Beiträge von prepaid.

    Knapp 20 Jahre zu Spät. Wenn jas jemand macht, dann gegen eine saftige Gebühr. Lohnt sich aber Heutzutage nicht mehr.


    Man hatte sehr sehr lange die Möglichkeit kostenlos den Code über den Netzbetreiber zu bekommen. Irgendwann wurde das dann eingestellt. Ist ja verständlich.


    Evtl. bei dem bekannten Autionshaus versuchen ein einigermaßen Vernünftiges , Entsperrtes zu bekommen. Gibts ja schon um die 20€ mit Akku.


    Das alte kann man dann als Teilelager benutzen oder zum Recycling abgeben.


    Dann ist noch das Problem mit der alten Firmware da drauf. Hab die Erfahrung gemacht, das neuere SIM-Karten nicht immer ohne Probleme mit 20 Jahre alten Handys Funktionieren.


    Also ich persönlich beschäftige mich mit dem Thema SIM-Lock seit ca. 2010 nicht mehr.

    bin zudem immer noch der Meinung dass dieses Thema in unserem Forum vollkommen ohne Nutzen ist, denn die User die hier nur Codes Posten beteiligen sich nicht an Foren- Beiträgen anderer Art.

    Habe wie gesagt nichts dagegen, wenn jemand einen Code postet. Durch die Google Suche landen die dann ja hier und schauen evtl. bißchen im Forum.

    Android Smartphones haben in der Regel eine interne Virenerkennung. Zusätzlich Installationen von anderen AV-Apps sind unnötig.


    So lange man unbekannte Links in Sms, Mail usw. nicht öffnet kann nichts passieren. Kritisch wird es, wenn Smartphones nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt werden.

    Um es mal ganz deutlich zu sagen. Dieses Thema hier wird von uns geduldet, wir haben nichts dagegen wenn hier jemand einen Code postet.


    Aber ständiges Pushen oder wiederholtes Posten eines Codes ist unerwünscht.


    Der User GrecyDamoc hat es übertrieben und wurde gesperrt!

    In den blau.de Account einloggen, sich die Tarifdetails anschauen. Wenn es nicht passt, was man da abgeschlossen hat, entweder die Umstellung des Tarifs widerrufen (hat man 14 Tage Zeit zu ) oder den Anbieter wechseln. Ist ja bei einem Flex Tarif kein Problem.

    Die Telekom Prepaid Handys hatten damals alle Netlock, haben also nur im Telekom Netz Funktioniert. Versuch mal eine Prepaidkarte die im Telekom Netz läuft (Congstar, Edeka oder XTra Karte)


    Dann könnstest das Gerät so nutzen.


    Meine mich Dunkel zu erinnern, das man für Motorola keine Codes berechnen konnte. Gab es Kostenlos von T-Mobile per Post zugeschickt nach den 2 Jahren wenn man das wollte.

    Es gibt heute noch Hersteller von Low Budged Phones, die Android 4.4.1 oder 5 auf ihre Handys spielen und es durch "Veränderungen" wie Android 10 oder 11 aussehen lassen. Dann wundert man sich, warum Whatsapp nicht läuft. :):):)


    Sind Hauptsächlich so Phones um die 50€ aber auch fakes von "Bekannten" gut laufenden Premium Phones.

    Was ich weiß ist, das man bei den Dingern keinen Code berechen konnte. Den gabs nach 2 Jahren kostenlos vom Provider.


    Früher wurden diverse Tools benutzt um an den Code zu kommen, die Fragwürdig waren. (Cracks usw.)


    2008 hat man das V3 schon als Uralt bezeichnet. :) Denke du bist da knapp 20 Jahre zu Spät dran.


    Wenn der Netzbetreiber keinen Code mehr bereitstellt, hak das Thema ab. Firmware von solch einem alten Telefon ist veraltet. Mit manchen neueren SIM-Karten gibts Probleme, selbst wenn das Gerät freigeschaltet ist und keinen SIM-Lock hat.


    Buchen sich nicht ins Netz ein oder immer wieder ein und aus usw. Hab da so meine Erfahrungen mit. Besonders Karten im o2 Netz Funktionieren oft nicht in alten Handys.

    Die 4G Tastentelefone von Nokia haben als Betriebssystem KaiOS drauf, das basiert auf Firefox OS. Bin ich auch nicht überzeugt von. Ist einfach schlecht umgesetzt. Dann lieber das alte

    Proprietäre S30 System und nur 2G.

    Ja, ist ja schon gesagt worden. Am besten direkt nach aktivierung der Karte die Drittanbietersperre aktivieren. Geht entweder Online oder per Kundenbetreuung. Bei schon aktiver Karte kann man das nachträglich machen. Am besten alle Dienste sperren lassen. Schon ist Ruhe und es kann nichtzs gekauft oder abgeschlossen werden.


    Das neue Nokia 105 (2023) habe ich gerade zum Test im Betrieb. Ist ganz gut das Gerät. T9 Wörterbuch ist sogar in Deutsch.