Beiträge von schwarzer

    AW: Sony Ericsson K770i


    Der Fehler ist nach dem Sturz aufgetreten meine ich, und da das nicht unter die Garantie läuft habe ich das Display selbst gewechselt. Und danach war das Problem schon bevor ich die andere Tastatuplatine noch zusätzlich eingebaut habe. Ich versuche jetzt eine neue Software auf Garantie auf zuspielen lassen. Es dürfte nicht auffallen das ich die Teile getauscht habe, das es alles Original Sony Ericsson Teile sind. Nicht das die nachher sagen sie haben schon dran rumgeschraubt, und machen es nicht mehr auf garantie. Ich werde dir mal bescheid geben was die gesagt haben. Danke für deine Antwort. MFG schwarzer

    AW: Sony Ericsson K770i


    Hallo, habe ich schon alles versucht. Habe bei dem Handy alles zurück gestellt was nur machbar war, den Akku hatte ich schon 2 Tage am Stück rausgenommen hat aber alles nichts gebracht. Durch den Einbau der Ersatzteile kann der fehler normal nicht gekommen sein, das es ja schon vorher war. MFG schwarzer

    Hallo, ich schildere kurz mein Problem. Mein Kumpel hat ein Sony Ericsson K770i das im leider runter gefallen ist, dabei ist das Display defekt gegangen. Jetzt habe ich mir für ihn bei Ebay ein neues Display Original S.E für das K770i gekauft, (ca. 28 Euro) habe dieses eingebaut und funktioniert einwandfrei. Jetzt kommt das nächste Probelm, und zwar lässt sich die Kamera nicht mehr aktivieren. Es gibt auf der Rückseite ein Schieber mit dem man die Kamera starten kann. Ziehe ich den Schieber zurück, kommt das Startbild und steht Cyber-shot alles normal nur ich kann die Kamera nicht nutzen. Jetzt habe ich gedacht durch den Sturz hätte vielleicht die Tastaturplatine etwas abbekommen da ich zwei Tasten nicht mehr drücken konnte. Habe jetzt nochmal eine neue Tastaturplatine auch Original S.E gekauft (ca. 11 Euro) und diese eingebaut, doch immer noch dasselbe Problem obwohl jetzt alle Tasten wieder gehen. Nachdem die Kamera nicht startet kommt : !! Andere Anwendung wird ausgeführt. Schließen und Kamera starten !!. Ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll da immer diese Meldung kommt, alles andere funktioniert einwandfrei. Jedoch möchte ich gerne wissen welche andere Anwendung ausgeführt wird. Ich habe schon alles auf Werkseinstellung zurück gesetzt doch ohne Erfolg. Das Handy ist ca. 1 Jahr alt, und ist echt super aber da es durch eigenverschulden von meinem Kumpel war durch den Sturz, wollten wir es selbst reparieren. Ich meine ich bin kein Laie mehr und repariere viel Handys aber hier ist bei mir auch Schluss und weiss keinen rat mehr. Ich dachte das wir vielleicht jetzt nochmal eine Softwar aufspielen lassen, und dadurch das Problem zu beheben ist. Bin über jede Antwort Dankbar. Gruß schwarzer

    AW: Nokia N95 Smileys bei SMS einfügen


    Hallo, ja das habe ich auch schon gehört das es solch ein Programm geben soll. Ich habe aber auch gehört dem man solche animierte Smileys sendet auch solch ein Programm braucht um dieses zu empfangen. Es müssen ja nicht unbedingt animierte Smileys sein, auch ganz normale die ich versenden kann. Gruß schwarzer

    Hallo, alle zusammen. Habe eine Frage zu meinem Handy Nokia N95. Ich habe das Handy jetzt ca. 10 Monate, und bin voll und ganz zufrieden damit. Ich habe in letzter Zeit mehrere neue Leute kennen gelernt. Die schicken mir teilweise SMS mit den unterschiedlichsten Smileys, die echt affengeil aussehen. Jetzt habe ich versucht das erste mal mit meinem N95 auch sowas zu versenden, doch ich habe nirgends wo was im Menü beim SMS schreiben gefunden das ich sowas mit einfügen kann. Ich hatte bisher nie Interesse sowas mal zu versenden, doch da ich jetzt laufend von anderen sowas bekomme wollte ich das auch testen. Nur ich kann nirgends was finden wo ich solche Smileys beim N95 beim SMS schreiben einfügen kann, oder hat das Handy sowas gar nicht mit drauf. Meine Frau hat das Nokia 6233 und sie kann sogar smileys versenden. Hat noch jemand ein Nokia N95 oder weiss wie man solche Smileys versenden kann. Vielen Dank im Vorraus. MFG schwarzer :p

    AW: Base Vertrag DUO bei Ebay ??


