Beiträge von mausespeck007

    Das hängt vom verbauten INFO-Intertainment des PKW`s ab. Bei einem Android-Auto und Car Play funktioniert es . Ich habe ein BMW 520d F11 Baujahr 2017- da funktioniert WhatsApp diesbezüglich nicht als Sprachnachricht-BMW plant erst ab diesem Jahr Android Auto.


    Okay danke habe verstanden, habe ein Sony DAB in einem Peugeot 106 BJ 1997 drin, da geht es wohl auch nicht.;)
    Kannst du mal bitte prüfen wenn du im Auto bist, du bei aktiver Bluetoothverbindung von Handy zum Radio und umgekehrt, ob du eine SprachWhatsapp abhören kannst über deine Handylautsprecher, oder wenn du eine Mediendatei abspielst bei aktiver Bluetoothverbindung ob du diese dann an deinem Handy hören oder abhören kannst?
    Geht bei mir beides nicht muss das Radio komplet ausschalten auch nicht Standy ( da werden eingehende Anrufe noch entgegengenommen) sondern ganz aus. Ab dem Zeitpunkt kann ich Sprachnachrichten und Mediendateien über die Handylautsprecher abhören.
    Wäre nett wenn du das bei dir mal im Auto prüfen könntest und mir Info geben würdest.
    Vielen Dank im Voraus.

    Soviel ich weiss müsste bei einer Blueoothverbindung mit dem Autoradio der Ton über das Radio laufen bzw. über die Autolautsprecher- nicht über das Smartphone. Ist jedenfalls bei mir so. Beides gleichzeitig wäre ja irgendwie wenig sinnvoll.


    Hallo @textilfreshgmbh,
    danke für deine Antwort, das heißt wenn du bei aktiver Bluetoothverbindung im Auto bist, du hörst Radio es kommt ein Sprachanruf herrein stellt dein Radio z.B Musik ein und du kannst den Sprachanruf entgegen nehmen logisch so ist es auch bei mir.
    Aber im Gegenzug heißt es dann aber auch wenn ich eine Whatsapp Sprachnachricht bekomme und sie bei aktiver Bluetoothverbindung abhöre, dass dann die Whatsapp Sprachnachricht während des Abhörens über die Autolaustsprecher zu hören ist, ist es aber leider nicht so.
    Kannst du eine Whatapp Sprachnachricht mit aktiver Bluetooth Verbindung im Auto anhören über die Autolautsprecher?

    Hallo Zusammen,
    habe mein S10+ aktuelle Software über Bluetooth mit meinem Autoradio verbunden. Alles soweit gut.
    Jetzt zu meinem Problem, kommt während der aktiven Bluetoothverbindung eine Sprachnachricht herein kann diese nicht abgehört werden, der Fortschrittsbalgen vom WhatsApp lauft bekomme aber den Ton nicht. So ist es auch bei anderen Audio die abgespielt werden bei aktiver Bluetoothverbindung kein Ton.
    Mache ich das Radio aus sammt Bluetooth kann ich alle Mediendateien anhören, WhatsApp Sprachnachrichten abhören u.s.w.
    Meine Frage, was muss ich Einstellen am S10+ dass ich während einer aktiven Bluetoothverbindung Mediendateien anhören und WhatsApp Sprachnachrichten abhören kann.
    Danke im Voraus für Eure Hilfe.
    Daten der App wurden gelöscht und Cache geleert, brachte nichts!
    MFG mausespeck007

    Soviel ich weiss, wird der Postausgang nicht angezeigt- lediglich wenn der Postausgang noch nicht versendet wurde oder nicht versendet werden konnte, wird er am oberen Rand der Seitenleiste angezeigt.


    Hallo textilfreshgmbh,
    danke für deine Antwort, ich verstehe deine Antwort nicht, es geht mir darum dass ich dauerhaft in der APP Outlook auf meinem S10 mich in Cc setzen kann und wie ich das bewerkstellige.

