Beiträge von Phone-Hospital

    AW: iphone 4 s kein ton mehr


    Hallo,


    Zitat

    [...]wenn ich die seitlichen lautstärke tasten betätige tut sich auch nichts,ab und zu erscheint der Balken aber er lässt sich nicht lauter oder leiser machen ist dann auch nur ganz unten sprich als wäre es auf lautlos.[...]


    Im iPhone befindet sich ein Kabel, das für die Kopfhörerbuche, Stummschalter und die Lautstärkenreglung zuständig ist -> Audio Jack Flex-Kabel. Wie es scheint (Vermutung) hat dieses Kabel ein Schaden und lässt das Gerät 'denken', es wäre dauerhaft Stumm geschaltet.


    Am besten mal eine Werkstatt in der nähe aufsuchen und nach dem genauen Fehler suchen lassen.



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

    AW: iPhone 5 - Rahmen austauschen?


    Ein wirtschaftlich agierendes Unternehmen wird auch seine Ersatzteile nicht zum Selbstkostenpreis verkaufen ;)
    Das ist wirtschaftlich totaler Unsinn. Man sollte bedenken, dass Unternehmen und Firmen keine Wohlfahrtsverbände sind, sondern immer die Gewinnmaximierung im Vordergrund steht.
    Und da kann es vorkommen, dass auf ein Teil gehörig Gewinn aufgeschlagen wird, um eben zukünftige Risiken wie Gewährleistung auf die Reparatur und dergleichen auszugleichen. Kein Reparaturdienst wird prognostiziert höhere Kosten in Kauf nehmen als er zu Beginn an Gewinn gemacht hat.



    Kirschpudding


    Alles wahr was du sagst, aber das verstehen nur Unternehmer. Und das auch nur, wenn Sie gerade selbst nicht irgendwo als Käufer agieren.



    @misterjws


    Du hast deinen Standpunkt hier kundgetan. Alle haben verstanden was du uns mitteilen möchtest. Aufgrund von Alter- und Erfahrungswerten können nicht alle deine Meinung teilen. Sei so lieb und beende hier die weitere Diskussion. Der Thread ist bereits Offtopic und geht nun in die zweite Runde und es hat mittlerweile nichts mehr mit Mobilfunk zu tun. Vielen Dank.

    AW: IPhone lässt sich nicht entsperren


    Hallo,


    Zitat

    Er meint die INFO auf dem Telefon. Doch das geht bei dir nicht, da du es nicht aktiviert bekommst?


    In der Tat so ist es. Das war ein Denkfehler von mir. Bitte vielmals um Entschuldigung.


    Wie finde ich heraus, welches Baseband installiert ist, wenn ich das Gerät nicht aktiviert bekomme:
    1.) Redsn0w 0.9.15b1 für dein Betriebsystem (Windows / Mac) über Google suchen, runterladen und entpacken
    2.) Redsn0w starten
    3.) iPhone anschließen
    4.) Über den Button "Next" steht "Connected: iPhone name (Firmware-Version, Baseband-Version)"


    Nichtsdestotrotz, iPhone an einem anderen Rechner mit iTunes anschließen. Das müsste die schnellste und sauberste Lösung sein.



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

    AW: IPhone lässt sich nicht entsperren


    Hallo,


    wenn auf dem Rechner, wo die Wiederherstellung durchgeführt wird, mal das eine oder andere Jailbreak an einem iPhone durchgeführt wurde, kann es sein, das einige wichtigen Einträge/Einstellungen manipuliert wurden (z.B. Hosts-Datei).


    Deshalb einfach mal an einem anderen Rechner ausprobieren.


    Ansonten drauf achten, dass das Baseband (EINSTELLUNGEN -> ALLGEMEIN -> INFO) auch mit der Firmware übereinstimmt:


    Firmware - The iPhone Wiki



    Ansonsten schlägt die Aktivierung auch fehl. Dieses Problem betrifft in der Regel nur iPhone 3G / 3GS Modelle, aber eventuell wurde an diesem iPhone auch was "gedeichselt".



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

    AW: Nach software Update 4s kein E-Mail Empfang mehr möglich


    Hallo,


    Zitat

    Nein, d.soll bedeuten der Server meiner Firma.


