Jugendschutz - E-Plus Gruppe), danach (weiter unten) probieren den Anbieter mit der Kurzwahl 1232111 ausfindig zu machen. Die Suche findet nichts. Zurück gehen, danach den Anbieter DIMOCO suchen. Der Anbieter taucht auf, aber die Nummer 1232111 ist dort nicht verfügbar. Daher auch keine weitere Möglichkeit (neben der Auskunft vom Kundenservice von E+ mit möglichen Kontaktmöglichkeiten zum Anbieter) ein ABO kündigen zu können.
Vielleicht mal in den oberen Etagen nachfragen, wieso diese (sehr oft auch in anderen Ecken mit Kritik, Hilfeschreien und ähnlichen Inhalten auch in Verbindung mit E+ im WWW auftauchende) Kurzwahlnummer nicht in der Liste auftaucht!
@Abo-Was:
Ich stimme dir zu was die Kurzwahl 1232111 angeht. Die habe ich in der Auswahl nicht finden können.
Allerdings habe ich sowohl den Kontakt zu Dimoco und Megumo finden können. Hier klicken, dann in der Suchmaske das Feld "Gesuchter Anbieter" ausfüllen, dann auf "weiter". Es erscheint die nächste Maske "Anbieterwahl". Hier steht jetzt Dimoco GmbH Germany mit den Kurzwahlnummern. Ein klick auf Dimoco GmbH Germany und es erscheint unter "Ihre Auswahl" die Adresse von Dimoco mit allen relevanten Informationen. Das Gleiche für Megumo.
DIMOCO Germany GmbH
Fritz-Vomfelde-Straße 12
40547 Düsseldorf
Email: info@mobile-info.cc
Erreichbarkeit: Mo-Fr. 08-22Uhr, Sa/So/Feiertage 09-17 Uhr
Hotline-Festnetz: 0800-0000557
Hotline-Kurzwahl: 583000
(0,29€/Min., ohne Vorwahl aus dem E-Plus Netz)
und
Ihre Auswahl:
Megumo LTD
Clemens Road / 100
SE164DG London, UK
Email: Info.de@megumo.com
Erreichbarkeit: Mo-Sa 08-22 Uhr, So/Feiertags 09-18 Uhr
Hotline-Festnetz: 08005895399
Hotline-Kurzwahl: 584820
(0,29€/Min., ohne Vorwahl aus dem E-Plus Netz)
Erscheinen die Adressen, dann erneut auf "weiter" und es geht in die Maske "Kontaktaufnahme". Hier erscheint ein Formular, dass ausgefüllt werden möchte. Hier kann eine Nachricht mit den Betreffs: Unaufgeforderter SMS-/ MMS-Empfang
Preis-/ Leistungs-Reklamation/Abonnement-Kündigung/ Sonstiges/ an den Anbieter gesendet werden. Hier kann noch einmal die Kurzwahlnummer eingetragen werden, um die es geht. Es folgt dann nach dem Ausfüllen des Formulars und dem anschließenden Klick auf "weiter", das Weiterleiten auf die Bestätigungsseite.
Also funktioniert das Tool, allerdings fehlt die Nummer. Ich werde mich erkundigen woran das liegt. Vielen Dank für den Hinweis.
LG
Jasmine (heute für Chris)