Beiträge von derdavondortda

    AW: ALDI-Talk (Monatsflat nur Probleme und Kundenservice unfähig)


    Wann lief denn Deine vorherige Flat aus, die Du "überzogen" hast? Auch erst im April? Dann könnte es sein, dass Du bis Ende April warten musst, bis die Drosselung wieder aufgehoben wird. Ich meine gelesen zu haben, dass eine Drosselung immer bis zum Ende des jeweiligen Kalendermonats gilt - also auch über das Ende einer Flat hinaus. Irgenwo gab es dieses Thema schon mal. Lies auch noch mal die AGB dazu genau durch. Es gab an anderer Stelle deshalb auch die Empfehlung, eine Flat möglichst so zu timen, dass sie immer gegen Ende des Monats ausläuft, damit sich eine Drosselung nicht ganz so lange auswirkt.

    Hallo,


    ich habe vor, mal probeweise die Congstar-Prepaid mit der 500 MB Internet-Flat auszuprobieren anstelle Alditalk wegen des besseren D1-Netzes. Falls ich dann nicht bei Congstar bleiben will: muss ich dann die Prepaid schriftlich kündigen oder genügt es, einfach nichts zu tun? Ich meine, irgendwo was gelesen zu haben, dass man den Prepaid(!)-Vertrag mit einer Frist von einem Monat kündigen muss.

    Hallo,


    ich benutze die Aldi 500MB Internet-Flatrate für 7,99. Mit welcher Taktung wird da eigentlich abgerechnet? Ich finde dazu nichts auf der Alditalk-Seite, auch nicht im Kleingedruckten. Wir da Byte-genau abgerechnet oder in 10KB? Weiß da jemand was?


    (Wegen der schlechten Highspeed-Netzabdeckung von E-Plus (vor allem bei Bahnfahrten und in ländlichen Gegenden) liebäugele ich immer etwas mit T-Mobile. War mir aber bisher viel zu teuer. Jetzt bietet Congstar ja eine Prepaid-Internet-Flat für 9,90 /Monat mit 500 MB und HSDPA bis 7,2 an. Die zwei Euro mehr wären mir das bessere Netz schon wert. Aber Congstar rechnet mit jeweils 50KB ab. DAs ist schon happig, wenn man z.B. nur E-Mails scheckt.)


    Gruß
    ddvdd

    AW: Abfrage verbrauchtes Datenvolumen?


    Sorry, komme erst heute zum antworten. Danke für die Links. Habe mir die Kommentare von allen durchgelesen. Jedes hat Vor- und Nachteile. Habe mal 3g Watchdog installiert. Mal sehen, wie sich das auf den Akkuverbrauch auswirkt.

    Hallo, ich benutze die Monatsflat (5 GB) auf einem Samsung Galaxy 9001 (Android). Gibt es eine Abfragemöglichkeit, wieviel Datenvolumen von den 5 GB bereits verbraucht sind? Bei Aldi/Medion/E-Plus wissen die das ja, da sonst die Drosselung nach den 5 GB nicht einsetzen könnte. Kann man das über eine spezielle Nummer abfragen?

    AW: Seltsame SMS von 1232387


    Danke für die schnelle Antwort. Ja, damit wird es zusammenhängen. Ich hatte die SIM zum Ausprobieren in ein neues Handy eingelegt. Da müssen die SMS wohl ausgelöst worden sein. Allerdings wurden sie mir da nicht gemeldet. Dann kam die Karte wieder in das alte Handy zurück und dort wurden diese SMS angezeigt. Die werde ich da aber nicht speichern, da sie ja die Daten für das Testhandy enthalten. Richtig?

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern/heute mir etwas supekt erscheinende SMS erhalten. Zuerst war es die Buchungsbestätigung einer 24 Stunden Internet-Flatrate, obwohl ich die überhaupt nicht gebucht hatte. Eine Abfrage über 1155 ergab auch, dass keine Option gebucht war.


    Heute sind 3 SMS gekommen von 1232387 und "Dienstanbieter" mit der Aufforderung, die SMS von Dienstanbieter zu speichern, damit mein Zugang wieder richtig konfiguriert sei.


    Ich habe diese SMS zunächst nicht geöffnet.


    Weiß jemand, was das soll? Oder ist das eine Trojaner-SMS?


    Gruß
    derdavondortda

    Gibt es eine Möglichkeit, beim Surfstick und aktivierter Tagesflat (oder auch Monatsflat) das verbrauchte (bzw. noch freie) Datenvolumen abzufragen? - Bei meinem Smartphone gibt es dafür eine App, aber beim Laptop? Die Statusabfrage bei den Netzwerkverbindungen nutzt nichts, wenn man zwischendurch die Verbindung beendet hatte oder den Rechner sogar runtergefahren hatte).

    Hallo,
    habe mir den Surfstick angeschafft und installiert. Klappt soweit einwandfrei. Mich stört aber, dass jedesmal nach dem "Verbinden" automatisch der Browser gestartet wird und die Aldi-Homepage aufgerufen wird. Das kostet nur unnötiges Datenvolumen.

    Kann man das irgendwie abschalten? Bei "Einstellungen" habe ich nichts gefunden. Vielleicht irgendein ini-Eintrag?

    AW: Welche Codes für Tagesflat aktivieren/deaktivieren?


    Danke, mosyr, für die schnelle Antwort.


    Aber wie läuft das denn dann mit der Tagesflat, wenn man sie nicht kündigen/ kann? Dann würde die ja bis zum Verbrauch des Guthabens weiterlaufen.


    Oder löscht die sich nach 24 Stunden automatisch? Und wird erst wieder mit erneuter Einwahl über den APN Tagesflat für einen weiteren Tag aktiv?

    1) Ich benötige die Tagesflat und auch die Monatsflat nur gelegentlich und brauche ein sicheres Verfahren zum Aktivieren und Deaktivieren, so dass die Flat sich nicht ungewollt verlängert (bis das Guthaben aufgebraucht ist).


    Ich habe gelesen, dass man die Tagesflat mit APN: Tagesflat.eplus.de aktivieren kann. Und dass man sie deaktivieren kann, indem man diesen APN löscht/aktiviert. Stimmt das mit dem Deaktivieren wirklich? Woher bekommt Medion/E-Plus mit, dass ich einen APN in meinem Handy deaktiviere/lösche?


    Und: Geht das nicht auch mit *x..x#-Codes? Für die Monatsflat ist das an vielen Stellen in diversen Foren aufgeführt. Aber für die Tageflat finde ich nichts.


    2) Wenn ich die Tages- oder auch die Monatsflat aktiviert habe und während des aktiven Zeitraums (oder auch sofort) storniere (damit sie nicht automatisch verlängert wird) - ist sie dann trotzdem für den bereits bezahlten Zeitraum aktiv oder tritt die Stornierung sofort in Kraft (was ja nicht erwünscht wäre)?


    Kann jemand dazu was Konkretes sagen? Wäre eine große Hilfe!

    Hallo,


    bei der Geräteauswahl für die automatische Konfiguration für GRPS usw. wird das Nokia 5230 Xpress nicht ausgeführt.


    Gibt es bei diesem (nicht ganz seltenen) Handy Probleme mit der Aldi-Karte? Ich beabsichtige nämlich, mir dieses Handy zuzulegen. Aber natürlich nur, wenn ich mit der Aldi-Karte dann auch problemlos ins Internet komme.


    Danke für Eure Hilfe.