Beiträge von bene_gesserit

    AW: Fonic= schlechter Service und Kostenfalle


    einen mensch mit akzent bei KHL kann man normalerweise wohl verstehen. hatte bez. meines problems beschrieben im blau.de fred oft mit kundenhotlines von fonic und blau (um einiges mehr) telefoniert. ich hatte langsam das gefühl, ich kenne alle mitarbeiter.
    mehrere male habe ich mich mit leuten mit "akzent" unterhalten. trotzdem könnte ich mich mit ihnen immer verständigen ohne probleme. sie beherrschen die landessprache ziemlich gut, hatten aber eben ein "akzent". ich glaube sogar, alle mit denen ich bei fonic gesprochen hatte waren nicht muttersprachler. sie waren weitaus netter und hilfsbereiter als die blau.de mitarbeiter. die waren fast durchweg pissig und genervt. und deutsch. besonders die, von der stimme her, reiferen frauen (hausfrauen?) bei der blau KHL waren echt eine katastrophe - richtig arrogant und völlig desinteressiert. da habe ich mich echt mehrfach gefragt wer sie auf die kunden rausgelassen hat :(
    man muss sich nur minimal die mühe machen und nicht sofort schreien "es ist ausländer, ich verstehe sein deutsch nicht". es gibt aber leider welche, die dann sofort auf stur schalten.

    AW: blau.de [vertrag] schlimmer geht's nimmer


    NACHTRAG,
    ich bin wütend und sprachlos!!!!
    stellt euch vor - ab 25.10. läuft alles endlich. reibungslos, dachte ich ich dumme kuh...
    blau hat mir sogar 30 euro entschädigung zugesprochen. die ganze 5 monate als es probleme gab habe ich brav bezahlt per lastschrift OBWOHL ich 3 monate davon GAR NICHT TELEFONIEREN KÖNNTE. ich dachte, wenn ich nicht bezahle, wird der fehler nie behoben.
    jetzt kriege ich die rechnung für oktober - von 25 bis 28. und ich soll 29,20 bezahlen. bei all in flat!
    sie haben das geld eingezogen, ich habe es natürlich sofort zurückgefördert das lastschriftmandat habe ich natürlich widerrufen.
    ES KOMMT ABER NOCH BESSER - könnte mich endlich einloggen und was sehe ich da? mein all in flat vertrag ist verschwunden. habe stattdessen ein "basis tarif" mit 0 euro grundgebür und 14,5 cent pro einheit. internet extra.
    cool, nicht war?
    es gibt ÜBERHAUPT gar keine kontaktmöglichkeiten mit dem hochgradig kriminellen verein.
    hotline geht nicht mehr, chat auch nicht. service mai schreibt automatisch, ich soll alles online erledigen.
    wer blau als provider will, muss geisteskrank sein!

    AW: Einzelverbindungsnachweis fehlt bei blau.de


    wenn "nur notrufe möglich" im ausland, vielleicht hast du manell (oder war bereits per default eingestellt) den provider festgelegt. wenn es nicht auf automatisch steht, loggt sich das handy ins keine der verfügbaren ausländischen netze richtig ein.
    ich vermute daher eher einen fehler bei der geräteinstellung.

    AW: blau.de [vertrag] schlimmer geht's nimmer


    jetzt habe ich sogar knapp 139 euro drauf (virtuell natürlich), also alles in butter :-)
    ich kann mich einloggen, auf mein konto zugreifen und das system erkennt meine portierte nummer.
    ich habe extra hotline angerufen und checken lassen, ob jetzt alles richtig läuft.
    boah, war die dame unverschämt frech und alles andere als nett. so was darf man nicht auf die kunden rauslassen!
    was ich allerdingsnicht machen kann - weder online noch im netz kriege ich die zubuchbare ausland optionen angezeigt.
    zum glück habe ich noch lidl connect und fast 200 einheiten und knapp 700 mb die ich ohne weiteres im ausland nutzen kann. und ich bin ab donnerstag im ausland.
    dafür ist lidl wirklich einsame spitze!

    AW: blau.de [vertrag] schlimmer geht's nimmer


    NACHTRAG
    die geschichte geht weiter...
    seit freitag, nach 82 (zweiundachzig!!!) tagen geht mein telefon wieder. das heißt ich kann endlich wieder raustelefonieren und sms schreiben.
    mein virtuelles konto wurde endlich mit 40 euro (virtuell seitens blau) gefuttert, ABER das guthaben verringert sich nach jedem telefonat/sms.
    bald wird es wieder auf 0 stehen und dann habe ich wieder den salat.
    über 1155 kann ich weder irgendeine tarioptionen zubuchen, noch kann ich kontostand abfragen oder was draufladen.
    heißt für mich - es ist weiterhin ein postpaid vertrag mit virtuellem prepaid konto.
    am dienstag 10:30 habe ich einen termin mit dem rechstanwalt. ob der mir aber wirklich helfen kann?

