Beiträge von pitty1983

    AW: Mobilcom und wie man es nicht macht....


    ich kann dir versichern, das ich an der hotline, stets freundlich war! ich wäre auch bei MD geblieben, aber so, nein danke! meine story kennst du ja... https://www.mobilfunk-talk.de/…auf-hoechsten-niveau.html


    ich würde jeden der mich fragt abraten zu MD zu gehen. um genau zu sein, ich werde es auch tun!


    mein neuer anbieter ist auch schon seit langer zeit mein dsl anbieter. dort gibt es das problem nicht "niemanden zu erreichen". das beste ist, wenn es mal ein problem gibt dann wird es auch gelöst, und zwar recht schnell!

    AW: Mobilcom und wie man es nicht macht....


    Ich kann dir jetzt schon sagen das deine Stornierung mit hoher Wahrscheinlichkeit ignoriert wird, der Kundensupport bei MD ist absolut unterirdisch! Die einzigen die ein Ohr für Kunden haben ist das MD Facebook/Foren - Team. Ich habe selbst Stunden an der Hotline verbracht, zu 99% nicht durchgekommen. Und wenn man durchkommt wird man nur verarscht, leere Versprechungen etc.


    Leider sind deine 14 Tage wiederrufsrecht vorbei. Du hast die Stornierung sicherlich nicht per einschreiben mit Rückschein versendet? Wenigstens hast du eine Mail die deine Stornierung "scheinbar" bestätigt. Ich empfehle dir, dich über das forum an MD zu wenden, die Leute helfen dir wenigstens!


    Gesendet von meinem GT-I9505

    AW: Mobilcom-Debitel, Abzocke auf höchsten Niveau!


    danke für deine antwort, lese ich zwar bissl spät aber ok :D. es lag einfach daran, das debitel meine nummer leider erst ein tag verspätet (also 21.11) zur portierung freigegeben hat. mein neuer anbieter hat nochmals angefrag und die nummer wurde letzte nacht erfolgreich portiert!


    danke nochmals an das MD Foren/Facebook-Team, ohne euch hätte das wahrscheinlich nie funktioniert! die hotline und das kontaktformular bei MD sind der absolute horror, keine sau interessiert sich für den kunden. es wird immer "ja" gesagt, aber es tut sich einfach nix!

    AW: Mobilcom-Debitel, Abzocke auf höchsten Niveau!


    hallo,
    ich habe heute bei meinem neuen anbieter bestellt und die rufnummerportierung in auftrag gegeben. 3 stunden später wurde mir mitgeteilt das MD die portierung abgelehnt hat, obwohl ich am 15.11 schriftlich von euch mittgeteilt bekommen habe das ab 20.11 mein neuer anbieter anfragen kann :mad:! laut neuem anbieter ist euch nicht bekannt das die nummer vorzeitig portiert werden soll.


    hab auch schon ne mail an euch geschickt. ich habe nun meinem neuen anbieter mitgeteilt das er es wiederholt versuchen soll, vielleicht hat sich das heute nur überschnitten weil ja heute erst der 20.11 ist...

    AW: Mobilcom-Debitel, Abzocke auf höchsten Niveau!


    Ich muss nochmal das Thema Portierung aufrufen. Angenommen ich kündige meinen Vertrag jetzt im Oktober, und schick euch erst im November den Antrag auf Portierung. Zählt das dann unter "Portierung innerhalb der Vertragslaufzeit", oder gebt ihr die nummer da erst zum ende des Vertrages frei? Mein Plan ist es jetzt zu kündigen und im Dezember zu portieren, damit ich ab Januar schon mit der neuen Nummer beim neuen Anbieter bin. Wie muss ich vorgehen?


    Gesendet von meinem GT-I9505

    AW: Mobilcom-Debitel, Abzocke auf höchsten Niveau!