    Hallo, ich danke euch für die Antworten. Werde es mir warscheinlich dann doch noch mal überlegen, und denke das es solch Angebote immer wieder geben wird und ich will auch jetzt nichts überstürzen. Warten bis sie volljährig sind möchte ich allerdings nicht, würde mir zu lange dauern da die große 14 und die jüngere erst 11 ist. Das mit den unterschiedlichen Netzen stimmt schon, muss natürlich sagen das fast all unsere Freunde und bekannte auch Eplus haben. Wie gesagt ich werde noch etwas warten, und bedanke mich für euren kommentar. Gruß schwarzer

    Hallo, habe eine Frage zu einem Base Vertrag. Und zwar geht es darum das ich zwei Mädels habe. Beide haben ein Handy mit einer PrePaid Karte von Eplus. Jetzt sind sie in dem Alter wo sie natürlich auch öfters über das Handy telefonieren. Ich lade ihnen meist einmal im Monat ihre Karte mit jeweils 15 Euro Guthaben auf, teils langt das nicht und kann ihnen sogar die Karte nochmals aufladen.


    Gut ich habe mit ihnen ausgemacht einmal im Monat mehr gibt es nicht, aber wie der Papa nun mal ist kann er seinen beiden Mädels nichts abschlagen. Jetzt habe ich bei Ebay gelesen, das ein Anbieter Namens HANDYAGENT24 GmbH eine Base Flatrate DUO also zwei Simkarten anbietet, für jeweils 5 Euro mit 24 Monaten Vertragslaufzeit. Das wären dann 10 Euro gesamt für die beiden Simkarten, und kann ins Eplus Netz und aufs Festnetz kostenlos telefonieren. Optional kann ich noch ein SMS Flatrate für 5 Euro dazu buchen. Wenn ich das auch mache müsste ich im Monat laut beschreibung 20 Euro bezahlen, und hätte dann zwei Simkarten und könnten das gleiche tun, wie ich mit meinem Base Vertrag.


    Mir kommt das nur etwas zu günstig vor, und wollte einfach mal fragen ob jemand weiss ob da nicht ein Haken dabei ist oder der richtigkeit entspricht. Hier ist mal der Link von dem Anbieter bei Ebay: BASE 2 Flatrate DUO *Nur je 5,-€ Monatlich *Spar-Aktion bei eBay.de: Base-Verträge (endet 20.09.08 21:15:32 MESZ) oder wenn der link nicht funktionieren sollte die Artikelnummer: 190252354546 .


    Das Problem ist ich habe es erst vorhin gesehen und das Angebot läuft heute Abend um 21:15 Uhr aus. Vielleicht kann mir irgend jemand sagen ob das alles so stimmt wie dort geschrieben wird. Wäre über jede Antwort sehr Dankbar. MFG schwarzer.

    Ich habe gehört bzw. gelesen das Mobilfunk-Talk mittlerweile zu einem der größten Handy Foren Deutschlands herangewachsen ist. Umso mehr freut es mich das ich heute den ersten Mobilfunk-Talk Newsletter erhalten habe. Dafür möchte ich an allen macher und Teilnehmer dieses Newsletter bedanken. Es ist wirklich eine feine sache wenn man in einem Forum mit dabei ist, und sieht wie er immer größer und beliebter wird. Deswegen ein großes Lob an alle die dazu mit dabei getragen haben. Ich habe schon vielen von diesem Forum erzählt und es sind auch schon viele hier als neues Mitglied bei euch aufgenommen worden. Nochmals ein Lob das es jetzt sogar ein Newsletter von euch gibt.