    Guten Morgen Zusammen,


    Habe auf meinem Samsung S10 Plus Outlook als Email Client drauf. Möchte gerne wenn ich eine Email versende dass unter Cc dauerhaft also nicht immer erneut eingeben muss dass die zu versendende Email automatisch auch an mich versendet wird. In den Einstellungen habe ich geschaut aber nichts gefunden, deshalb meine Frage hier.
    Wo kann ich dieses auf dem Samsung S10 Plus in der Outlook App einstellen unter welcher Rubrik kann ich das finden?


    Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten.



    Gruß Markus

    Hallo @ textilgmbhfresh danke für deine Antwort, unter sprache und eingabe beim Samsung S8 kann dieses nicht geändert werden.
    Es geht speziell im Whatsapp um das Eingabefeld "Nachricht eingeben" dort die Schriftform und Schriftfarbe zu ändern!?
    Du deutest an im Playstore gebe es solche App, kannst du mir bitte sagen welche diese es sind? Danke!

    AW: Darstellung der Emonji im Massenger


    Hello,


    sorry dass ich jetzt erst antworte, das geht bei mir nicht so wie du es beschrieben und abgebildet hat.


    Habe die aktuelle WhatsApp Version 2.12.317 drauf.


    Wenn ich so wir du beschrieben hast es mache Emoji mal etwa länger an (gedrückt halten), geht bei mir keine neue Reihe von Symbolen auf. Desweiteren werde die Emoji ganz anders dargetellt in der Message wie im Selektionsbereich. Kleines Beispiel: " der Junge der mit der rechten Hand winkt und grüßt, wird bei mir in der Message als kl. Mädchen winkend mit der rechten Hand abgebildet. So geht es mit vielen Emoji wenn sie selektiert werden werden sie in der Message ganz anders dargestellt.
    Was ist der Grund der falschen Darstellung in der Message?
    Was muss ich tun um dieses zu korrigieren.
    Bzw was muss ich verändern das beim gedrückt halten eines Emoji eine neue Reihe von Symbolen aufgeht?


    LG
    Markus

    Hallo Zusammen,


    habe die Version 2.12.124 auf meinem Samsung S6 Galaxy drauf.


    [FONT=&amp]Folgendes Problem wenn ich ein männliches Emonji aus der Emonji Galarie selektiere wir ein weibliches Emonji dargestellt, und [/FONT]

    [FONT=&amp]so ist es mit vielen Emonji dass andere Emonji dargestellt werden, die gar nicht selektiert wurden!!![/FONT]


    [FONT=&amp]Wo ist das Problem und wie kann ich dieses Problem beheben?[/FONT]



    [FONT=&amp]Bitte um Ihre Hilfe und Unterstützung, vielen Dank im Voraus.[/FONT]


    [FONT=&amp]LG[/FONT]


    [FONT=&amp]Markus [/FONT]

    Hallo Zusammen
    mein Problem ist aus den Kontakten heraus zu telefonieren und die einzelne SIM Karte zu selektieren, ich weiß dass dieses einstellbar ist in einem Menü wo es heißt immer von SIM 1 oder SIM2 oder "immer nachfragen" und ich finde diese Menu auf meinem S5 mini duos nicht.
    Kann mir jemand weiterhelfe
    Im englischen Benutzerhandbuch kann ich nix finden.


    LG
    Markus

    AW: Nokia Asha 501



    Hallo Ede,


    das war die Antwort auf deinen Vorschreiber, jetzt die Antwort dankenderweise auf deine Antwort.
    Habe die von dir vorgeschlagene Version heruntergeladen und installiert das Asha 501 wird erkannt, wenn ich den Kalender über die PC Suite öffene kommt leider folgende Meldung " die Kalendereinträge können nicht gelesen werden". Eine Verbindung ist zwar mit dieser Version möglich, aber leider keine Bearbeiten wie Kaländereiträge, Kontakte usw.