    Ich muss hier mal das md foren Team loben! Habe heute vormittag schon die Bestätigung meiner Stornierung per sms bekommen. Wahrscheinlich wirft mein einschreiben per Rückschein dann wieder fragen auf wenn es angekommen ist! Egal, doppelt hält besser. Scheinbar ist das forum hier die einzige Möglichkeit als Kunde ernst genommen zu werden, eigentlich traurig! Ich frage mich ernsthaft warum die Leute an der Hotline so unfähig sind, oder ist das gewollt? Warum werden dem Kunden Angebote unterbreitet die dann nicht realisiert werden? Wenn md diese tollen Angebote realisieren würde, dann wäre doch jeder Kunde glücklich! Aber so ist ja klar das sich der Kunde einen anderen Anbieter sucht. Ich habe jedenfalls aus der Sache gelernt, ich werde mir in Zukunft die Angebote schriftlich zusenden lassen. Wenn alles meinen Vorstellungen entspricht werde ich auch unterschreiben...


    Gesendet von meinem GT-I9505

    AW: Mobilcom-Debitel, Abzocke auf höchsten Niveau!


    mobilcomdebitel


    kann ich euch jederzeit über die oben genannte e-mail adresse diesen portierungswunsch mitteilen? wenn ja, dann wieder mit kundendaten und link zum thread?


    bei den meisten anbietern wird nach dem alten anbieter bezüglich der portierung gefragt. hier hat man meist nur die auswahl "mobilcom" oder "debitel". was soll ich davon angeben? als ich 2010 den vertrag abgeschlossen habe war schon der name "mobilcom-debitel" aktuell!


    vielen dank für eure hilfe hier im forum! die mail an euch ist raus, und zur sicherheit auch das schriftstückt per einschreiben mit rückschein...

    AW: Mobilcom-Debitel, Abzocke auf höchsten Niveau!


    Wiederruf zur vvl geht morgen per einschreiben mit Rückschein raus!


    Ich habe da gleich noch eine Frage bezüglich Kündigung und Rufnummerportierung. Da man da ja sehr viel im Internet lesen kann bin ich ein bisschen verwirrt. Wie und wann muss ich die Portierung bei md ankündigen? Bevor ich kündige, nachdem ich gekündigt habe? Schriftlich, telefonisch oder im md Shop? Am einfachsten wäre es natürlich die Portierung im Kündigungsschreiben anzukündigen. Geht das?


    Gesendet von meinem GT-I9505

    AW: Mobilcom-Debitel, Abzocke auf höchsten Niveau!


    edit:
    ich habe nun nach dem 10 anruf endlich jemand bei der hotline erreicht, diesmal war eine sehr kompetende, nette und hilfsbereite dame am anderen ende! sie leitet alles weiter was die stornierung angeht. wenn ich bis freitag keinen info von md erhalten habe soll ich mich nochmal telefonisch vor 20 uhr melden damit ich direkt an die zuständigen kollegen weitergeleitet werden kann. die frist der stornierung ist am sonntag den 13.10 . sollte ich sicherheitshalber am samstag noch eine stornierung per einschreiben an md schicken? inwiefern ist meine email stornierung rechtlich gültig? md, kann ja sagen "wir haben nie eine mail bekommen". als beweis hätte ich nur die kopie der mail die ich per kontaktformular versendet habe. was meint ihr???

    ich habe am 27.09.13 bei der kündigungshotline angerufen um mich über ein paar sachen zu informieren. man wollte mir unbedingt ein angebot machen das ich kunde bleibe. ich ging darauf ein und äusserte dame meine wünsche, was den tarif angeht. mir wurde der tarif "smart m promotion" mit folgenden leistungsmerkmalen angeboten: 500 mb, 300 min in alle netze, 100 sms für monatlich 19,95€. ich äusserte noch den wunsch das netz zu wechseln, vodafone > d1, mir wurde auch dieser netzwechsel garantiert. ich habe mich somit dafür entschieden weiterhin kunde zu bleiben und meinen vertrag unter diesen bedingungen zu verlängern. die tarif und netzumstellung sollte sogar in den kommenden tagen passieren. also nicht erst wenn die 24 monate rum sind!


    am 02.10.13 erhielt ich post von md, in diesem schreiben stand allerdings NICHTS von den versprochenen konditionen, geschweige dem vom netzwechsel. da stand nur der tarifwechsel in den tarif "smart m promotion" zum 02/2014! ich also zum telefon gegriffen und diesen sch...laden angerufen, natürlich ist nur ein tarifwechsel in den "smart m promotion" zum 02/2014 im system hinterlegt! daraufhin hat die tante am telefon eine reklamation verfasst, diese wollte ich jedoch garnicht. ich wies sie mehrmals beim tippen darauf hin das ich die vertragsverlängerung stornieren möchte. als sie fertig war hat sie mein anliegen verstanden "ach herr ... das hätten sie mir doch gleich sagen können". was soll man zu so viel dummheit noch sagen??? sie also die stornierung verfasst und angeblich würde alles klar gehen. ich habe nach dem telefonat sicherheitshalber nochmals eine stornierung per mail an den support geschickt, mit aufforderung einer schriftlichen bestätigung! heute ist der 07.10.2013 und ich habe noch immer kein feedback seitens md, bei der beschissenen hotline kommt man auch nicht durch!


