Beiträge von textilfreshgmbh

    AW: Samsung SGH G 800


    Ich weiss zwar nicht genau was du mit "eine Interneteinstellung" meinst- aber falls es um`s konfigurieren mit deinem Anbieter geht, hole Sie dir dort her.


    Der Anbieter(z.B.T-Mobile)schickt dir eine SMS und wenn du die dann speicherst, wird die Internet Konfigiration direkt zum richtigen Platz auf dem Handy gespeichert und du kannst keine Installations Fehler machen.Kostenlos

    AW: Sony Ericsson K800i geht von allein aus


    Ich nehme doch an,du hast besagtes Programm wieder entfernt-alleine um zu testen ob das Problem dadurch behoben wurde.


    Ansonsten sage ich auch, bring es zum Händler-schliesslich hast du Garantei/Gewährleistungsanspruch.


    Das BING Programm läuft doch übers Internet??
    Hast du vielleicht eine Dauerverbindung nicht abgestellt?Gewisse Internet-Verbindungseinstellungen schalten sich aus Sicherheits-und Kostengründen nach bestimmter Zeit automatisch ab.Vielleicht hast damit zu tun.Überprüfe mal deine Internet-Einstellungen

    AW: Wann ist ein Handy Simlock-frei?


    Ein Handy mit Simlock kannst du aber in der Regel auch mit Vertrags Karten benutzen.
    Auch die anderer Anbieter.
    Probleme gibts meistens nur, wenn du andere Prepaid Karten verwenden willst.


    Also in deinem Fall anstatt eine Prepaidkarte von Vodafone eine von T-Mobile.Das geht nicht.


    Ich z.B. habe ein Motorola von Ebay als 2.Handy mit Simlock.(glaube von o2 Prepaid)
    Nutze es normal mit meiner Vertrags SIM von T-Mobile


    Ob das grundsätzlich mit verschiedenen Anbieter geht,-da möchte ich mich nicht festlegen.
    Hast du aber ein Vodafone Prepaid Handy mit Simlock,geht dort auch eine Vertrags Simkarte von Vodafone.

    AW: Moto L9 SmS speicher problem


    Leider sind das Motorola L 9 und das Nokia 633o nicht kompatibel.
    Ansonsten würde nämlich beim Einstecken der SIM Karte eine Aufforderung kommen, ob man die vorhandenen Daten speichern will.


    Einzige Möglichkeit wieder an die SMS zu kommen wäre meines Erachtens das alte Handy mit SIM an den PC zu schliessen,die SMS auf den PC zu spielen und dann vom PC aus wieder zurück auf das neue Handy.
    Auch kannst du folgendes probieren:
    Schliesse das neue Handy an den PC, öffne im Explorer "Extras-Ordneroptionen-Ansicht" dort machst du ein Häkchen bei" alle Ordner anzeigen" oder "versteckte Ordner" anzeigen.
    Dann werden dir auch Ordner gezeigt, die du so im Handy nicht sehen kannst.
    mit Chance sind dort deine SMS-Reste zu sehen.

    AW: Moto L9 SmS speicher problem


    Die einzige Möglichkeit die ich sehe, das die SMS`s auf deinem alten Handy/Sim Karte in verschiedenen Speichern(Sim,Telefon/SD-Karte) gespeichert wurden.


    Im neuen Handy z.B. kann er die Sachen, die im alten auf dem Telefonspeicher waren, ja nicht anzeigen.

    AW: Sony Ericsson K800i geht von allein aus


    Ein Programm, welches mit der Handy Software nicht kompatibel ist, lässt sich nur (wenn überhaupt)mit entsprechender Warnung des Handy installieren- spirch praktisch auf eigene Gefahr.
    Wird diese Software hingegen der Warnung doch installiert, wird entweder das Programm nicht funktionieren oder aber eine Installation ist erst gar nicht möglich.
    Ich glaube kaum, das so ein nicht lizensiertes Programm ein Handy nach ein paar Tagen abschaltet und es dann selbsttätig(wie der User oben beschrieben hat)wieder anstellt!!??

    AW: Sony Ericsson K800i geht von allein aus


    Ob es ein Akkuproblem ist, kannst du ja selbst feststellen, wie der Ladezustand des Akkus ist, bevor das Handy aus geht(Teilstriche)


    Ansonsten-wie alt ist das Handy? Wenn du noch Garantie hast, gehe damit zu deinem Händler.

    AW: Nur 10 Sekunden Aufnahmezeit?


    Wenn du als Speicher die SD Karte angegeben hast und als Videolänge keine Beeinflussung wie z.B. Mail(dort wird nämlich das Video auf eine bestimmte Maillänge gekürzt)sollte das bei 78o MB Speicher ansich funzen.
    Da du von Videoaufnahmen(also nicht von Videoclips!!) redest,also selbstgefilmte, sollte auch das Dateiformat richtig sein.
    Eine Begrenzung selbst aufgenommender Videos durch den Anbieter kenne ich nicht.


    [COLOR="Red"]Konntest du denn vorher länger aufzeichnen???[/COLOR]


    Ansonsten- wie auch oben schon erwähnt-gehe auf den Video Modus, dann auf Optionen, dort als Ziel SD-(Speicherkarte) auswählen.

    AW: Netzbetreiber Branding


    Also deine Fragen wurden alle schon mal in diversen diesbezüglichen Threads beantwortet(gehe mal unter suchen)
    Kurz gesagt was wichtig ist:
    1. Entfernst du das Branding(oder lässt es entfernen)innerhalb der Garantiezeit-ist diese weg,da du ja das Handy bei einem Provider gekauft hast.


    2. Das Branding beinhaltet z.B.: Eigene Tastenbelegung des jeweiligen Anbieters(Vodafone hat Taste 1 mal mit Vodafone Life Portal belegt).Dadurch wird ein Schnellzugriff auf bestimmte Sachen des jeweiligen Providers ermöglicht.Ist nicht unbedingt zum Nachteil.
    Im Menü des Handys sind mitunter einige Menüpunkte nicht vorhanden, weil sie der Provider nicht unterstützt- bzw. abgeändert gegenüber dem Original.
    Auch das muss kein Nachteil sein.
    Die grundlegenden Sachen bleiben immer erhalten.

    AW: Akku für Siemens C2550


    Ja müsste-wie schon oben erwähnt- baugleich mit Siemens S 4 sein-dafür gibts noch Akkus.
    Google mal oder kaufe bei Ebay( nicht von privat-sondern über`n Händler)


    Anders lohnt sich das für so ein uraltes Handy nicht mehr.
    Ich habe Preise für 9,99 Euro gesehen zuzüglich Versand


    Aber-wie auch oben erwähnt- ansich würde ich mir ein neues Handy zu legen.

    AW: E-Plus Handys gibt es die ?


    Gehört hier nur am Rande hin-oben wurde etwas von "Jamba" erwähnt.
    Rate ich jedem von ab.Hatte solch ein Packet auch mal. Kosten werden von der Handyrechnung/Telefonrechnung abgebucht.(Nicht von JAMBA direkt)
    Kündigt man das Packet, läuft die Abbuchung meistens weiter beim Provider.
    Ruft man dort an, erhält man die Auskunft, das der Service separat von Jamba beim Provider gekündigt werden muss-und so gehts dann weiter.
    In meinem Umkreis gab es damit viel Ärger und Kosten

    AW: Probleme beim Anrufen


    Gehe mal ins Menü wie folgt:
    System-Einstellungen-Telefon-Anrufsperre-Abgehende Anrufe-


    Dort mal schauen ob aktiviert oder deaktiviert.
    Wenn aktiviert-deaktivieren.


    Melde dich mal ob es klappt

    AW: youtube vidoes


    Ja-das Programm lädt You Tube Videos runter und kann sie in das Format konvertieren, das dein Handy abspielt.


    Der "Free FLV Converter" macht das auch.

    AW: Tastencode: Handy formatieren (Nokia)


    Die hier angegebenen Codes funktionieren [COLOR="Red"]n u r bei bestimmten Nokia [/COLOR]Handys und sind mit Vorsicht zu geniessen, wenn man diese Codes auf anderen Handys an wendet.


    In der N 90 Serie z.B. kann das Eingeben bestimmter oben genannter Codes zu Hardware Fehlern führen!


    Besser Ihr gebt mal genau bekannt, welche Codes zu welchem Handy!Damit nicht aufgrund dessen irgentwelche User Handys beschädigt werden.


    Ein Kollege von mir hat mal versucht mit solchen Code sein N 95-1 zu resetten.
    Danach war sein Handy Hardwaremäßig defekt-kein Start mehr möglich

    AW: Nokia N73 mit 4GB SDHC, geht das?


    Ja das funktioniert so gar bis zu 8 GB Karten(wenn diese in deinem Kartenformat im Handel sind)
    Ich selbst habe eine 8 GB in meinem N 95-1 eingesetzt.(Obwohl in der Beschreibung noch max. 2 GB angegeben sind)
    Das hängt damit zusammen, das es zur Zeit der Herstellung der Handys diese grossen Karten noch nicht gab.
    Übrigens- die grossen Karten arbeiten genauso schnell wie die kleinen.
    Wichtig bzw. abhängig von der Zugriffszeit ist nämlich nicht die Grösse der SD-Karte, sondern wie viel dort drauf ist!
    Lege dir eine von den neuen schnellen SD-Karten zu-sind im Preis min.teurer z.B. von Scan-Disk

    AW: n95 wecker-lautstärke


    Wenn du beim N 95- 1 den Wecker mit einem Mp3 Song programmierst, kommt der Ton so laut, wie er im Musik Player des Handys eingestellt wurde.
    Soll heissen, hörst du Musik ect. laut, bleibt diese Lautstärke auch im Wecker erhalten.
    Die normalen Standardtöne des N 95-1 sind leise bzw. unauffällig.Es sind sogar welche vorprogrammiert, die leise anfangen und dann lauter werden.

    AW: keine Benachrichtigung bei neuer SMS


    Gehe doch mal unter Einstellungen oder unter Profile und checke mal nach, ob überhaupt "Warntöne"oder Benachrichtigungstöne aktiviert sind!!??


    Diese können in der Regel getrennt aktiviert werden, unabhängig von Klingeltönen ect.


    Auch würde ich mal eine Werksrückstellung versuchen.