Beiträge von Webmaster

    Werbung:

    Leider passt da noch nicht alles. Wid zuviel und noch nicht ganz exakt ausgespielt. Werden die Werbung erstmal zurückbauen und dann nach und nach einbauen, dann ist das besser, selbst mich nervt diese aktuell....weils halt zu viel ist und nicht richtige Stelle ;) Aber das kriegt unser Kollege sicher hin, hab es noch nicht im Detail durchgesprochen, aber theoretisch sollte es klappen.


    Unbeantwortete Themen:

    Sind jetzt in der Navigaton "Forum" mit eingebaut, bei Ungelsesenen Beiträgen und Abonnierten Themen ;)

    Hallo allerseits,


    da die Frage schon aufkam wie das verschieben von Beiträgen jetzt funktioniert wollte ich dies mal mit einer kleinen Anleitung erklären, da ich denn Weg so selbst wohl nie gefunden hätte. Man muss die Beiträge nicht erst in ein neues Thema verschieben und dann zusammenführen, sondern geht wie folt vor:


    1. Gewünschen Beitrag anklicken (Haken setzen).

    2. Es erscheint unten rechts das Feld "Ein Beitrag" (bei mehr Beiträgen "2 Beiträge" u.s.w.)

    3. Nun in das Forum navigieren wo der Beitrag rein soll z.B. hierher Heyho aus Bayern!

    4. Nun unten rechts auf den Button Beiträge klicken und es öffnet sich ein Pop-Up

    5. Jetzt "In dieses Thema verschieben" wählen und schon ist der/die Beiträge im gewünschten Thema



    Ist schon etwas anders, aber man hat sich was dabei gedacht, wäre natürlich optional schneller nur die gewünschte URL anzugeben, aber generell sind die verfügbaren Möglichkeiten gut durchdacht. Gibt auch noch mehr Optionen wie "Zusammenführen" etc. dazu müsst ihr auch ins jeweilige Thema.


    Guckt es euch am besten Mal an ;)


    Sollte also jetzt jeder Mod können ;)

    Leider war es nicht möglich das Profilfeld "Handy-Modelle" zu importieren, es wurde neu angelegt, ihr müsst hier die Daten neu angeben.


    Des Weiteren wurden bei Antworten auf Beiträgen allgemeine Profilfelder wie "Hobbys, Beruf" und Messenger wie ICQ und Skype ausgeblendet.


    Die Infos dazu sind nicht weg, sondern direkt im Benutzerprofil unter "Über mich" zu sehen. Ich denke das ist im Sinne der meisten. Wenn jemand mehr Infos von einem Nutzer haben will, klickt er das direkte Profil an und guckt sich dort die weiteren Infos an.

    Ich hab den Mod zitiert, weil er Mod ist und dachte er weiß wie man meinem Account hier im Forum löschen kann, nicht wegen dem Insta Thema. Sorry wegen der Unklarheiten.

    Wir haben gestern die Umstellung auf eine neue Foren-Software gemacht. Ich muss mal gucken wie man selbst die Accounts hier löschen kann.


    Ansonsten werde ich deinen Account natürlich manuell löschen. Evtl. ist die Account-Löschen FUnktion noch nicht aktiviert.


    Beste Grüße

    Ja das merkt man schon nach ein paar Interaktionen auf der Seite. Vor allem fühlt man sich mit den Echtzeit-Benachrichtigungen im Browser und Forum endlich im Zeitalter von Social-Media angekommen.


    Das sollte die Aktivität künftig wieder deutlich steigern, ich bin froh, dass Funktional alles geklappt hat. Gibt noch ein paar Baustellen, die ich immer mehr finde, aber die sind in 1-2 Wochen sicher vor Weihnachten behoben ;)

    Der Umzug ist soweit abgeschlossen - diesmal ohne große Komplikationen. Alles funktioniert wie es soll.


    Probleme gibt es derzeit nur bei der Darstellung von Werbung. Teilweise wird zuviel Werbung angezeigt oder oben im Header nicht bündig mit dem Log. Dies wird bald behoben, die Anzeige der Unterforen wird auch noch optimiert.

    Im Prinzip direkt anch der Umstellung nach ein paar Stunden, aber es werden einige Sachen noch nicht gehen.


    Gibt auch noch Probleme was die Sichtbarkeit der Unterforen betrifft. Entweder Sie sind alle sichtbar, dann sind diese auch auf der Startseite (s. Screen) oder ich blende Sie aus, dann sind diese aber auch sogar im jeweiligen Unterforum nicht sichtbar was total behämmert ist :(


    Das muss noch gelöst werden, sonst macht der Umzug keinen Sinn...

    Hallo,


    nach langer Vorbereitung werden wir jetzt unser Forum am 11. Dezember auf WoltLAB umstellen. Die Umstellung soll gegen 13.00 Uhr erfolgen.


    Sicherlich wird es einige Tage dauern, bis die Vielzahl an Anpassungen soweit gemacht wurden. Ihr könnt in diesem Thread allerdings Probleme und Fehler reinsetzen.

    So die Theorie, aber hier mal ein Beispiel. Desktop-Version passt, nun guck ich das Forum mobil an und es sieht so aus im Vergleich zu einem anderen...


    So passt das überhaupt nicht....das habe ich erst jetzt gesehen. Ich dachte natürlich nicht vorher, dass hier dann das Standard-Design verwendet wird....das sind schon große Unterschiede... Desktop passt, mobil nicht...


    Und so kann ich das nicht auf die Leute loslassen, springt mir ja jeder ab


    Also mal Feedback: Leider geht es mühselig vorran, es ist alles aufgesetzt, doch die Design-Umsetzung ist noch nicht 100% optimal.


    Das ganze muss dann immer mit 2 verschiedenen Leuten abgestimmt werden, Designer und dann Programmierer. Das zieht sich wie Kaugummi, da ich erst oft nach 3-5 Tagen wieder ne Anpassung kriege :(


    Will das wirklich noch im Dezember durchziehen, an mir liegt es leider wie Anfangs nicht...

    Guten Morgen,


    endlich ist das Neue(alte) Design auf dem Testserver eingespielt, aktuell sieht es so aus. Wir müssen hier noch bei Schrift und Ausgabe etwas nachbessern u.s.w. Funktionen und Sidebar Konfigurieren, Menü etc.


    Also es ist noch einiges zu tun, aber ich kann endlich daran selbst "mitarbeiten" und bin nicht mehr in der "Warteschleife"...


    Also in diesem Jahr kommen wir sicher noch an den Start, wenn nicht wieder durch Corona die ganze Arbeitswelt zusammenbricht ;)