iPhone 5 versendet nach iOS Update keine MMS mehr

  • Ich hoffe hier kann mir jemand helfen: Mein Iphone 5 (iOS 6.1.4, O2 Vertragskunde) versendet keine MMS mehr. Interessanterweise klappt es über iMessage problemlos, nur an andere Handybesitzer klappt es nicht- egal in welchem Netz. Empfang funktioniert übrigens. Das Prepaid-Profil ist schon seit langem rausgelöscht- das hat mir im Januar den MMS Versand gestört. Bin grad ein wenig ratlos....O2 an sich hatte auch keine wirklich hilfreichen Antworten.:(:heul


    LG
    vom Zurbel

  • AW: iPhone 5 versendet nach iOS Update keine MMS mehr


    Versuch mal, ob es mit diesen Einstellungen was wird:


    MMSC: http://10.81.0.7:8002
    Proxy: 82.113.100.5:8080
    APN: internet
    Username: nicht nötig
    Password: nicht nötig


    WLAN dafür mal ausmachen.... Der APN für die mobilen Daten muss auch mit "internet" (ohne Gänsefüßchen) eingegeben sein.

  • AW: iPhone 5 versendet nach iOS Update keine MMS mehr


    Hallo,


    befindet sich unter EINSTELLUNGEN eventuell ein Profil das sich "o2 ....." nennt?


    Wenn ja, dann lösche dieses Profil. Wenn nein, dann bitte erneut melden.



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

  • AW: iPhone 5 versendet nach iOS Update keine MMS mehr


    Hallo,


    erstmals bitte ich vielmals um Entschuldigung für die Fragen, die eigentlich im Eingangsposting schon geklärt waren.


    Ich glaube das die Konfigurartionsdatei (mit den hinterlegten Providerzugangsdaten) in deinem iPhone fehlerhaft oder beschädigt ist.


    Lösungsansatz 1) Erstelle dir selbst eine Profil mit den korrekten Zugangsdaten und lade es dir auf dein iPhone drauf:
    für Windows: iPhone-Konfigurationsprogramm 3.6.2 - Für Windows Systeme
    für Mac: iPhone-Konfigurationsprogramm 3.5 für Mac OS X


    In der Regel, sollte das iPhone das angelegte Profil, die bereits hinterlegten Daten vorziehen.


    o2 ist einer der wenigen Provider die unter Prepaid- und Postpaid-Kunden unterscheiden. Ich würde beide Einstellungen testen:


    Proxy für Prepaid: 82.113.100.6
    Proxy für Postpaid: 82.113.100.5


    Lösungsansatz 2) Lege eine SIM-Karte von T-Mobile, Vodafone oder E-Plus ein, wenn möglich. Versende eine MMS und tausche anschließend zu der ursprünglichen o2 SIM-Karte.
    Wenn die hinterlegten Providerzugangsdaten nicht in irgendeiner Form beschädigt sind, sollte nach dem Wechsel auf die korrekten Zugangsdaten gegriffen werden.


    Lösungsansatz 3) Wenn alles nichts hilft, würde ich das Gerät mit iTunes in Werkeinstellung zurückversetzen. Dabei den MMS-Versand testen, bevor man das Backup wieder einspielt.



    Wünsche viel Erfolg.



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

  • AW: iPhone 5 versendet nach iOS Update keine MMS mehr


    Die Hilfe von O2 kannst Du in dem Fall wirklich in die Tonne treten. Der einzige Kommentar: "Loggen sie sich beim Wlan aus, das iPhone kann keine MMS versenden wenn es über WLan eingeloggt ist"- so ein Blödsinn. Ging ja jahrelang. Nebenbei bemerkt ging es auch bei ausgeloggtem Wlan nicht.


    Trotzdem herzlichen Dank. Der MMS-Versand geht wieder! Ich habe den Proxi mal geändert, auf die 6 (Prepaid) hinten und versucht eine MMS zu versenden. Das ging nicht und ich bekam die bereits bekannte Fehlermeldung, dann habe ich wieder die normale Proxi-Einstellung (Postpaid) eingegeben und siehe da- es funktioniert wieder! Warum das so ist, weiß ich zwar nicht aber ich bin froh darüber.


    LG
    Zurbel- deren iPhone wieder tadellos funktioniert :D

  • AW: iPhone 5 versendet nach iOS Update keine MMS mehr


    Hallo,


    es gibt Sachen, dafür gibt es keine logische Erklärung... :D


    Schön das es nun doch geklappt hat und vielen Dank, das du deine Vorgehensweise erläutert hast.



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!