Beiträge von Trinitro

    AW: SMS mit Tan


    Danke für die Antwort,


    ich hätte aber noch eine Frage: wie kann man sich sowas denn einfangen? Mit dem Handy geh ich eigentlich nur zum Nachrichten lesen und zum Facebook schauen ins Internet und mache sonst eigentlich nichts online. Ich habe auch schon hin und her überlegt und kann mich wirklich nicht daran erinnern, wo ich so ein abo abgeschlossen haben soll. Google liefert für den genannten Dienst auch keine Ergebnisse.


    Wenn das jetzt schon durch die Drittanbietersperre geblockt werden sollte, habe ich da eine Rechnung zu befürchten, die mich per Post erreicht?
    Ab wann kann ich mir denn sicher sein, dass der Drittanbieter nichts mehr geltend macht?


    Wie gesagt: Ich bin in der Beziehung ein gebranntes Kind und mache mir da schon ein bisschen Sorgen =/

    Hallo,
    ich hoffe, hier kann mir jemand weiter helfen, da ich schonmal Probleme mit Premiumanbietern hatte und da keine Lust mehr drauf habe.


    Gerade eben habe ich aus dem Nichts von der Nummer 82555 eine SMS bekommen, die folgendermaßen lautet:
    "Um EUR 4,50/Woche für Ihren Service Megaplay zu bezahlen, verwenden Sie bitte nachfolgende TAN xxxx".


    Wie gesagt kam das aus dem Nichts, da ich weder im Internet war, noch irgendetwas runtergeladen oder bestellt habe.
    Ich habe bereits bei meinem Handyanbieter angerufen und eine Drittanbietersperre veranlasst (habe ich dummerweise beim Abschluss vergessen). Die sagten, sie können nicht sagen was das ist.
    Außerdem steht auf meiner Onlinerechnung auch nichts.
    Bei meiner Mail-Adresse, welche ich im Playstore verwende, habe ich auch keine Bestätigungsmail für irgendeinen Vertragsabschluss bekommen.
    Handelt es sich bei dieser SMS um eine Nachricht, bei der die Betreiber hoffen, dass man darauf antwortet, um somit einen Vertrag abzuschließen, oder könnte schon ein Abo abgeschlossen sein?
    Wie finde ich heraus, von wem das kommt (die Nummer scheint mehrfach vergeben zu sein)?
    Was kann ich sonst noch machen?


    Danke schonmal im Vorraus

    AW: whatevermobile


    ich weiß nicht was das für dienste sind und auf der rechnung steht eben nur dass ich etwas von denen genutzt habe. ich habe dort aber mal eine email hingeschickt um zu erfahren was das für dienste sein sollen

    Hallo ich hoffe ich bin hier richtig, ich brauche unbedingt Hilfe.
    Gestern bekomme ich per E-Mail meine Handyrechnung und muss feststellen dass da ein Betrag von ca. 90 Euro vom Anbieter whatevermobile.com drin steht (für 8 genutzte Dienste).
    Mein Problem ist, dass ich dort niemanden erreiche und ich mir auch dessen nicht bewusst bin jemals einene Dienst genutzt zu haben. Ich gehe mit meinem Handy nicht ins Internet und sende auch keine SMS an irgendwelche Seiten.
    Meine Fragen: Hat jemand schonmal etwas mit diesem Anbieter zu tun gehabt und muss ich das wirklich zahlen? Bzw. welche Möglichkeiten bleiben mir.:confused:


    PS: wir sind seid einiger zeit opfer von anonymen sms die stark richtung mobbing gehen. ist es vllt möglich dass die person meine nummer bei irgend einer internetseite angegeben hat und ich deshalb die hohe rechnung bekommen hab?

    AW: SMS-Terror


    Was ist es denn für ein Handy?
    Obwohl ich das für sehr unwahrscheinlich halte... Was heißt praktisch nur Oma und Opa? Auch tatsächlich nur den beiden oder doch noch ein paar mehr?


    Ist ein nokia 6700 classic. und die nummer hatten nur oma und opa, mein bruder und ich und da kann ich 100%ig ausschließen dass sie weiter gegeben wurde

    AW: SMS-Terror


    darum denken wir ja dass eines unserer handys gehackt ist. denn wir haben praktisch nur oma und opa die nummer gegeben und die geben sowas nicht weiter.

    AW: SMS-Terror


    Es sind ja keine spam mails von anbietern. irgend eine person sendet über das internet sms mit inhalt der eindeutig gegen meine mutter geht.
    Angemeldet hat sie sich nirgends. sie hat ein nokia 6700 classic.
    die sms kommen von verschiedenen nummern, ich nehme an über seiten in denen man die absendernummer selbst eingeben kann

    Hallo,
    ich hoffe, hier endlich hilfe finden zu können. folgendes problem:
    meine mutter bekommt seid wochen sms von (wie wir denken) internet-seiten von denen kostenlos sms versendet werden können.
    Dabei ist die absendernummer immer eine andere, teilweise sogar welche die sie im handy gespeichert hat.
    meine frage:
    gibt es irgendeine möglichkeit rauszufinden wer die sms versendet und kann man herausfinden von welcher seite aus sie gesendet werden? (google hilft nicht)
    Danke schonmal im vorraus