WhatsApp - Reaktivierung

• Hallo zusammen,

ich habe ein iphone und hatte meinen Whatsapp-Account gelöscht (gelöscht, nicht nur deaktiviert oder so).

Jetzt benötige ich ihn wieder und würde gerne wissen, ob die Personen mit denen ich über meinen ehemaligen Whatsapp-Account Kontakt hatte, dann

1. eine Nachicht bekommen, wenn ich den account wieder eingerichtet habe

2. mir der "Zuletzt online" Status meiner Kontakte (wieder) angezeigt wird (soweit ich weiß, ist die Voraussetzung dafür, dass man mit den Menschen schonmal gechattet hat?)

(meine Telefonnummer ist gleich geblieben und ich sollte auch in der Kontaktliste dieser Menschen stehen)

Ich bedanke mich für sachliche Antworten!

• Die Löschung eiens WA Account kann leider nicht rückgängig gemacht werden-auch wenn es nur versehentlich gemacht wurde.

https://faq.whatsapp.com/21385…e_DE&cms_platform=android

Ob-wurde ein backup gemacht- bei einer neuen Accountanmeldung- alles wieder wie früher verfügbar ist, ist mir nicht bekannt.

• Einfach Neu mit der gleichen Nummer wieder bei WhatsApp anmelden und den Einrichtungsvorgang durchlaufen.

Denke nicht, das es eine Benachrichtigung gibt, aber du erscheinst dann wieder ganz Normal bei deinen Kontakten in der Liste.

Falls WhatsApp bei der Neuerstellung des Accounts kein Backup findet, ist das sehr warscheinlich wie textilfreshgmbh schon gesagt hat gelöscht worden.

Deine Chatliste wird dann leer sein.

Es schadet nicht, einfach einen Status zu setzten, das man wieder WhatsApp hat! Dann weiß jeder deiner Kontakte bescheid. Kannst auch in den Privatsphäre-Einstellungen festlegen wer deinen Status sehen kann. Oder schickst ne WhatsApp an alle. Bleibt dir überlassen.

• prepaid.

Hat den Titel des Themas von „Reaktivierung von“ zu „WhatsApp - Reaktivierung“ geändert.
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O