    MFG
    euer Forum Mitglied schwarzer

    AW: Nokia 6136 BT FUSION SIMLOCK


    Hallo Alpha, heute ist das Handy Nokia 6136 bei mir eingetroffen. Es sieht wirklich noch aus wie fast Neu. Habe es auch gleich mit allen Simkarten getestet die ich hatte, es nimmt alle Simkarten an nachdem ich den Pin eingegeben habe. Jetzt kommt Benutzung des Telefons eingeschränkt. Unten steht Aufheben, und danach kommt Beschränkungs Code eingeben. Ich schreibe dir mal kurz die Daten auf die ich von dem Handy habe. Modell Nokia 6136, Type RM-199, Code 0514857, IMEI 359764001514114, WLAN 00180F024F73. Vielleicht weist du noch eine Lösung jetzt mit den Daten. MFG schwarzer

    AW: Nokia 6136 BT FUSION SIMLOCK


    Falls du jemand weisst, der vielleicht Interese daran hat kannst mir ja bescheid geben. Über den preis kann man noch reden.

    AW: Nokia 6136 BT FUSION SIMLOCK


    Ich werde es versuchen, dankschön für deine Tipps. Sag mal hast du nicht damals nachgefragt wegen der Twister Flash Box mit HWK Modul??. Ich habe sie immer noch da der andere der sie bei mir holen wollte dann doch abgesagt hat.

    AW: Nokia 6136 BT FUSION SIMLOCK


    Hast recht wäre ja dann zu einfach. Ich warte einfach mal ab, bis das Handy da ist und ich es genau unter die Lupe genommen habe samt IMEI Nr. vielleicht bekomme ich ja dann mehr raus, und werde dann versuchen wie du schreibst über den Anbieter was raus zubekommen. Vorerst mal vielen Dank. schwarzer

    AW: Nokia 6136 BT FUSION SIMLOCK


    Hallo alpha, erstmal Danke für die schnelle Antwort. Dann kann ich davon ausgehen das es sich um kein deutsches Nokia Handy handelt??. Meinst du wenn ich es in einen Nokialaden bringe und die mir eine andere Software aufspielen bringt nichts???. Bin echt mal gespannt was das für ein teil ist und wie es weiter geht, werde dich dann mal auf dem laufenden halten. Habe mir gerade mal die Seite von dir angesehen, blicke aber noch nicht durch wo es sowas gibt mit Freischaltcodes. MFG schwarzer

    Nokia 6136 BT FUSION SIMLOCK


    Hallo, ich grüße euch wie immer. Habe ein kleines (hoffe ich) Problem. Meine Frau hat sich bei Ebay ein Handy Nokia 6136 Klapphandy gekauft. Ich selbst kenne mich ja einigermassen mit Handys und sonstigem aus. Nur als ich die Artikelbeschreibung von dem Handy gelesen habe war ich erstmal erstaunt, da ich dieses noch nie gehört habe. Und zwar steht bei dem Handy dabei das es einen BT FUSION SIMLOCK hätte, wo ich mir absolut nichts drunter vorstellen kann. Meine Frau weiss das ich schon öfters bei Handys den Simlock entfernt habe, und hat deswegen das Handy auch gekauft mit dem Simlock und dachte das ich den auch entfernen kann. Ich habe das Handy noch nicht, denke aber das es hier die Woche bei mir noch eintrifft. Laut Artikelbeschreibung soll es ja ein tolles Handy sein, mit einer 1,3 Megapixel Kamera, und sogar Wlan. Nur halt wie schon geschrieben der seltsame Simlock BT FUSION SIMLOCK. Kann mir jemand dazu was sagen, was das sein soll, und ob man diesen Simlock auch entfernen kann. Ich will mich schon mal vorab schlau machen bevor das Handy bei mir eintrifft. Würde mich über eine Antwort sehr freuen die mir helfen würde. Bei Interesse könnt ihr bei Ebay mal nachsehen unter der Artikelnummer: 280228592222 Bis dahin verbleibe ich und hoffe auf eine Antwort von euch. Euer Forum Mitglied schwarzer. :up:

    AW: !!! Vorsicht hier geht es um Betrug !!!