    LG
    Markus

    AW: Nokia Asha 501


    Danke für deine Antwort.
    Ich habe die neuste Version 3.8.30 der Nokia PC Suite auf dem PC, wenn ich mein Asha 501 über den USB Anschluss anschließe dann kommt sofort die Meldung " Das Telefon wird nicht von der Nokia Suite unterstützt". Bekomme auch auf den Asha nicht im Auswahldisplay den Auswahlpunkt "mit PC Suite verbinden".
    LG
    Markus

    Hallo Zusammen,
    habe mir ein Nokia Asha Dual SIM Handy gekauft weil ich ansich mit Nokia immer recht zufrieden
    war und auch zurecht kam.
    Ich habe einige Fragen an Euch und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich habe festgestellt dass manche Schrifftzüge nicht oder nur teilweise ausgeleuchtet sind, zur besseren Verständlichkeit was ich meine habe ich ein Foto angehängt



    1. Frage ist das normal oder ist das ein Fehler/ Defekt von Nokia, aus meiner Sicht ist das nicht normal, was meint Ihr dazu?

    Leider kann ich mit dem Asha 501 nicht mit der Nokia Suite verbinden, weil die beiden nicht kompertibel sind was ich sehr bedaure.

    2.Frage gibt es auf anderem Wege eine Möglichkeit seine Kontakte, Termin usw. zu verwalten?
    Wird es in nahe Zukunft für das Nokia Asha 501 eine ähnliche Plattform geben wie die Nokia Suite für die anderen Handys?

    Da ich kein Internet auf meinem Handy habe was sicher heutzutage ungewöhnlich ist aber für mich so O.K ist.
    Habe meine Softwareupdates mit meinen vergangenen Noki's immer über die Nokia Suite aktualisiert was jetzt mit Asha 501 nicht mehr geht.

    3. Frage wie kann ich den Softwareupdate auf meinem Handy machen wenn keine Internetverbindung sich auf dem Handy befindet und es auch nicht über die Nokia Suite aktualisierbar ist?

    LG
    Markus

    Hallo Zusammen,
    hab mal wieder eine Frage wo ich nicht weiter komme und die BA auch keinen Aufschluss gibt.
    Ich habe auf dem Asha 305 einen Themen Bereich wo ich verschiedene Themen auswählen und anzeigen lassen kann, wenn ich eines der Themen löschen will, gibt es keine Möglichkeit dafür ich bekomm nur eine Auswahl
    -Nach Datum sortieren
    -Nach Namen sortieren
    -Nach Größe sortieren
    -Nach aktuellster sortieren
    aber kein Auswahlfeld löschen.
    Meine Frage ist wie kann ich Themen im Themenbereich löschen?


    LG
    Markus

    Hallo Zusammen,
    in meinem LKW verbinde ich mich zum telefonieren mit meinem Asha 305 über Bluetooth mit dem Festeinbauradio (s. Anhang) das klappt auch alles wunderbar, bekomme nach aufgebauter Bluetoothverbindung 3-4 Telefonbucheinträge nicht mehr (von 110 gesamt).
    Wo liegt das Problem dass nur 3-4 Telefoneinträge über Bluetooth selektierbar sind von 110 Gesamteinträgen im Telefonbuch, muss im Asha in den Telefoneinstellungen etwas geändert werden aus den Betriebsanleitungen Nokia und Mercedes Radio geht nichts weiter hervor, was ich nicht schon versucht hätte? :gruebel:


    Bitte um Hilfe, Danke!:up:


    LG
    Markus

    AW: Nokia Asha 305 und Nokia Asha 308


    Danke Euch für die Info und Link, die Unterschiede sind marginal und verwerflich.


    Wißt Ihr ob das Asha 305 oder 309 mit einer 3,2 Prixel Kamera und Blitz kommen wird, wäre wünschenswerte das die Kamera in der Nacht mit ihren 2.0 Prixel ohne Blitz nicht zu gebrauchen ist.
    LG
    Markus