    Das ist mir schon bewusst. Ich wollte Wissen, was für eine E-Mail-Software (MTA) auf dem Server betrieben bzw. welches Protokoll (ActiveSync, IMAP, POP3) zum Abrufen der E-Mail eingesetzt wird.


    Und nein, auch wenn die Fehlermeldung wie folgt lautet...


    Zitat

    Der E-Mail-Server IMAP .. ( Firmenserver) reagiert nicht.


    ...bedeutet das nicht, das auch IMAP zur Kommunikation tatsächlich eingesetzt wird.



    Zitat

    Naja, es wird wohl nie wieder gehen ... Apple antwortet auch nicht auf seriöse Anfragen ....verweisen dann auf kostenpflichtige Hilfe ...


    Kann ich nachvollziehen. Scheint ja auch ein individuelles Problem zu sein. Wenn das ein globales Problem wäre, dann würden bestimmt hier oder wo anders noch einige weitere iPhone-Nutzer aufschlagen.
    Da es kein öffentlicher E-Mail-Dienstanbieter ist, hängt das Problem auch von der unbekannten Konfiguration des E-Mail-Server ab, geschweige was alles davor ist (Firewall).


    Was sagt den der Administrator bzw. die IT-Abteilung zu diesem Problem?



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

    AW: Iphone 4 Logic Board warm bis Heiß


    Hallo,


    Zitat

    Links neben dem Apple Logo also auf der Kamera Seite wird mein iphone 4 16GB
    nach kurzem Betrieb immer sehr schnell warm


    An dieser Stelle befindet sich der Prozessor (CPU) des iPhone.



    Zitat

    Leider habe auch ich keine Garantie mehr.


    Bei Apple halb so tragisch.



    Zitat

    Ich hoffe ihr könnt mir sagen was das Problem an meinem iphone ist.


    Definitiv ein Hardware-Problem. Was genau los ist, ist aus der Ferne schlecht zu beurteilen. Möglich ist das irgendwelche Leiterbahnen auf dem LogicBoard (Platine) angerissen (Haarriss) oder in berührung mit Feuchtigkeit gekommen ist (Korrosion).



    Lösung: Apple anrufen. Problem schildern. Angebot anhören.




    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

    AW: Nach software Update 4s kein E-Mail Empfang mehr möglich


    Hallo,


    Zitat

    mein Sohnemann aus reinem Spieltrieb ein Update durchgeführt, weil Papps das ja nie macht (der weiß aber auch warum!)


    Naja, nach jedem Update werden auch Sicherheitslücken geschlossen. So verkehrt ist das nicht, besondern, wenn sich sensible Daten darauf befinden.


    Zitat


    Der E-Mail-Server IMAP .. ( Firmenserver) reagiert nicht.
    Überprüfen Sie dass Sie in den Mail-Einstellungen die richtigen Account-Infos eingegeben haben.


    Firmenserver bedeutet was genau? Microsoft Exchange?


    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

    AW: Spekulationen über das neue IPhone 5S


    Bilder sagen mehr als tausend Worte, daher mal die Bilder der Bauteile im gestrigen Beitrag hinzugefügt. Die Bauteile sind bereits jetzt erhältlich und wir bekommen nächste Woche ein paar Exemplare, als Leihgabe, zur Katalogisierung - sprich nicht zum Wiederverkauf.

    AW: Spekulationen über das neue IPhone 5S


    Hallo,


    wenn ich meinem Agenten in China glauben darf, dann wird das neue iPhone ein iPhone 5S.


    Folgende Ersatzteile kann man bereits vormerken:


    - SIM-Tray (SIM-Kartenschlitten) in Silber und Beige (WTF!). Sehen optisch genau so aus, wie die vom iPhone 5.


    Bild 1: [ATTACH]4641.vB[/ATTACH]



    - Der Taster (Flex-Kabel) für den Power-Button, beherbergt auch den Taster für den Volume-Button (Laut [+], Leise [-] Knöpfe). In diesem Kabel ist auch der Vibrationsmotor eingearbeitet. D.h. wenn man das Kabel austauschen sollte, z.B. weil der Power-Button nicht funktioniert, dann tauscht man gleichzeitig auch den Vibrationsmotor mit.


