Handy auf dem Weg von Base zur Reperatur verschwunden

  • AW: Handy auf dem Weg von Base zur Reperatur verschwunden


    zu 1) E-Plus haftet natürlich für das Gerät - daher ja auch immer eine kostenfreie Reparatur. Sollte hier aber nachgewiesen werden, dass ein Defekt zum Beispiel mutwillig herbeigefügt wurde, kann E-Plus natürlich Schadensersatz verlangen.
    zu 2) hab ich doch gesagt ?? (zumindest gemeint *g)
    zu 3) das repariert werden muss, streite ich auch nicht ab .. hab ja auch nix anderes gesagt .. Ging nur um die monatliche Gebühr, die trotzdem gezahlt werden muss, da sich das Gerät ja nicht bei E-Plus befindet.

  • AW: Handy auf dem Weg von Base zur Reperatur verschwunden


    Es geht ja im moment einfach nur darum, dass ich eine neue Gerät bekommen muss! Das sagt mir der Base-Shop ja auch zu! NUr wollen die für die kosten nicht aufkommen und somit ist die sache irgendwie auf eis gelegt und das kann ja nicht sein!


    DHL ist fein raus, weil der Shop eben den Beleg nicht nachweisen kann!

  • AW: Handy auf dem Weg von Base zur Reperatur verschwunden


    hallo,


    du hast ja sicher einen beleg für einen reparaturauftrag oder eine annahmebescheinigung oder wie auch immer von dem baseshop zur hand, oder?


    geh mit diesem schreiben/beleg zur polizei und erstatte anzeige, laß dir die anzeige bestätigen und such damit einen rechtsanwalt auf der die sache in die hand nimmt. in der regel setzt dieser dem shop eine frist um das gerät zurückzugeben oder dir einen gleichwertigen ersatz auszuhändigen.
    du wirst erstaunt sein wie schnell du wieder ein handy in den händen hast und dich ein bisschen ärgern weil du soooo lange eigenständig versucht hast die sache zu regeln.
    schone dir deine nerven und geh den einen schritt weiter...


    nochwas, mach den namen und den ort dieses shops hier öffentlich um andere user vor dieser räuberhöhle zu warnen, danke.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Handy auf dem Weg von Base zur Reperatur verschwunden


    geh mit diesem schreiben/beleg zur polizei und erstatte anzeige, laß dir die anzeige bestätigen und such damit einen rechtsanwalt auf der die sache in die hand nimmt.


    Ohne Rechtschutzversicherung bleibt er aber auf den Kosten für den Rechtsanwalt sitzen, denn diese werden nur dem Angeklagten auferlegt, wenn es zu einem Prozess kommt und der Kläger Recht zugesprochen bekommt. Ich denke, davon hat man dann auch nicht so viel (im übrigen kommt es wegen einem solchen Fall ganz sicher nicht zum Prozess - wird definitiv eingestellt *g).

    Mit Rechtschutz - na klar, warum auch nicht. Dafür hat man diese ja :D

    Warum aber nennst du den Shop Räuberhöhle? Ich kenn den nicht, will ich auch nicht - du kennst den aber auch nicht und der Shop kann doch nun nix für den Verlust bei der DHL (es sei denn, es wurde dort unterschlagen - bleibt aber erstmal nachzuweisen).

    @ PrincessBeauty: Scheiss egal ob die Idioten im Shop für die Kosten aufkommen wollen oder nicht - sie haben es zu tun, fertig aus. Ich würde da gar nicht ohne ein neues Gerät rausgehen (zur Not würd ich eins klauen lol) :D

  • AW: Handy auf dem Weg von Base zur Reperatur verschwunden


    hallo xkaaay...,


    ob das gerät bei der dhl oder im shop verschwunden ist bleibt unbeantwortet, daher ist die post vorerst unschuldig...


    "räuberhöhle" deshalb weil es eben für den TS nicht tragbar ist, das sein in gutem gewissen dort abgegebenes gerät verschwunden ist (wie auch immer) und er deshalb seit wochen ohne handy dasteht. wäre der shop seriös und kundenfreundlich bezogen hätten sie dem TS längst ein gleichwertiges gerät als ersatz gegeben und nicht die schuld bei anderen gesucht, bzw. den "schwarzen peter" weitergeschoben, und dazu muß man den shop nicht kennen...


    rechtsschutz hin oder her, wenn eine anzeige eingeht und polizeilich aufgenommen wird und dieser anzeige nachgegangen wird (und das meinte ich mit bestätigung) dann wird die sache gängig und der shop bekommt druck.
    aber wenn jemand meint mit meinem ausdruck "räuberhöhle" habe ich über ziel hinausgeschoßen:ironie dann kann ich den begriff ja abändern in "absolut kundenunorientierten handy.-und vertragsladen", besser so?