    Es gibt allerdings genügend Erwachsene, die mit sowas ziemlich unbedarft umgehen, und auch nicht vorher im Internet stöbern, um sich Infos über den Anbieter oder die Abzockmasche zu besorgen.
    Da es eine neue Masche ist, ist so eine Warnung durchaus angebracht!


    Hallo, wie du das hier sagst finde ich total richtig. Es ist wirklich eine neue Masche die jetzt im Moment umgeht, und wenn die Polizei schon davor warnt sind auch schon genug in diese Falle reingetappt. Und die Forumnutzer sollte das alle lesen, und sind bestimmt auch genug dabei die Kinder haben die man nicht ausschliessen sollte und auch verständlich machen soll. Weil wir Erwachsene haben dann den Ärger später am Hals hängen. MFG schwarzer :up:

    AW: !!! Vorsicht hier geht es um Betrug !!!


    Ich wollte damit niemanden zu Nahe treten schon gar nicht irgentwelchen Verstand absprechen-und wenn ich das gemacht habe tut es mir leid!Aber wenn man schon PC und Internet hat, hat man sich per Foren informiert oder wurde informiert durch die unzähligen Berichte der Medien usw.über derartige Abzocken! Ich setze deshalb bei Erwachsenen Usern eine bestimmte Erfahrung,Vorsicht,Verstand und Wissen voraus!
    Man muss sich schon der Verantwortung bewusst sein, Verträge, sei es im Internet, per Telefon,Handy oder wie auch immer ab zu schliessen.Schon gar nicht über nicht bestellte Anrufer mit Verweis auf Nachbarschaftsnachrichten.


    Immerhin grassiert schon seit vielen Jahren diese Abzocke und wird überall den Usern bekannt gegeben.Einmal muss auch der Letzte das begreifen.
    Ich will damit sagen, das man die Pflicht hat, sich vorher zu informieren,macht man das nicht,muss man sich nicht wundern-Unwissenheit schützt bekanntlich nicht vor Strafe!
    Ich spreche hier schliesslich keine Kinder an, sondern Erwachsene oder?
    Bei Kindern sind ja die Eltern zuständig


    Hallo, es ist mir klar das du keinem zu nahe treten wolltest aber es gibt genug Leute die im Internet surfen und sich nicht immer vorher über alles schlau machen. Und genau solche Leute wollte ich hier ansprechen, das es auch jeder verstehen soll. Und das du hier keine Kinder ansprichts weiss ich, aber darum geht es auch. Ich habe zwei Töchter und die eine ist jetzt in dem alter wo sie viel für die Schule auch im Internet viel surfen muss, und ihr habe ich das auch gleich erklärt wenn man solch einen Anruf bekommt das man da die Finger davon lassen soll. Wir sind zwar zuständig für unsere Kinder aber sind wir immer dabei, falls mal ein Anruf kommt oder sie im Internet surfen???. Darum ist es gut das wir es wissen und auch unseren Kinder klar machen, bzw. anderen die es noch nicht begriffen haben. Wie ich schon am Anfang geschrieben habe wir sind hier in einem Forum, und denke da kann man über alles reden, mehr wollte ich nicht. MFG schwarzer :rolleyes:

    AW: !!! Vorsicht hier geht es um Betrug !!!


    Zitat:
    Mir wurde gesagt ich hätte eine Nachricht aus meiner Nachbarschaft erhalten, und soll dazu auf die Webseite http://www.nachbarschaftspost.com gehen und einen 3 Stelligen Code den ich auch genannt bekommen habe eingeben.


    Wer auf so etwas reagiert und nicht sofort misstrauisch wird, hat ansich selber Schuld. Jemanden mit einigermaßen Verstand muss doch wohl klar sein, das es sich um eine (Geld)Falle handelt.
    Anrufe vom Band mit Hinweisen,es seien Nachrichten aus der Nachbarschaft vorhanden lehnt man doch wohl grundsätzlich ab.


    Na dann kann können wir ja froh sein das es noch Leute gibt, die Verstand haben und gleich wissen das es sich hier um eine Falle handelt. Aber nicht immer nur von sich aus gehen, sondern auch mal andere denken, sonst fällt man irgendwann mal selbst auf die Nase. MFG schwarzer :motz: