HSDPA / HSPA nur für Neukunden bzw. bei Vertragsverlängerung?

  • Hallo,
    ich werde gerade wieder von Eplus wegen Vertragsverlängerung belabert, und dabei sagte die Dame, daß ich bei Verlängerung um 24 Monate auch in den Genuss von HSDPA komme - sonst nicht. Ich war relativ überrascht, daß erstens Eplus überhaupt HSDPA hat, außerdem sauer, daß ich das mit meiner Flatrate, die ich erst vor 3 Monaten bestellt habe, nicht verwenden können soll. Stimmt das denn überhaupt?


    Zur Info über meinen Vertrag: Habe einen steinalten Time&More All-In 250 Web Edition, und seit kurzem das 10€-Internetpaket dazugebucht (500MB).


    Vielleicht wißt ihr ja besser Bescheid zum Thema Eplus und Internet. Bin für Tipps dankbar!

  • AW: HSDPA / HSPA nur für Neukunden bzw. bei Vertragsverlängerung?


    hallo,


    was steht den in den agp´s bzw. fußnoten der inetflat? da sollte doch die mögliche geschwindigkeit bzw. zugangsmöglichkeit stehen.
    wenn du es aus erster hand wissen willst ob das was die dame gesagt hat stimmt, dann solltest du dich mit xkaaay per PN in verbindung setzen, dieser arbeitet für eplus.


    gruß
    proofman

  • AW: HSDPA / HSPA nur für Neukunden bzw. bei Vertragsverlängerung?


    Hi Proofman,
    in den Fußnoten steht "bis zu 7,2Mbit/s". Google verrät mir, das sei HSDPA, richtig? Habe ich also vielleicht schon die ganze Zeit HSDPA und merke es nur nicht? Ich dachte, da sieht man dann auch ein anderes Logo (bei mir steht immer "3G").
    So oder so, die Info der Mitarbeiterin klingt irgendwie unrichtig. Sie hat das im Zusammenhang mit dem Netzausbau erwähnt, weil ich angedeutet habe, wegen der schlechten Abdeckung und Geschwindigkeit den Anbieter wechseln zu wollen. Januar 2012 soll das Eplus-Netz laut ihrer Aussage genauso schnell und dicht sein wie alle anderen. Bloß daß sie halt behauptet hat, nur wenn ich ihr Angebot annehme, könne sie mir HSDPA freischalten (das aber auch schon vor 2012).
    Hmm. xkaaay werd ich mal anschreiben, danke für den Tipp.
    Schöne Grüße!

  • AW: HSDPA / HSPA nur für Neukunden bzw. bei Vertragsverlängerung?


    hallo,


    "bis zu 7,2Mbit/s" ist HSDPA!


    allerdings erreichst du das nur im absoluten optimalfall bei einem entsprechenden handy und in guter position zu einem umts-sender.
    du hast immer 3G? dann schätze dich glücklich, das ist nämlich nicht die regel. versteif dich nicht auf max.-angaben, allerdings ist eplus (wie netztests beweisen) wirklich nicht rühmlich was abdeckung/stabilität/geschwindigkeit betrifft, leider (durchschnitt, muß an deinem standort nicht zutreffen).


    das was die "werbetante" dir da erzählt hat ist "lockvogelschrott" was du ganz locker gedanklich in die tonne treten kannst...
    außerdem ist diese aussage richtig unverschämt da diese lady dir gar nichts freischalten bzw. zur verfügung stellen kann, erst recht nicht ein schnelles netz wo es keines gibt (diese aussage ist eine lüge).


    frag einfach nach bei xkaaay, der ist seriös und erzählt dir keine blauen "bleib uns treu märchen" von denen nach verlängerung keiner mehr was weiß.



    gruß
    proofman

  • AW: HSDPA / HSPA nur für Neukunden bzw. bei Vertragsverlängerung?


    Nach deiner Nachricht kläre ich hier mal über die geschilderten Anliegen auf: es gibt ausdrücklich keine Möglichkeit tariflich festzulegen auf welche Geschwindigkeit du zurückgreifen kannst. Für dich gilt automatisch (egal wie lange dein Vertrag läuft oder was du für einen Tarif hast, bis zum Erreichen der Drosselung) die an deinem Aufenthaltsort maximal verfügbare Geschwindigkeit. Alle anderen Aussagen der Idioten, die dich anrufen, sind schlicht falsch


    Zum Iphone: ich nutze das Iphone 4 und auch dort wird mir nur 3G angezeigt, selbst wenn HSDPA verfügbar ist. Feststellen kannst du es mit einem Speedtest (schau mal im Store nach einer App). Solltest du dort Werte weit über 384 kbps (48 Kilobyte pro Sekunde) erreichen, bist du per HSDPA im Netz unterwegs.

  • AW: HSDPA / HSPA nur für Neukunden bzw. bei Vertragsverlängerung?


    Nach deiner Nachricht kläre ich hier mal über die geschilderten Anliegen auf: es gibt ausdrücklich keine Möglichkeit tariflich festzulegen auf welche Geschwindigkeit du zurückgreifen kannst. Für dich gilt automatisch (egal wie lange dein Vertrag läuft oder was du für einen Tarif hast, bis zum Erreichen der Drosselung) die an deinem Aufenthaltsort maximal verfügbare Geschwindigkeit. Alle anderen Aussagen der Idioten, die dich anrufen, sind schlicht falsch


    Zum Iphone: ich nutze das Iphone 4 und auch dort wird mir nur 3G angezeigt, selbst wenn HSDPA verfügbar ist. Feststellen kannst du es mit einem Speedtest (schau mal im Store nach einer App). Solltest du dort Werte weit über 384 kbps (48 Kilobyte pro Sekunde) erreichen, bist du per HSDPA im Netz unterwegs.


    Ach krass. Dann hat sie mich einfach für dumm verkaufen wollen, mehrmals und auf Nachfrage.
    Vielen Dank für die Infos! Mal sehen, was ich jetzt mache.


    @ proofman:
    Nein, ich habe mich falsch ausgedrückt - habe natürlich nicht immer 3G. Ich wollte nur sagen, daß ich nie was schnelleres als 3G hatte, weil ich nicht wußte, daß bei HSDPA kein eigenes Logo angezeigt wird.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!