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Handy auf dem Weg von Base zur Reperatur verschwunden


    [...]dann kann ich den begriff ja abändern in "absolut kundenunorientierten handy.-und vertragsladen"[...]


    Genau das würde ich direkt auch so unterschreiben - zumindest in diesem Fall :D

  • AW: Handy auf dem Weg von Base zur Reperatur verschwunden


    Anzeige bei der Polizei wollte ich schon längst machen, aber der Polizist sagte mir darauf hin das ich in diesem fall ja garnicht beklaut wurde.. ich habe ja mein Handy in deren Obhut gegeben und einen beleg dafür bekommen - das das handy dann verschwunden ist liegt in deren schuld - wenn wurde also der Shop beklaut..
    zumindest sagte er ist der Shop aufgrund meines Belegs in der Pflicht mir in angemessenem Zeitraum das Handy zu ersetzen - da er das nicht tut habe ich nächste Woche einen Termin beim Rechtsanwalt! ich habe zwar keine rechtschutzversicherung aber ich sehe echt keinen anderen weg mehr! und ich möchte auch, dass der shop ordenltich einen für die ganze aktion drüber kriegt!

  • AW: Handy auf dem Weg von Base zur Reperatur verschwunden


    Anzeige bei der Polizei wollte ich schon längst machen, aber der Polizist sagte mir darauf hin das ich in diesem fall ja garnicht beklaut wurde.. ich habe ja mein Handy in deren Obhut gegeben und einen beleg dafür bekommen - das das handy dann verschwunden ist liegt in deren schuld - wenn wurde also der Shop beklaut


    Moment:da sieht man mal, wie bescheuert manche Beamte sind. Im Shop kann nicht nachgewiesen werden, dass das Gerät versendet wurde richtig? Somit haben wir hier eine ganz klare Unterschlagung, die ebenfalls strafbar ist.

    Genauso wie mir mal ein Beamter erzählen wollte, ich dürfe nicht auf einer Bundesstr. parken (natürlich innerorts). Und ne andere Beamtin wollte mir erzählen, ich dürfe auf einer Strasse nicht parken, weil ich sie behindern würde. Die haben echt keine Ahnung, aber anderes Thema ;)

  • AW: Handy auf dem Weg von Base zur Reperatur verschwunden


    ja unterschlagung ist es - das stimmt!
    Aber nun den Termin beim anwalt wieder absagen und dann erst zur Polizei um dann evtl hinterher doch wieder zum Anwalt zu müssen?! Ach nee - ich zieh das jetzt mit dem Anwalt durch - denke das wird schon fruchten...


    übrigens auch ganz niedlich von der Base-Hotline: "...wir kümmern uns drum - dürfen wir Ihnen als Entschädigung schonmal vorab einen 5 Euro Gutschein zusenden?"


    HAllo???? verarschen kann ich mich alleine!

  • AW: Handy auf dem Weg von Base zur Reperatur verschwunden


    Es gibt gute Neuigkeiten:


    grade eben rief base an - ich kriege ein neues Gerät zugeschickt. Es soll heute wohl die bestätigung zum Lager rausgegangen sein, das ich n neues zugeschickt bekomme :)
    Richtig freuen tu ich mich erst wenn es da ist aber ich bin schonmal erleichtert!


    UNd ne Gutschrift bekomme ich auch :-)

  • AW: Handy auf dem Weg von Base zur Reperatur verschwunden


    Es gibt gute Neuigkeiten:

    grade eben rief base an - ich kriege ein neues Gerät zugeschickt. Es soll heute wohl die bestätigung zum Lager rausgegangen sein, das ich n neues zugeschickt bekomme :)
    Richtig freuen tu ich mich erst wenn es da ist aber ich bin schonmal erleichtert!

    UNd ne Gutschrift bekomme ich auch :-)


    So viel zu dem verarschen he he :D
    Klappt doch endlich ... Wie man sieht, E-Plus lässt einen dann doch nicht immer allein ... *g

    Zum Anwalt brauchst du ja dann nicht mehr - zur Polizei würde ich trotzdem auf jeden Fall!

  • AW: Handy auf dem Weg von Base zur Reperatur verschwunden


    Hey.. hab mein Handy jetzt in den Händen - ihr glaubt garnicht wie froh ich bin!


    Anwalt gehe ich nicht und Polizei auch nicht! FÜr mich ist die Sache jetzt erledigt!


    Liebe Grüße
    Nadine

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!