Beiträge von frogking

    AW: LTE Störung bei Gewitter / schlechtes Wetter



    frogking
    Ich verwende für LTE und Smartphone unterschiedliche Netze, daher ist das ganze sowieso voneinander unabhängig. Selbst wenn es der gleiche Anbieter wäre, glaube ich nicht, dass das LTE-Netz vom Mobilfunknetz abhängig ist, daher würde ich diesen Punkt komplett außer Acht lassen.


    Daß Du verschiedene Netze verwendest, hast Du nicht erwähnt, das ändert allerdings auch nichts an der Faktenlage. Wenn LTE bei Dir bei schönem Wetter funktioniert, bei schlechtem Wetter (nicht nur bei Gewitter) jedoch nicht, hat Dein Router einen schlechten Standort und ist somit störanfälliger. Manchmal genügt schon eine Versetzung um einige Zentimeter für eine Lösung des Problems, ansonsten verweise ich nochmal auf die Tipps aus #3. Abgesehen von der Außenantenne macht das keinen großen Aufwand, und Du solltest das wenigstens mal probiert haben, bevor Du meinst, daß das völliger Quatsch ist.

    AW: LTE Störung bei Gewitter / schlechtes Wetter


    Wenn Du Dich mit dem Handy ins Internet einwählen kannst, mit dem LTE-Router aber nicht, könnte es am falschen Standort des Routers liegen. Probiere mal andere Standorte aus (möglichst nah am Fenster/Außenwand und möglichst hoch) und achte bei der Ausrichtung der Antenne auf die Signalstärke. Notfalls brauchst Du zur Stabilisierung des Signals eine Außenantenne.


    Gilt übrigens für alle funkbasierten Anwendungen! Einen schwachen UKW-Sender in 20 km Entfernung kannst Du auch nicht mit Wurfantenne empfangen, sondern brauchst dafür eine Dachantenne auf einem optimalen Empfangsstandort.

    AW: KPN verhandelt über Verkauf von E+ an Telefonica


    Die Netzabdeckung müßte sich bei einer Zusammenlegung auf jeden Fall verbessern, da o2 und E-Plus teilweise verschiedene Zellenstandorte haben.


    Bei der Netzqualität hat das Kartellamt und die Bundesnetzagentur das letzte Wort. Wenn es keine Einsprüche geben würde, woran ich zweifle, würde sich auch die Netzqualität global gesehen deutlich verbessern, da besonders E-Plus ziemlich viel Bandbreite außerhalb des 800 MHz-Bereichs eingekauft hat. Einen Teil davon wird das fusionierte Unternehmen wahrscheinlich wieder abtreten müssen.

    AW: Drosseln alle mobile ISP während aktiver Verbindung? / drosseln alle auch 2G?


    Das kann ich bestätigen, allerdings ist die letzte Drosselung schon etwas länger her. Eine Umgehung der 3G-Drossel durch 2G ist in weiten Teilen Deutschlands allerdings zwecklos, da bei o2 in den 3G-Gebieten nur GPRS als Fallback zur Verfügung steht. Und da surft man mit gedrosseltem 3G immer noch etwas schneller (sofern die Drossel 64k anbietet).

    AW: Vertrag oder Prepaid


    7,2 MB/Sekunde hätte sicherlich jeder gerne, das sind nämlich 57,6 MBit/s. :D
    Aber davon abgesehen: Warum willst Du für die Smartphone-Nutzung mehr als 7,2 MBit/s haben? Damit Du via Youtube schneller in die Drosselung kommst? Für normale Anwendungen wie Apps, Chat und E-Mail ist diese Bandbreite völlig ausreichend.
    Und die Allnet-Flat mit 14,4 MBit/s kostet knapp 40,-€, was aber immer noch ein recht günstiges Preis-/Leistungsverhältnis ist.
    HTC One mit Vertrag | 1&1

    AW: Prepaid Service Anbieter


    Bei einer Mindestbestellmenge oder einer Beratungspauschale würde sich das schon durchaus rechnen.


    Zum Thema: Für die EU würde sich Simquadrat eignen, sofern ausschließlich telefoniert wird. Datenroaming sowie Roaming außerhalb der EU ist damit aktuell noch nicht möglich.


    Für den Aufenthalt in China, USA und VAE sind örtliche Prepaidkarten immer noch die bessere Wahl!

    AW: Witze


    Wenn Du nicht weißt, ob ne Avokado reif ist, einfach mit einem Zahnstocher ins Stielende der Frucht stechen, und wenn es leicht rein und wieder raus geht, dann ist sie reif. Nich!? :rofl[video=youtube;AnYi5m4aj2U]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    AW: Hotline-Warteschleifen 01806 und 01807 seit dem 1. Juni kostenlos


    Ein Shop garantiert nicht unbedingt einen besseren Support, das habe ich bereits in meinem Bekanntenkreis erlebt. Dabei schneidet ausgerechnet die Vodafone-Discountmarke o.tel.o besser ab, als Vodafone selbst!


    Aber ich denke mal, wir drehen uns im Kreis, ich klinke mich mal aus diesem Faden aus.

    AW: Roaming-Kosten sollen abgeschafft werden



    Auch EU-Bürokraten und Abgeordnete haben in den Heimtländern in der Regel ihre Wahlkreise bzw. eine beinflussende Lobby mit welcher Motivation auch immer.[FONT=&amp]
    [/FONT]


    Von daher ist es umso verwunderlicher, daß die EU-Roamingverordnung nahezu ohne Änderungen durchgedrückt wurde. Der Einfluß der Lobbyisten ist im EU-Bereich ja sonst noch größer, als in den Nationalstaaten.

    AW: Hotline-Warteschleifen 01806 und 01807 seit dem 1. Juni kostenlos



    Am Ende entscheidet aber wie immer der Kunde, für welchen Anbieter er sich entscheidet und welche "Servicemethode" (Shop, Hotline, ect.) und ggf. Berechnung er in Kauf nimmt.


    Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß die Abrechnungsmethode bei der Hotline das erste Auswahlkriterium sein sollte. Ich sehe da eher Preis/Leistung/Qualität des Produkts/Dienstleistung als Hauptauswahlkriterium. Die Hotline wird doch nur in Anspruch genommen, wenn es Probleme gibt. Sie darf auch ruhig etwas kosten, wenn eine ordentliche Servicequalität angeboten wird.
    Das Problem ist allerdings, daß die Hotline mithilfe der Warteschleife häufig als Geschäftsmodell mißbraucht wurde, sonst wäre der Gesetzgeber nicht auf die Idee gekommen, die kostenlose Warteschleife einzurichten. IMHO sollte die Hotline im Preis enthalten sein, es muß ja keine 0800-Nummer sein!

    AW: Roaming-Kosten sollen abgeschafft werden


    Du glaubst also die Abgeordneten und Kommisare würden ihre Handy-Rechnungen aus ihren Diäten bezahlen. Vater fass mich an...:gruebel:" Da irrst Du aber gewaltig, das wird aus EU-Mitteln also Steuergeldern bestritten. Von daher ist der Kostenänderungsansatz wohl eher ein anderer.


    IMHO wird das allerdings aus den Zulagen und Aufwandsentschädigungspauschalen bedient. Zahlt zwar der Steuerzahler, aber die Handyrechnung sehen die Abgeordneten und Kommissare schon. Und es gibt sicherlich eine hohe Motivation, mehr von der steuerfreien Pauschale behalten zu können. :devil

    AW: Hotline-Warteschleifen 01806 und 01807 seit dem 1. Juni kostenlos


    Es gab ja bisher die 01804-Nummer, die ebenfalls 0,20€/Gespräch (aus dem Festnetz) kostete. Diese wurde jedoch fast nie angeboten. Daher ist damit zu rechnen, daß künftig auch die 01806-Nummer eher selten angeboten wird, sondern meistens die 01807-Nummer.


    Darauf wollte @Ede hinaus, und dafür ist nicht viel Spekulatius erforderlich. Die 01806-Nummer dürfte aber vor allem anfangs etwas häufiger auftauchen, als bisher die 01804-Nummer, denn viele Telefongesellschaften können die Warteschleifentelefonate noch gar nicht korrekt abrechnen. Bei Anrufen aus den Mobilfunknetzen existiert noch gar keine Abrechnungslösung, da geht ohnehin nur Festpreis oder normale Festnetz- oder Handynummer!


    Wer eine 01807-Nummer anruft, sollte am Besten eine Stoppuhr neben dem Telefon für die Warteschleifen zu liegen haben, denn wenn das Gespräch fehlerhaft abgerechnet wird, ist es komplett kostenlos!:devil

    AW: Roaming-Kosten sollen abgeschafft werden


    Auch wenn das erfreuliche Nachrichten für den Urlaubsreisenden sind: Die EU drückt die Roamingverordnung aus purem Eigennutz durch. Schließlich sind die meisten EU-Kommissare und -Abgeordneten bisher durch hohe Roamingkosten betroffen gewesen. Daher war der Einfluß der Mobilfunkkonzerne in diesem Punkt sehr gering, obwohl sie ordentlich rumgemault haben.


    Am Beispiel Schweiz sieht man allerdings, daß die Mobilfunklobby doch noch Einfluß hat. Die Schweiz gehört nicht zur EU, also wird dort ordentlich bei den Roaminggebühren draufgeschlagen und teilweise USA-Preise verlangt, obwohl das von den Kosten her absolut nicht gerechtfertigt ist! :aerger

    AW: Neue Vodafone-Tarife 2013


    Aktionsangebote kann es sicherlich geben, das gesamte Tarifportfolio wird aber kaum vor dem kommenden Herbst überarbeitet. Jetzt fängt bald die Urlaubssaison an, und außer Roamingtarifen wird niemanden ein neuer Tarif interessieren! Vodafone wird wohl kaum sein Werbebudget für neue Tarife im Sommer verbraten, wenn im Weihnachtsgeschäft der doppelte oder dreifache Effekt mit dem gleichen Aufwand erzielt werden kann. Ich kann mir sogar vorstellen, daß bei Vodafone neue Tarife erst 2014 realisiert werden, wenn die Bestandskunden zu Weihnachten 2013 in den teureren alten Tarifen ihre Verträge verlängert haben. :devil

    AW: Google Suche nur durch Sicherheits-Code möglich


    Gelegentlich taucht auch bei mir diese Seite auf. Das ist aber nur dann der Fall, wenn ich bei Auswertung der Besucherstatistik auf die Google-Anfrage als Ref-Link klicke. Bei händischer Google-Anfrage taucht dieser Code nicht auf.

    AW: frecher Autodiebstahl ......


    Gut, auf Parkplätzen ist dann immer rückwärts einparken angesagt, denn beim vorwärts ausparken kann der Zettel nicht bemerkt werden. :D
    Ansonsten ist auch bei alten Autos die Geldbörse immer noch interessant genug. Der Trick ist zwar simpel, aber es fallen bestimmt noch genügend Leute darauf herein, daher ist die Warnung angebracht.

    AW: o2 Prepaid Surfstick - Flats nicht buchbar


    Naja, es würde ja reichen, nur die Simkarte in den Müll zu werfen. :schleich
    Für die Hotline gibt es eine kostenlose Alternative, allerdings hängst Du dann länger in der Warteschleife.
    0800-10 90 200 bzw. 0176-888 55 383 vom Handy.

    AW: Neue Vodafone Red-Tarife ab 15. Oktober 2012


    Vom Hocker reißen mich die Tarife auch nicht. Ich habe den Eindruck, daß Vodafone die Preise auf Teufel komm raus nicht senken will, und dafür Inklusivleistungen hineinpackt, die nur wenige Leute interessieren. Nur bei SMS und Messaging-Diensten (Joyn) kommt der Durchschnittskunde mit den neuen Tarifen auf seine Kosten.