guten tag in die runde,
ich bin seit jahren newsletter abonentin, jedoch kein aktives forum mitglied.
in einem mobilfunk-talk newsletter ende mai habe ich gelesen, dass blau.de einen tollen vertrag anbietet - 8,99 für 1,2 GB transfer und sms & telefon flat.
ein tolles angebot, dachte ich es mir und schloß online den vertrag ab.
ein paar tage später war alles erledigt, ich habe die sim karte erhalten und als erstes habe ich die hotline angerufen um nach einer nummerportierung zu fragen.
ja, war natürlich möglich. bei meinem alten anbieter (fonic) habe ich alles per fax eingereicht, 25 euro bezahlt und alles war gut - denkste.
mein wunschtermin war der 23.06 .
um 0 uhr an dem tag hat fonic die nummer abgeschaltet und (wie später nachgeforscht) an blau.de übergeben.
weiter passierte... nichts.
auch einen tag später nachdem ich die hotline angerufen habe, passierte nichts.
auf die abgeschaltete fonic nummer habe ich von zwei banken die TANs als SMS gekriegt.
plötzlich war ich mitellos und könnte auch nichts überweisen.
ich nutze auch viel blablacar wo alles über die abgeschaltete nummer gelaufen ist.
die nummer dort zu wechseln war ja kontraproduktiv, da blau.de mir versichert hat, sie arbeiten daran, es gäbe "störung", die abgeschaltete nummer liege "bei e-plus" zwecks "bereinigung". alle o-töner der kundenhotline von blau.de
wann tatsächlich die portierung stattfinden soll, könnte mir keiner sagen.
genau 5 wochen und 1 tag nach dem vereinbarten termin kam plötzlich eine sms "die portierung erfolgreich abgeschlossen". und alles ging 100%. leider nur etwa 28h
seit samstag den 30.07 kann ich zwar angerufen werden und sms empfangen, jedoch weder zurückschreiben noch telefonieren! :motz:das internet geht natürlich auch nicht. die karte verhält sich als sei sie gesperrt oder gäbe es kein guthaben drauf.
ich musste eine alte alditalk karte mit 15 euro aufladen damit ich mit blau.de kundendienst telefonieren könnte. die waren ziemlich schnlell leer, da die wartezeiten momentan über 40 min betragen!
wenn ich durchkam könnte mir niemand glauben, die nummer sei portiert worden. es steht nichts im system. eine mitarbeiterin gab mir zu verstehen ich sei zu blöd um zu wissen mit welcher karte ich telefoniere!
bis heute, also seit 3 wochen, hat sich nichts geändert.
ich kann weiter nicht telefonieren, meine karte ist nicht gesperrt - das hat die blau hotline mir versichert. dumm nur, dass ich mich dort mit der seit 3 wochen toten vorläufigen nummer identifizieren muss. die portierte ist nach 21 tagen nicht bekannt.
im eplus laden mit blau.de beratung will mir niemand helfen, da mein vertrag online abgeschlossen wurde. bei o2 haben sie mich ausgelacht und gesagt ich soll ja meine rechnung bezahlen (ist natürlich alles bezahlt), dann kann ich wieder telefonieren.
wer freiwillig zu blau.de wechselt, braucht wirklich starke nerven und soll sich guter psychischen gesundheit erfreuen!