Beiträge von schnalk

    AW: GEZ ab 2013 pro Haushalt


    Anstatt sich mal zu fragen, warum es immer mehr 'Schwarzseher' gibt und vielleicht am Programm zu arbeiten bzw. die Kosten zu reduzieren (braucht man wirklich zig Rundfunkanstalten, Radioprogramme, Lokalfenster für jede kleine Region, riesige Verwaltungsapparate,...?)


    ja ganz genau - die Verschwendungssucht muss endlich aufhören da besteht enorm Handlungsbedarf und Sparpotential!


    zum rest - es wird auch mit den Änderungen Härtefallregelungen geben - zufällig eben im (ö.r.)Radio gehört.

    AW: GEZ ab 2013 pro Haushalt


    Das neue Gebührensystem kommt eher einer Steuer gleich. Auch die, die gar keinen Fernseher besitzen sollen jetzt zahlen? Wie unsinnig!


    und die wo zahlen finanzieren die Scharzseher mit - wie ungerecht


    Zitat

    Ich denke, es ist an der Zeit die GEZ abzuschaffen.


    genau das ist möglich mit der Neuregelung, zumindest die verhassten "Kontrollen" werden überflüssig und sicher auch ein enormer Wasserkopf an Verwaltung kann geschrumpft werden


    Zitat

    Die öffentlich-rechtlichen sollen sich endlich privatisieren und sich dem Wettbewerb stellen.


    Gott bewahre!!!!
    Du hast denn Sinn und Hintergrund von öffentlich rechtlichen Rundfunk nicht erfasst.


    Zitat

    ARD, ZDF, NDR & Co. haben durchaus ein interessantes Programm zu bieten. Ich ziehe diese Programme durchaus Sat1, RTL und RTL2 vor.


    sehe ich auch so


    Zitat

    Also warum verstecken die sich hinter der GEZ?


    warum sollte Sie das denn tun - die GEZ treibt die Gebühren ein und verwaltet diese.


    um eines noch zu sagen, ich mag die GEZ wie Bauchschmerzen bzw. deren teilweise dubiosen Methoden, aber befürworte den öffentlich rechtlichen Rundfunk.
    ich besitze privat und geschäftlich sowieso, keinen Fernseher, zahle jeh nur die "kleine" Gebühr, d.h. mich persönlich wird die Neuregelung sicher benachteiligen.
    Auf der anderen Seite werden aus Steuergeldern unzählige Dinge finanziert die mit mir auch nix zu tun haben, aber meine Steuern muss ich trotzdem zahlen.

    AW: GEZ-Pflicht für Handy?


    ich denke wenn Du deinen PC und dein Handy ins Betriebsvermögen reingenommen hast und Anschaffungskosten und Folgekosten absetzt, wird die Gebühr fällig sein - sich dagegen wehren sehr schwierig...


    bei deiner Geschäftsbeschreibung ist ja ein PC von Nöten somit Gebührenpflicht - aber das PC und Handy jeweils extra abgezockt werden wohl eher nicht.
    edit: und da die Gebühr für neuartiges gerät gleich ist bei PC oder Handy ists auch egal was doppelt gelöhnt wird musst halt ein neuartiges anmelden.


    wobei - jetzt muss ja die Finanzierung für den nächstjährigen teuren teuren Grand Prix gesichert werden...:D

    AW: Neue Firmware fuer das 5800 - 50.0.005


    hallo zusammen,
    habe die neue software drauf.wie kann ich denn jetzt die erinnerung im kalender oder den wecker ausschalten ohne das es alle paar minuten erneut klingelt? mit der alten software hatte ich kein problem.in den einstellungen läßt sich nichts machen.


    mit dem Finger den "STOP-Slider" in die Richtung wischen wie der Slider sich bewegt, nur antippen reicht nicht.

    AW: Wie sehe ich was T-Mobile ist?


    richtig auf die Vorwahlen kannst Du dich leider nicht mehr verlassen, ich habe auch eine 0171 von D1 zu 0² gewechselt.


    es gibt eine Nummer die kannst Du kostenfrei anrufen und dort die Netzzugehörigkeit ermitteln für D1 wäre das 4387


    wird Zeit das mal was gegen diese unterschiedliche Tarifierung zu den verschiedenen Netzen unternommen wird seitens der Netzagentur...

    AW: Umfrage SMS Flat Congstar


    Zum Them Congstar möcht ich nur mal zeigen, was es im Internet hierzu gibt,zudem auf dieser Website viel Werbung für Congstar gemacht wird:

    Die*Firma*Congstar*ist*ein*chaotischer*Saftladen*ohne*Unrechtsbewußtsein | Vorsicht*Kunde | c't-TV Themenforen



    lächerliche Geschichte...


    Lastschrift ist gängiger Standard bei regelmäßig wiederkehrenden Rechnungen der Vorteile für beide Geschäftspartner hat.


    das ist Korinthenkackerei...


    my2cent

    AW: Alternative zum NOKIA 5800


    eben um das auszuschließen hab ich es mal mit einer Nummer versucht die ich gar nicht abgespeichert hab, also fremder Anrufer.


    hab im Minutenabstand dann das Handy angeklingelt aber in der Liste war nur der letzte mit Uhrzeit zu sehen, also 3 Anrufe in Abwesenheit aber nur Zeitangabe vom letzten Anruf.


    so wie das lohrjaeger braucht gehts leider nicht :gruebel:

    AW: Alternative zum NOKIA 5800


    ich hab es mal von einem Anschluss versucht dessen Nummer gar nicht gespeichert ist, wird nur die Nummer und der letzte Versuch angezeigt.


    vll. gibts ja eine Anwendung im Ovi Store die das kann was lohrjaeger benötigt

    AW: Alternative zum NOKIA 5800


    ja aber nicht wenn eine Nummer mehrmals versucht hat anzurufen, dann wird nur der letzte Anruf gelistet, die Versuche zuvor nicht.
    jedenfalls ist das bei mir so und wüsste keine Einstellung um das zu ändern.

    AW: Internetseiten fürs Handy


    Hallo,


    ich bin auch ganz froh Seiten wie Spiegel Online, WiWo, Handelsblatt, Kicker, Deutsche Welle, T-Online, web.de usw. usf. als mobile Version angeboten zu bekommen!


    es macht das lesen ungemein angenehmer (meist) und das Datenvolumen ist wesentlich geringer (mit Opera Mini sowieso)

    AW: Arlarm Nobrain


    achso - Dein Browser scheint noch immer zu tanzen.


    womit zumindest Dein Buchstabensalat erklärt wäre, und ich dachte schon Du zu setzt so ne Art Enigma ein... ;)

    AW: Sex-Seiten per WLAN


    ih hab WPA 2 ich kann wep leicht knacken mit aircrack ng aber en irgendeiner bei mir drin ist im wlan netz mus ich nur wlan nuterlise gucke und funknetzt deacktievieren



    wow! ich hab schon rege Mühe dein kryptisches Geschreibsel zu knacken :eek:

    AW: Angebot von Kundenservice bei Kündigung


    das hättest am besten den anrufer von der Hotline gefragt, denke mal spätestens wenn das IPhone geliefert wird und selbst wenn die Vertragsverlängerung sofort wirksam wäre - die 100 Minuten und 100 SMS bekommst doch sicher auch mit dem jetzigen Telefon verballert :D