    AW: blau.de [vertrag] schlimmer geht's nimmer


    Die Warteschleife hat sicher gar nichts gekostet - darf sie nämlich seit geraumer Zeit nicht mehr.


    ein guter witz!
    NATÜRLICH kostet die wartezeit. habe binnen 24h eine ganze alditalk aufladung von 15 euro verballert. und danach noch 300 einheiten aus einer flat. blau.de hotline ist eine handynummer. nix da mit nix kostet!
    bei mit tut sich weiter NIX.
    auf einschreiben reagieren weder telefonica noch blau. kundenkontaktformular? pustekuchen! fax? das ich nicht lache!
    hotline TUT GAR NIX.
    es ist wie im paragraph 22 oder schloss von kafka.
    niemand kümmert sich. in den läden sagen sie "tut uns leid, wenn sie online den vertrag abschließen sind wir nicht zuständig".
    es ist echt ein drecksverein ohne gleichen :(
    ich habe gecheckt - mein postpaid ist ein virtueller prepaid. "guthaben 0,00, karte gültig bis #######"
    einseitig läuft es seit 6 (sechs!) wochen. d.h. ich kann angerufen werden und kriege sms. sonst nichts.
    blau hat weiterhin nicht kapiert, dass die nummer portiert ist und die vorläufige somit tot sei. wie denn?
    das habe ich denen etwa 20x per kundenhotline, 4x per einschreiben, 3x per kundenkontaktformular und 2x per fax mitgeteil :(

    guten tag in die runde,
    ich bin seit jahren newsletter abonentin, jedoch kein aktives forum mitglied.
    in einem mobilfunk-talk newsletter ende mai habe ich gelesen, dass blau.de einen tollen vertrag anbietet - 8,99 für 1,2 GB transfer und sms & telefon flat.
    ein tolles angebot, dachte ich es mir und schloß online den vertrag ab.
    ein paar tage später war alles erledigt, ich habe die sim karte erhalten und als erstes habe ich die hotline angerufen um nach einer nummerportierung zu fragen.
    ja, war natürlich möglich. bei meinem alten anbieter (fonic) habe ich alles per fax eingereicht, 25 euro bezahlt und alles war gut - denkste.
    mein wunschtermin war der 23.06 .
    um 0 uhr an dem tag hat fonic die nummer abgeschaltet und (wie später nachgeforscht) an blau.de übergeben.
    weiter passierte... nichts.
    auch einen tag später nachdem ich die hotline angerufen habe, passierte nichts.
    auf die abgeschaltete fonic nummer habe ich von zwei banken die TANs als SMS gekriegt.
    plötzlich war ich mitellos und könnte auch nichts überweisen.
    ich nutze auch viel blablacar wo alles über die abgeschaltete nummer gelaufen ist.
    die nummer dort zu wechseln war ja kontraproduktiv, da blau.de mir versichert hat, sie arbeiten daran, es gäbe "störung", die abgeschaltete nummer liege "bei e-plus" zwecks "bereinigung". alle o-töner der kundenhotline von blau.de
    wann tatsächlich die portierung stattfinden soll, könnte mir keiner sagen.
    genau 5 wochen und 1 tag nach dem vereinbarten termin kam plötzlich eine sms "die portierung erfolgreich abgeschlossen". und alles ging 100%. leider nur etwa 28h
    seit samstag den 30.07 kann ich zwar angerufen werden und sms empfangen, jedoch weder zurückschreiben noch telefonieren! :motz:das internet geht natürlich auch nicht. die karte verhält sich als sei sie gesperrt oder gäbe es kein guthaben drauf.
    ich musste eine alte alditalk karte mit 15 euro aufladen damit ich mit blau.de kundendienst telefonieren könnte. die waren ziemlich schnlell leer, da die wartezeiten momentan über 40 min betragen!
    wenn ich durchkam könnte mir niemand glauben, die nummer sei portiert worden. es steht nichts im system. eine mitarbeiterin gab mir zu verstehen ich sei zu blöd um zu wissen mit welcher karte ich telefoniere!
    bis heute, also seit 3 wochen, hat sich nichts geändert.
    ich kann weiter nicht telefonieren, meine karte ist nicht gesperrt - das hat die blau hotline mir versichert. dumm nur, dass ich mich dort mit der seit 3 wochen toten vorläufigen nummer identifizieren muss. die portierte ist nach 21 tagen nicht bekannt.
    im eplus laden mit blau.de beratung will mir niemand helfen, da mein vertrag online abgeschlossen wurde. bei o2 haben sie mich ausgelacht und gesagt ich soll ja meine rechnung bezahlen (ist natürlich alles bezahlt), dann kann ich wieder telefonieren.
    wer freiwillig zu blau.de wechselt, braucht wirklich starke nerven und soll sich guter psychischen gesundheit erfreuen!

    hallo erstmals,
    ich bin eine (meist) glückliche besitzerin des vodafone prepaid internet sets (huawei k3565-z stick + callya simkarte)
    mit dem set erwirbt man auch 3 vouchers/codes für jeweils eine stunde surfen.
    irgendwie hat mir vodafone einen kleinen geschenk gemacht. mit den letzten von den 3 bin ich seit gestern 14 uhr , also 32 stunden ununterbrochen online :p
    ich frage mich, ob es sich um eine systempanne bei vodafone handelt, oder habe ich durch mein verhalten (in letzten sekunden vor dem ablauf mit einem download programm verbunden) die verlängerung selbst verursacht.
    ist es jemanden von euch auch passiert?
    das übliche vodafone fenster mit verbliebener zeit hatte ich 60 min lang, danach ist es schlichtweg verschwunden :gruebel: