Beiträge von ledding

    Ich versteh deinen Angriff nicht.
    .....


    Wenn du dich im Bereich "10 Euro für 10 GB mit LTE" bewegen willst, bleibt dir nur ein Anbieter im o2-Netz. Sobald es Vodafone oder Telekom sein sollen, wirds entsprechend teurer.


    sorry, meine Wortwahl ist meist etwas provokant, das stimmt.
    Und angreifen will ich hier niemand.
    LTE max - nee, das erwarte ich schon nicht, aber ein Tempo, dass man auch mal paar youtube Videos oder andre laufen lassen kann, ist schon wünschenswert. Wenn 3G richtig geht, langt das schon.


    Alternative: freies WLAN wäre das andere. Uni Dresden hat das wohl 2016 auf dem Areal eingeführt.
    Das werde ich demnächst wohl nutzen.


    Auch die Aussage "mehr kostet das ja heute sowieso nicht und nur hier wird man abgezockt" ist tapfer


    Stoß dich mal nicht persönlich an der Aussage.


    Das ganze Thema ist viel zu teuer, auch Festnetz. (40 Euro sind 80 Westmark... sollte man nicht vergessen)
    Ich habe den Eindruck, alle schlucken diese Preise und denken, es ist normal, nur weil die Monopolisten keine Luft ranlassen.




    Ich kenn die Ecke rund um Kreischa, laut Verbindungskarte hat der Ort recht gutes LTE im o2-Netz mittlerweile. Liegt die Klinik, wenn du dort hin kommst, eher im Ort oder eher außerhalb?


    ich meine gehört zu haben, dass es dort 2 gibt, ich meine diese, was früher die Dopingklinik war und nach 1990 noch erweitert wurde. Man biegt im Ort von der Durchgangsstrasse ab einen kleinen Berg hoch, aber es gibt in der Umgebung schon noch weitere Bebauung.

    Moin,


    stehe wieder vor der Frage: Kurklinik bietet immer noch kein freies WLAN an, woher zusätzlich zum Handy mobile Daten nehmen ohne großartig Vertrag etc.


    Meine Vorstellung: eine Simkarte, die man auflädt und zum moderaten Preis von sagen wir 10 Euro hat man 10GB (mehr kostet das ja heute sowieso nicht und nur hier wird man abgezockt) zum absurfen ohne Tageslimit oder sonstwelche Krücken und wenn aufgebraucht, zahlt man das nächste Paket.


    D2 lte funktionierte dort vor 3 Jahren, andre Netze konnte ich nicht testen, nur O2 3G ging überhaupt nicht, LTE vielleicht schon. (gibts evtl. eine Berichtsseite, wo man rausfindet, was am Ort bei so Einrichtungen anliegt?)


    Oder gibts eine Leihplattform für Simkarten/Sticks? Wäre ja auch möglich.


    Oder ausländische Karten? Funktionieren hier welche, die man leicht kriegen könnte?
    Wenns damit ginge?

    Das S6 meiner gutsten bekam dieser Tage ein Update und seitdem klappt das mit dem Display umschalten auf kleinen Ausschnitt beim zuklappen bzw. überhaupt Display an beim öffnen nicht mehr.


    Neustart mit und ohne Cover wie in älteren Firmware-Threads beschrieben halfen nix.


    Wie nennt sich das ganze eigentlich und wo in den Einstellungen gibt es evtl. einen Schalter dafür?


    Android 7.0
    Build: NRD90M.G920FXXU6ERC9


    Das Problem war schon mal, als wir ein "fremdes Cover" verwenden wollten, da stellte sich heraus, dass das eh nur mit dem Samsungcover funktionieren soll, daher haben wir das dann dran gelassen. Jetzt geht es halt auch damit nicht mehr.

    Hoffe, ihr haut mich nicht gleich.
    Habe o.g. Tablet von Nachbarn daliegen mit Streifen im Display und ein Riss im Glas.
    Ich suche nach Preisen für eine Reparatur, um abchecken zu lassen, ob es im Verhältnis steht.
    Am liebsten wäre ein zuverlässiger Freak.
    Bei Firmen habe ich Preise bekommen zwischen 179 und 130 Euro, was für eine Firma mit Garantie usw. sicher angemessen sein wird, aber falls es einer günstiger hinbekommt.....

    Hi,


    ich nutzte bisher "Handcent SMS", konnte man alles gut einstellen.
    Neuerdings scheint es nicht mehr so recht zu klappen, SMS stehen im Postausgang und der Kreis leiert für noch nicht zugestellt.
    Test in Familie zeigte aber zugestellt, aber es kommt kein Zustellbericht und Ton wie sonst.


    MMS Umwandlung ab soundsoviel Zeichen konnte man abschalten.


    Kann mir einer eine andere derartige APP empfehlen?

    Aufgrund irgendwelcher Fehl-Toucherei, man weiß gar nicht, was MMS ist und wie man dahin kommt. SMS wurden bisher auch noch gar nicht bedient, die Nachrichten gehen anscheinend leer raus.


    Naja, danke für die Info, auch wenn man nix beeinflussen kann.
    War eben so ein Gedanke von mir.

    Hallo Fans,
    die lidl Tarife im Vodafone Netz finde ich recht flexibel, haben auch eine gute Selbstverwaltungsoberfläche, um Längen besser als Penny/Ja mobil (D1).
    Nun habe ich eine solche Karte einer über 75jährigen Verwandten eingerichtet und es klappt auch mit Datennutzung für Bilder hinsenden etc.
    Interessanterweise sehe ich im EVN MMS abgerechnet, die aus Unkenntnis zustande kommen und keinen Sinn machen, sowas braucht man ja heute nicht mehr bei WhatsApp und Co.
    Ehe ich den schnell genervten Support frage, versuche ich es erstmal im Forum. Kann man ungewollte MMS "vermeiden", sprich deaktivieren? Wenn ja, wie?
    In dem Alter und 100km entfernt kann man auch schlecht etwas verlangen, weil man mit der Bedienung schon genug zu tun hat. ;-)

    wie haben 2 S4 und hatten jeweils Vodafone LTE-Tarif und oft nur E.
    Jetzt haben wir etwas zeitlich überlappend Vodafone 3G-Tarife gemacht und die Karte habe ich in meinem alten S4 mini drin, da habe ich an vielen Stellen H und H+, wo die größeren S4 meist nur E anzeigen.
    Liegt das am schlechteren Modem oder wonach geht das?
    Gibt es dahingehend Vergleichsdatenbanken?


    Da gab es einen ähnlichen Thread von 2013-2015, den wollte ich aber nicht aufwärmen.

    Hi,


    funktioniert das beim S4 mit Stock 5.0.1 ohne extra Installation von Treibern?


    Habe einen Host-Adapter vom Trekstor Volkstablet.




    update 07.06.2016


    Scheinbar ist da ein anderes Kabel nötig, weiß jemand, welches?


    Der Grund meiner Frage: um mal einen Router zu checken oder einzurichten ohne WLAN zu nutzen, müsste man nicht unbedingt einen Rechner haben, dann könnte man das per Tablet oder Handy mittels LAN verbinden.



    :confused:

    AW: freenetmobile - Haken?


    und da wunderte ich mich über die durchweg begeisterten Tester beim Cobi Netztest, wo die Tester gleich das Handy bekamen und behalten konnten.
    Soooo gut konnte ich mir das kaum vorstellen bzw. müssen das Gebiete mit gutem Ausbau gewesen sein.