    Bild 1: [ATTACH]4642.vB[/ATTACH]


    Zum Vergleich: Im iPhone 5, gibt es nur ein Kabel für die Ansteuerung des Power-, Volume und Mute-Button. Das sogenannte Button-Control Flex-Kabel. Der Vibrationsmotor ist ein separates eingenständiges Bauteil.


    - Lautsprecher. Optisch ähnlich wie beim iPhone 5, aber die Kontakte sind anders positioniert.


    Bild 1: [ATTACH]4643.vB[/ATTACH]
    Bild 2: [ATTACH]4644.vB[/ATTACH]



    - Dock-Connector Flex-Kabel: Sieht wie dem vom iPhone 5 ähnlich aus. Beherbergt den Audio Jack (Kopfhörerbuchse), Mikrofon, Lightning Schnittstelle, GSM/UMTS/LTE-Antenne, Schnittstelle zum Lautsprecher.
    Weil der Lautsprecher andere Kontakte hat, dürfte dieses Bauteil nicht kompatibel zum iPhone 5 sein, obwohl es auf dem ersten Blick identisch aussieht. Der untere Bereich am 'iPhone 5S' dürfte damit, optisch vergleichbar mit dem iPhone 5 sein.


    Bild 1: [ATTACH]4645.vB[/ATTACH]
    Bild 2: [ATTACH]4646.vB[/ATTACH]



    Im Gegensatz zu den ersten Ersatzteilpreise vom iPhone 5, sind die Preise diesmal in relation sehr human gehalten.


    D.h. heute wieder eine Nachschicht schieben und Platz für neue Ersatzteile schaffen... :(


    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

    AW: Hörmuschel


    Hallo,


    in der Regel ist in diesem Fall die Hörmuschel defekt (z.B. durch Regentropfen). Bei Handwerkern (Maurer, Maler, Schreiner, etc.) kommt es auch vor, das nur das Hörmuschel-Gitter verstopft ist. Hier hilft eine Reinigung bzw. austausch des Gitters.


    Aus der ferne lässt es sich schlecht feststellen, was genau los ist.



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

    AW: iPhone 5 versendet nach iOS Update keine MMS mehr


    Hallo,


    erstmals bitte ich vielmals um Entschuldigung für die Fragen, die eigentlich im Eingangsposting schon geklärt waren.


    Ich glaube das die Konfigurartionsdatei (mit den hinterlegten Providerzugangsdaten) in deinem iPhone fehlerhaft oder beschädigt ist.


    Lösungsansatz 1) Erstelle dir selbst eine Profil mit den korrekten Zugangsdaten und lade es dir auf dein iPhone drauf:
    für Windows: iPhone-Konfigurationsprogramm 3.6.2 - Für Windows Systeme
    für Mac: iPhone-Konfigurationsprogramm 3.5 für Mac OS X


    In der Regel, sollte das iPhone das angelegte Profil, die bereits hinterlegten Daten vorziehen.


    o2 ist einer der wenigen Provider die unter Prepaid- und Postpaid-Kunden unterscheiden. Ich würde beide Einstellungen testen:


    Proxy für Prepaid: 82.113.100.6
    Proxy für Postpaid: 82.113.100.5


    Lösungsansatz 2) Lege eine SIM-Karte von T-Mobile, Vodafone oder E-Plus ein, wenn möglich. Versende eine MMS und tausche anschließend zu der ursprünglichen o2 SIM-Karte.
    Wenn die hinterlegten Providerzugangsdaten nicht in irgendeiner Form beschädigt sind, sollte nach dem Wechsel auf die korrekten Zugangsdaten gegriffen werden.


    Lösungsansatz 3) Wenn alles nichts hilft, würde ich das Gerät mit iTunes in Werkeinstellung zurückversetzen. Dabei den MMS-Versand testen, bevor man das Backup wieder einspielt.



    Wünsche viel Erfolg.



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

    AW: Benachrichtigungstöne bei Apps ändern


    Hallo,


    man kann beeinflussen ob bei einer App der Ton zu hören ist oder nicht, aber nicht die Melodie ändern. Die Melodie legt der Entwickler der jeweiligen App fest.


    Töne bei Push-Mitteilung:
    EINSTELLUNG -> Mitteilung -> jeweilige App aussuchen -> Ton de-/aktivieren.



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL