Beiträge von Biffle

    Läßt sich mit dem "Web'n Walk"-Stick Skype nutzen, also über Skype telefonieren, Instant Messaging etc. nutzen?


    Die ersten Sekunden einer Verbindung über Skype bei Nutzung des "Web'n Walk"-Sticks, ist der Gesprächspartner - sowohl bei angenommenem als auch bei selbst gewähltem Anruf - einwandfrei zu hören, dann aber wird der Anruf vollständig verzerrt, so daß er nutzlos wird.


    Auch das Öffnen einer Seite der Website von Skype dauert extrem lange, und das Herunterladen der Installations-Datei (Online-Installer) "Skype portable" funktioniert auch nicht.


    Könnte man - falls die Nutzungseinschränkung tatsächlich von T-Mobile beabsichtigt wäre -sie umgehen?

    AW: Alle Telefonate von 0176 nach 0176 kostenlos?


    Herzlichen Dank Mosyr,


    auch für das Suchen auf der Alice-Website.


    Ja, habe Alice mal per eMail gefragt, aber von dort gibt es im allgemeinen meist wenig brauchbare bis sinnlose "Antworten", wie auch zu diesem Thema, so daß ich momentan noch keine annähernd brauchbare Informationen erhalten habe; werde es aber weiter versuchen.


    Scheint ja doch alles recht unübersichtlich / schwer durchschaubar zu sein hinsichtlich derartiger eventuell aufkommender Kosten.


    Vielen Dank, nochmals. Beste Grüße Biff

    AW: Alle Telefonate von 0176 nach 0176 kostenlos?


    Vielen Dank Mosyr,


    Rufnummernblöcke sind bestimmt nach der Vorwahl, also in der Rufnummer, stehende Zahlengruppen, die bestimmten Mobil-Netzen zuzuordnen sind, oder? Und einzig an den Zahlenkombinationen dieser Zahlen-Gruppen ließe sich bei einer Mobilfunk-Nummer erkennen, welchem Anbieter sie angehört, stimmt das? Wenn ich sie also kennen würde, wüßte ich welche Telefonate für mich kostenlos sind, wenn ich recht verstehe.


    Vielen Dank, nochmals. Beste Grüße Biff

    So viel ich weiß, ist jeder Anruf in das Mobilfunknetz des eigenen Anbieters kostenlos (das gilt aber bestimmt nicht für Prepaid-Karten, oder?), stimmt das?


    Sind alle Telefonate von meinem eigenen Vertrags-Mobil-Anschluss bei Alice, der die Vorwahl 0176 hat, in das Netz 0176 ausnahmslos kostenlos (also z.B. auch nach O2, der wohl ebenfalls die selbe Vorwahl haben kann oder hat)? Falls nicht, wie könnte man erkennen, wann ein Anruf kostenpflichtig ist (also z.B. bei selber Vorwahl, unterschiedlicher Anbieter).


    Von welchen Mobilfunknetzen kann mein Mobil-Anschluß (0176) kostenlos angerufen werden?

    Beste Grüße Biff

    AW: SONY ERICSSON T250i - Simlock entfernen


    Herzlichen Dank für den Link, gsmbase.de,


    hätte gar nicht gedacht, daß dafür ein solches Kabel erforderlich wäre, sondern eher, besagtes Handy ließe sich auch einzig durch Eingabe eines Freischaltcodes entsperren; gut, das geht also wohl nicht.


    Schön, also vielen Dank, nette Grüße, Biffle

    AW: SONY ERICSSON T250i - Simlock entfernen


    Okay, vielen Dank, textilfreshgmbh und gsmbase.de,


    für die Zeitangaben und für diesen Hinweis hinsichtlich der Markteinführung:


    Zitat

    Schau halt mal wann das Handy auf den Markt gekommen ist ...

    Die geben mir schon mal ganz gute Anhaltspunkte.


    Danke nochmals, beste Grüße, Biffle

    AW: SONY ERICSSON T250i - Simlock entfernen


    Könnte ich hier vielleicht auch einen Code zur Entsperrung / Entfernung des Simlocks eines Sony Ericsson T250i, Netzanbieter Vodafone, IMEI: 35791301487981-4-02 erhalten?

    Würde mich freuen, beste Grüße, Biffle