Kündigungsbestätigung

  • Hallo,


    ich habe meinen Vertrag bei e-plus mit FAX und gelber Post ordentlich gekündigt und um Bestätigung gebeten. Eine Bestätigung habe ich bislang nicht erhalten. Sie ist auch nicht in meinem Kundenprofil sichtbar.


    Wie bekomme ich eine Bestätigung?


    Gruß
    Hustenpastille

  • AW: Kündigungsbestätigung


    Per Einwurfeinschreiben 2.20 Euronen die sich lohnen. Damit ist wenn fristgerecht gekündigt, der Zugang der Kündigung und das Übergabedatum beweismittelfähig dokumentiert.


    Fax und Faxprotokoll sind sicherlich aucvh ausreichend, aber das Einschreiben ist der sicherste Weg, sich nach Ablauf der Kündigung einen neuen Anbieter zu suchen.

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Kündigungsbestätigung


    Am sichersten ist per Einschreiben mit Rückantwort zu kündigen. Da bekommt man einen schriftlichen Beleg über die erfolgreiche Zustellung des Kündigungsschreibens an den Empfänger. Alles andere, auch Einwurfeinschreiben, ist nicht hundertprozentig sicher, wenn der Erhält des Kündigungsschreibens vom Empfänger bestritten wird.

  • AW: Kündigungsbestätigung


    Ich würde ebenfalls per Einschreiben mit Rückantwort zu kündigen.


    Da erhält man vom Zusteller einen schriftlichen Beleg (bzw. eigentlich sollte man das auch online kontrollieren können) und so kann der Empfänger den Erhalt nicht bestreiten.

  • AW: Kündigungsbestätigung


    Ich kündige einfach rechtzeitig per Fax und warte ab, ob ich eine Bestätigung bekomme. Ist die nach drei oder vier Wochen nicht da, schick ich noch mal ein Fax hinterher. Kommt wieder nix, dann frag ich nach oder nehme ein Einschreiben. Bislang hatte ich damit kaum Probleme und musste nie ein Einschreiben schicken. Man muss das ganze halt nur zeitig genug machen, um den zeitlichen Puffer zu haben, und ein wenig drauf achten, dass man auch eine Bestätigung bekommt.

  • AW: Kündigungsbestätigung


    Bei der vom "Base-Botschafter" Chris genannten Nummer habe ich angerufen. Die Hotline sprach was von "ist hängen geblieben" und wollte am gleichen Tag Post losschicken mit Postzugang der Bestätigung bis vergangenen Dienstag oder Mittwoch. Nun ist Wochenende und immer noch nichts angekommen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!