    der support, vorallem die kundenrückgewinnung, hat auf ganzer linie zu 100% versagt! hauptsache der kunde bleibt und das versprochene wird nicht eingehalten! mich wundert überhaupt nicht das man im internet mehr negatives als positives über md liest!


    was würdet ihr an meiner stelle unternehmen???

    AW: MD ist der letzte Sch...haufen!!!


    @Pe-Su-Ki
    ja diesen link habe ich hier im forum auch schon entdeckt aber leider funzte diese nummer nicht als ich es mal ausprobiert habe. MD ist vom P/L verhältnis irgendwie nicht besser wie vodafone direkt. gut die hardware ist billiger aber bei den ganzen problemen die ich schon hatte und da die teure hotline anrufen musste habe ich am ende nix gespart! ich hatte im juli nach vertragverlängerung das problem das MD seitig kein umts mehr bei mir anlag. da habe ich ne halbe h mit der hotline auf meine kosten telefoniert. ok das problem wurde gelöst und lag auch nicht an mir. daraufhin habe ich die wirklich freundliche dame nach rückerstattung der telefonkosten gefragt und sie meinte sie kümmert sich drum aber leider ist bis heute nix passiert...


    das war noch nicht das einzigste warum ich dort aufgrund fehlern MD seitig anrufen musste... eigentlich habe ich vielen leuten MD weiter empfohlen zwecks der günstigen hardware aber bei so vielen problemen kann ich das nun nicht mehr tun, leider...


    wenn wenigstens die hotline kostenlos wäre, zumal ich ja immer vom handy anrufen muss was das ganze so teuer macht!

    AW: MD ist der letzte Sch...haufen!!!


    ich weiß nicht von welcher wortwahl du sprichst!? alles nicht 100%ig ausgeschrieben... solche kundenfeindliche unternehmen sollten ...... gemacht werde! ich warte seit 2 monaten auf ca 4 rückrufe! die hotline ist überteuert und die callagenten sind ..........


    edit: auch wenn es hart klingt aber der frust muss raus! ich habe wirklich noch nie mit solch einer unfreundlichen und unwissenden hotline zu tun gehabt! wenn die hotline wenigstens kostenlos wäre würde ich mich ja nicht einmal aufregen. auf mails bekommt man generell keine antwort. warum auch, ist doch viel schöner wenn der kunde unsere überteuerte hotline anrufen muss... bluten muss er >>> ABZOCKE

    ... der kosten check bei md ist der letzte......! der abrechnungszeitraum ist ein anderer wie der zeitraum für freikontigente. bei diesem durcheinander sieht keine sau durch! als ich bei verein angerufen habe um den sachverhalt zu klären kam dir die unwissende mitarbeiterin auch noch dumm! ich solle doch 12,95€ zahlen damit allein ein abrechnungszeitraum wird...
    sehr kundenorientiertes unternehmen!

    ... ich frage hier im auftrag eines kollegen der ein ein C7 hat. er wollte seine sim karte (micro sim mit original sollbruchstellen) aus seinem C7 nehmen und dabei kamen die kontakte hinterher wobei diese nicht abgerissen sind! hat jemand ne idee was das im NSC kosten wird? bzw. macht das auch eine hier im forum vertretene firma?

    AW: Frage zur Kurzmitteilungszentrale...


    in deinem link sind es gar 3 verschiedene nummern! ich seh da nicht durch bei dem verein, ich dacht das ist ein laden!!!??? aber scheinbar sind es gar 3 läden? aber welche soll ich denn nun nutzen? momentan hat man ja keine kostenkontrolle im onlineportal zwecks umstellung. sonst würde ich es einfach wieder ausprobieren wie vor 2 jahren schon...


    woran erkenn ich bei welchen der 3 vereine ich nun bin?