Beiträge von ledding

    Hallo an alle hier,


    welches OS hat das E65 genau und bin ich in dieser Rubrik richtig?


    Nachdem ich ein gebrauchtes E65 mit Ladekabel und USB-Kabel (CA-53 China) bekommen habe, hab ich mir die pdf-Bedienungsanleitung runtergeladen.


    Habe einen Teil meiner Kontakte etwas mühsam über die SIM aus meinem 6230i und den Rest per IR und BT rübergeholt. Die Sortierung scheint sich nicht ändern zu lassen, denn ich hatte beim alten Sonderzeichen vor ein paar namen, damit ich die gleich am Ende des Telefonbuchs schnell aufrufen konnte, hier fanden sich diese Nmaen zwischendrin wieder. Ähnlich wie auf dem Motorola meiner Frau. Ist dann nur ne Gewöhnungssache.


    Eine 2GB MicroSD habe ich auch geordert, wahrscheinlich gibt es nach Einlegen derselben paar mehr Möglichkeiten (jedenfalls war das beim Motorola meiner Frau der Fall)


    1.) Scheinbar wurden die Kontakte automatisch nach erkennen auf SIM ins Handy gespeichert oder? Wie kann ich den Speicherort checken?


    2.) Kann man auch eine "eigene" Sprachwahl für die am häufigsten verwendeten 10 bis 15 Nummern (Anwahl über FSE bzw. Headset im Auto) wie vom 6230i gewohnt, auf E65 einrichten? Das roboterhafte Wiedergeben der gespeicherten Namen grenzt irgendwie an Blödsinn und Spielerei.


    3.) Lässt sich die Tastensperre beim Zuschieben auch ohne Abfrage/Bestätigung einrichten?


    4.) Wenn ich dann mal ein WLAN/SIP Profil eingerichtet habe, gibts dafür ein ping-Programmchen zum Check von Netzwerkgeräten? Wo finde ich passende Software für dieses Handy/Betriebssystem, welche ich per PC aufspielen kann?


    5.) Speicherkarte ist, wie erwähnt, noch nicht da. Sehe ich das Handy dann als ein Laufwerk unter XP und kann direkt drauf zugreifen? Bis jetzt habe ich es angesteckt und mehreres installiert, was im Gerätemanager von XP angezeigt wurde, aber noch keine Zugriffsmöglichkeit gefunden. Nokia-Suite ist nicht installiert. Braucht man die, wenn man Daten wie MP3 und evtl. mit Handy gemachte Bilder hin und her schieben will oder Software (Navigation oder sonstige nützliche Tools) installieren will?


    Erstmal dies, es treten gewiss noch weitere Fragen auf.


    :gruebel:

    AW: Telefonbuch von 6230i auf E65 übertragen?


    Telefondaten vom alten Handy aus dem Telefonbuch auf die Sim zu kopieren und dann diese Sim ins neue Handy zu legen.


    gibt es da eine Vorgehensweise, dass die Kontakte mitsamt Untereinträgen (evtl. Adresse, Faxnummer, Festnetz, Handy, Notizen) genauso rüberkommen oder wird jede Unternummer als neuer Eintrag2 oder Eintrag3 angelegt? Das nervt nämlich.


    :gruebel:

    Hi,


    ich kriege dieser Tage ein E65 und wollte gerne mein jetziges im 6230i genutztes Telefonbuch auf das E65 übernehmen.
    Hatte schon rumgegoogelt, woanders hab ich gelesen, es wären 2 verschiedene Softwares OPM für die 2 Typen nötig.
    Beim letzten Umstieg habe ich es stückweise auf SIM kopiert und wieder ausgelesen, aber da gehen die erweiterten Einträge verloren bzw. hab ich dann haufenweise zusätzliche Kontakte. Mit welchen Mitteln krieg ich die Kontakte übertragen und geht das ohne für Extrasoftware zu löhnen, die ich danach nicht wieder brauche?
    Vorhanden wäre für PC ein USB-Infrarotadapter.
    Direkt von einemm Handy zum anderen überspielen per IR oder BT geht nur einzeln oder? Das wäre dann die allerletzte Möglichkeit. Belegung Telefon wird mit 23% angezeigt, ich weiß aber grad nicht, wieviel Kontakte da reinpassen, was sicherlich auch wieder von den Untereinträgen abhängt.
    Ginge das mit Nokia-Mitteln? Nokia-Suite oder was da mitgeliefert wird?
    Zum 6230i habe ich nix dabei, ebenso werde ich nur das E65 mit Ladekabel und Rechnung kriegen, die Bordmittel sollten ja bei Nokia zu laden gehen. Aber ob ich damit schon das erreiche, was ich erhoffe?


    :gruebel: