Beiträge von xkaaay

    AW: 123 Euro für Datentarif


    Und zu deiner letzten Frage: warum solltest du den Betrag umgehen dürfen? Er ist angefallen und das ganz sicher nicht durch die Schuld von E-Plus. Warum sollten die das jetzt komplett gutschreiben?

    AW: kein SMS-Versand möglich.


    Vielleicht eine falsche oder keine Zentralnummer hinterlegt. Weißt du wie du diese ändern kannst? Wenn ja, dann probiere eine der Folgenden aus (eine der beiden funktioniert garantiert):
    +491770610000
    +491770620000

    AW: Frage bezüglich Vertragsverlängerung


    Rainer, ein Post der völlig sinnlos ist. Der Threadstarter hatte genau eine Frage, die im Post danach ganz klar und korrekt beantwortet wurde. Warum also soll er in einen Shop oder ne Mail schreiben?

    AW: Handynummer anhnad der Simnummer rausfinden?


    Einfach Karte in ein Handy einlegen und einen Bekannten anrufen - dort sollte die Rufnummer dann im Display stehen. Alternativ kannst du die Kundenbetreuung fragen, die dir nach Legitimation natürlich alles sagen kann.

    AW: 1888 € für Datennutzung


    Wenn die Karte gesperrt ist, dann geht damit nichts - schon gar nicht die Nutzung des Internets. Für mich also mit dieser Information etwas unklar grad :confused:

    AW: Unbekannt und nicht im Anrufsverzeichniss


    Sofern dein Iphone jailbroken ist, kannst du dir im Cydia-Store das App iBlacklist downloaden und dort alle Anrufe ohne Kennung automatisch abweisen lassen. Anderenfalls hast du keine Möglichkeit (außer einen Rufnummerntausch).

    (vor ab: von mir gibt es keine Infos zum Jailbreak)

    AW: HSDPA / HSPA nur für Neukunden bzw. bei Vertragsverlängerung?


    Nach deiner Nachricht kläre ich hier mal über die geschilderten Anliegen auf: es gibt ausdrücklich keine Möglichkeit tariflich festzulegen auf welche Geschwindigkeit du zurückgreifen kannst. Für dich gilt automatisch (egal wie lange dein Vertrag läuft oder was du für einen Tarif hast, bis zum Erreichen der Drosselung) die an deinem Aufenthaltsort maximal verfügbare Geschwindigkeit. Alle anderen Aussagen der Idioten, die dich anrufen, sind schlicht falsch


    Zum Iphone: ich nutze das Iphone 4 und auch dort wird mir nur 3G angezeigt, selbst wenn HSDPA verfügbar ist. Feststellen kannst du es mit einem Speedtest (schau mal im Store nach einer App). Solltest du dort Werte weit über 384 kbps (48 Kilobyte pro Sekunde) erreichen, bist du per HSDPA im Netz unterwegs.

    AW: 1888 € für Datennutzung


    Ich glaube nicht, das es so schlecht aussieht. Die Verhätlnismäßigkeit 2000Eur für Datenutzung gegenüber 10Eur einer Monatsflat ist nicht gegeben. Das Wissen die Unternehmen glaub ich auch. Viele Beiträge über sauhohe Rechnungen enden damit, das der Provider ein Kulanzangebot macht, dem Kunden 70% erlässt, und der Kunde schnell bezahlt, weil er das Ende seines Problems sieht.


    Methode ???

    Nicht falsch verstehen: ich sage nicht, dass die Preise ohne Flatrate in Ordnung sind. Auch ich bin der Meinung, dass diese zu hoch sind aber: diese sind nun leider so festgelegt und werden daher auch berechnet. Und gegen Kulanzangebote hab ich auch nichts, man muss hier jedoch realistisch an die Sache rangehen und eine faire Lösung für beide Seiten finden.


    Hatte mal einen Bericht gesehen, da hatte ein Kunde in Kanada mehr 11.000 Euro "versurft". Man kam ihm (natürlich aus Kulanz) mit 10.000 Euro entgegen, die man ihm also schenkte. Und man beachte, dass der Mobilfunkanbieter Minus macht, da er einen Großteil der Kosten an die ausländischen Provider abdrücken muss. Der Kunde im Beitrag meinte aber ganz frech, dass er kündigen wird weil er nicht alles gutgeschrieben bekommen hat. Sein Anwalt übrigens holte auch nicht mehr raus - selbst vor Gericht nicht. Dort wurde ganz klar auf die positive Reaktion des Anbieters verwiesen und deshalb war der Kunde verpflichtet den Rest zu zahlen ;)


    Fazit für den Themenstarter: einfach schriftlich nach einer Kulanzmöglich fragen und einen (bitte realistisch bleiben, zum Beispiel 200 Euro) Selbstbehalt anbieten. Dein Anwalt jedoch zockt dich in diesem Fall nur ab - das was du nicht schaffst, schafft dein Anwalt auch nicht.

    AW: Hilfe , Abzocke bei Vertragsverlängeung


    Ich will dir keine Angst einjagen, aber ein Anwalt kann dir (rechtlich) nicht helfen. Du musst hier auf die Kulanz von E-Plus hoffen - es sei denn, es liegt tatsächlich ein Fehler vor. Ein nachweisbarer Fehler liegt aber nur dann vor, wenn die Bestätigung zur Vertragsverlängerung eindeutig das sagen, was du vermutest abgeschlossen zu haben, dafür gibt es diese ja. Sollte alles so umgestellt worden sein, wie es auch schriftlich bestätigt wurde - gibt es keine rechtliche Grundlage aus dem Mist wieder rauszukommen.


    Das erwähnte Telefongespräch bringt leider nichts, da dieses nur zu Schulungszwecken aufgezeichnet wird und spätestens nach Auswertung wieder gelöscht wird. Es sei denn natürlich, hier führte ein anderes Unternehmen die Verlängerung durch - dann kann dies anders sein, weiß ich nicht.


    Kleiner Rat: einfach E-Plus die Sache (bitte telefonisch, man merkt ja hier schon das Durcheinander) schildern und zusammen eine Lösung finden.

    AW: 1888 € für Datennutzung


    Das dumme ist nur, das ich im Eplus Shop sofort meine neue Micro Sim erhalten habe und der Berater noch in meinem Tarif geschaut hat, mich aber nicht darauf hingeweisen hat, das ich keine Datenfaltaten habe. Hierbei at er wohl seine Beartungsprlichten mir gegenüber arg verletzt. Als ich nach der Micro Sim gerfragt habe meinte er auch noch, ob ich ein neues Iphone habe. Nur gut das hier noch meine Freundin dabei war die es bestätigen kann. Ich habe jetzt erst mal die Einzugesermächtigung von Eplus sofort untersagt und die Angelegenheit dem Anwalt in die Hand gedrückt da E-Plus hier auch einige Fehler gemacht hat. Der Anwalt meinte das wir hier gute Cchancen haben, da es nicht sein kann wenn ich das Handy nicht nutze so eine Summe zusammen kommen kann. Außerdem ist es Wucher und steht in keinem Verhältnis zur Flatrate für 10 die unbegrentzes Datenvolumen hat. Ich bin mal gespannt was bei raus kommen wird.

    Eins vorne weg: E-Plus hat ganz sicher keinen Fehler gemacht. Die Kündigung hast du allein versendet, also bist auch nur du alleine schuld. Und Wucher ist das sicherlich auch nicht. Wenn du mit nem 10.000 Euro Auto gegen einen Baum fährst und keine Vollkasko hast, sagst ja auch nicht "Wucher, man was ich jetzt zahlen muss". Klar, mit na Vollkasko hättest du nur die Selbstbeteiligung - genauso ist das nun mal bei der Flatrate. Telefonier doch mal ohne Flatrate für ca. 20 Cent pro Minute. Ohne Flat wird das genauso teuer - regste dich dann auch auf, dass die Preise so hoch? Ganz ehrlich, wer nen Iphone hat weiß ganz genau wie hoch die Rechnung sein wird wenn man keine Flatrate hat. Im nachhinein zu kommen und sagen "wusste ich nicht" ... Am liebsten würde ich oft genug sagen: Pech gehabt, kannst lesen - dafür haste die Augen.


    Im übrigen: na klar sagt dein Anwalt, dass es Chancen gibt - er verdient ja dadurch. Nur ein seriöser Anwalt sagt dir klipp und klar, dass eine Kostenerstattung reine Kulanzsache ist!


    Und noch was: schon allein der Spruch "kann ja nicht sein das die Rechnung so hoch ist, wenn man das Handy nicht nutzt" - eine reine Frechheit und sei dir sicher, jeder Mitarbeiter kann dir nachweisen, dass dein Handy mit der Karte im Internet war.


    Sorry für den Ton, aber einer hier muss dir ja mal ganz klar sagen was fakt ist.

    AW: Base - Netz-Ausfall des mobilen Internets?


    Also, zu erst einmal gibt es keine bundesweiten Störungen - bei mir funktioniert alles ohne Probleme (auch heute früh). Mal davon abgesehen frage ich mich was es bringt, hier deine Bedenken zu posten. Wäre es nicht sinnvolle E-Plus von der Störung zu unterrichten (geht ja auch per E-Mail), damit die Technik eine Meldung bekommt?

    AW: Problem mit Festnetz2go


    [...]Falls du ein Smartphone hast, könnte eine andere Ursache sein, dass ein Gespräch genau zu dem Zeitpunkt ankommt, wenn du mit EDGE surfst und gerade Daten herunterlädst. Dann kommt das Gespräch nicht durch, sondern landet auf der Mailbox. Das könntest du mal beobachten.[...]

    Stimmt so nicht - jede Internetverbindung wird automatisch und sofort beendet, wenn ein Anruf reinkommt (sofern beides nicht zeitgleich möglich ist). Eine bestehende Internetverbindung ist daher kein grundsätzliches Problem bei nicht durchkommenden Anrufen.

    [...]Es liegt jedoch die Vermutung nahe, dass einige Telefongesellschaften - wie zum Beispiel Telefonica bzw. o2 - einen unzuverlässigen Routing-Weg gewählt haben. Der E-Plus-Kundenbetreuung war der Fehler bereits bekannt.[...]

    Wer nun noch an o2 glaubt, soll auswandern. Spaß bei Seite: warum glaubt mir an der Hotline nie einer, dass in diesem Fall o2 Schuld sei ;) ??

    AW: Hohe Rechnung wegen Internet auf Iphone 4


    Sollte es tatsächlich so sein, dass du beim Vergleich der Logdaten deines WLANs bzw. deiner EasyBox mit dem BASE-Einzelnachweis feststellen kannst, dass beide Verbindungen gleichzeitig aufgebaut waren, dann schick ein Mail mit den Belgen und der Schilderung des Falls an "mein@base.de". Die kümmern sich dann darum. Du kannst natürlich auch eine Mail an die schicken, wenn der Vergleich Log-Daten/Einzelnachweis nichts bringt, deine Situation schildern und auf Kulanz hoffen.


    Sorry, aber das würde absolut nichts helfen. Auch wenn die Zeiten gleich sind, heißt es nicht, dass etwas falsch gemacht wurde. E-Plus weiß ja - wie du schon sagtest - nicht, wann und wie oft ein Kunde sein W-Lan nutzt.


    Zum Theme selber: es werden - auch das sagtest du bereits - nur Verbindungen abgerechnet, die definitiv hergestellt wurden - andere Möglichkeiten gibt es nicht! Von daher ist die Rechnung zu zahlen, man kann sich schließlich vorher über die Funktionen des Handys informieren.


    (PS: wer ohne Vollkasko gegen einen Baum fährt, muss auch zahlen - warum fragt dort keiner nach Kulanz?)

    AW: Trotz für Null€(Base1) Vertragsverlängerung zahlen:(


    Ich weiß nicht was und wie bestimmte Dinge besprochen wurden, aber ganz klar: der Tarif Base 1 kostet 15,00 Euro, da gibt es nichts zu diskutieren. Gratis ist nur der Tarif "Mein Base" und diesen scheinst du nicht zu haben. Und zu deiner Frage: machen kannst du nichts außer hoffen, dass Talkline dir aus Kulanz einen anderen Tarif anbietet.

    AW: Miethandy vorläufig abgeben?


    Eine Rückgabe des Miethandys ist zwar möglich (bleibt ja dir überlassen), trotzdem werden die Gebühren für 24 Monate berechnet, denn so wurde der Vertrag ja abgeschlossen.

    AW: Handy auf dem Weg von Base zur Reperatur verschwunden


    Es gibt gute Neuigkeiten:

    grade eben rief base an - ich kriege ein neues Gerät zugeschickt. Es soll heute wohl die bestätigung zum Lager rausgegangen sein, das ich n neues zugeschickt bekomme :)
    Richtig freuen tu ich mich erst wenn es da ist aber ich bin schonmal erleichtert!

    UNd ne Gutschrift bekomme ich auch :-)


    So viel zu dem verarschen he he :D
    Klappt doch endlich ... Wie man sieht, E-Plus lässt einen dann doch nicht immer allein ... *g

    Zum Anwalt brauchst du ja dann nicht mehr - zur Polizei würde ich trotzdem auf jeden Fall!