Beiträge von PrepaidCheck

    Hallo,


    ich habe seit einigen Tagen einen LTE-Stick der Cat 4 und einen Telekom-Vertrag. Trotz der geworbenen 150 Mbit/s bin ich bei mir trotz LTE Cat 4 Verfügbarkeit bislang nur auf etwa 16 Mbit/s im Download gekommen.


    Was waren bislang eure besten Ergebnisse bei einer LTE-Übertragung und welchen Mobilfunkanbieter habt ihr dazu benutzt?

    AW: Taste / Nummernblock 0 funktioniert nicht


    Geht auch noch leichter: Deine Tastatur müssten oben neben den F-Tasten die Tasten "FN Lock" haben, die müsstest du anklicken und schon ist dieser Lock deaktiviert. In der Regel befindet sich diese neben der Druck / Einfg und Entf-Taste.


    NIcht schlimmes, man muss das ganze aber erst einmal finden ;)

    Hallo,


    ich bin auf das Angebot von COSMO MOBILE - wie ich will
    aufmerksam geworden. Dort wird eine Datentlfat mit 50 GB zum Preis von 19,90 Euro im E-Plus Netz angeboten :eek: Denkt ihr das Angebot ist seriös? All zu viele Erfahrungen und Bewertungen lassen sich im Internet nicht über den Anbieter finden.


    Zudem bietet der Prepaid-Anbieter eine Full-Flat für 15 Euro (Allnet + SMS-Flat), das war mir bisher nicht bekannt, dass es zu diesem Preis so etwas gibt.


    Hat jemand von euch mit dem Anbieter irgendwelche Erfahrungen gemacht, hinter dem sich die ethno IQ GmbH befindet?


    Danke!

    AW: Prepaid-Tarif mit mehr als 1 GB Datenvolumen


    Das ist ja mal eine Auswahl! Nun hat der die Qual der Wahl! Nur eines verstehe ich nicht, wieso bietet Cosmo Mobile ein Datenvolumen von 50(!!!) GB zum gleichen Preis wie die anderen Anbieter, da kann doch etwas nicht stimmen :gruebel:

    Hallo,


    ich bin für meinen Bruder auf der Suche nach einem Prepaid-Anbieter mit einem Datenvolumen von mehr als 1 GB. Es sollte sich um einen reinen Prepaid-Tarif und keinen Pseudo Prepaid-Anbieter handeln, welchen Prepaid-Tarif könnt ihr mir denn empfehlen?


    Nötig wäre ein monatliches Datenvolumen von 2 - 3 GB, notfalls auch 5 wenn es nicht anders geht. Natürlich Volumen per Option zubuchbar.


    Danke!

    Hallo allerseits,


    seit Wochen ist meine LTE-Geschwindigkeit irgendwann ziemlich mau, es liegt nicht am PC, denn da hilft kein Neustart etc. Doch wenn ich den LTE-Router neustarte erreiche ich sofort wieder bis zu 16 Mbit/s (maximalen Bandbreite). Wenn "das Problem" auftritt erreiche ich gerade mal 1 Mbit/s.


    Das Problem tritt vor allem auf, wenn ich mich wieder ans Notebook sitze und in den letzten Stunden keine Datenübertagung stattfand. Das ist ziemlich nervig, an was kann das ganze liegen? Das LTE-Signal hat durch einen Verstärker immer vollen Ausschlag und nach dem Neustart rennt das ganze wieder für Stunden...


    Irgendwie tritt das ganze nur nach einer Zeit Inaktivität auf, wobei die Verbindung ja nicht ganz weg ist.... Das ganze ist unabhängig von der Tageszeit und liegt wohl daher nicht an der allgemeinen Aulastung der Funkzelle.

    Hey,


    weiß jemand von euch zu welchen Prepaid-Anbietern man aktuell eine Allnet-Flat buchen kann? Dürften nicht so viele sein, ich kenne selbst jetzt nur das Angebot von Tchibo, das ist aber mit 24,95€ nicht ganz so attraktiv.


    Kenn jemand noch weitere Alternativen auf richtiger Prepaid-Basis (KEINE Postpaid-Anbieter)?


    Freu mich von euch zu lesen!

    AW: LTE Upload zu gering


    Dem muss ich aber leider erneut aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen wiedersprechen. Wenn das Speedport 2 Striche hat (egal wo) dann erreiche ich egal zu welcher Tageszeit über 1 Mbit/s. Ist nur ein Strich vorhanden sinkt die Geschwindigkeit rapide auf unter 100 Kbit/s.


    Ich habe das ganze Spiel an bestimmt 10 Punkten im Haus getestet und in kurzer Zeit, immer mit dem gleichen Ergebnis. Natürlich hängt es von der Benutzerzahl ab, da ich aber zu jeder Tageszeit das Maximum erreichen kann (bei richtigem Standort) scheint dies bisher keine Rolle zu spielen.


    Bei WLAN-Netz ist dagegen egal wieviel Striche dieses anzeigt, aber am Speedport selbst ist es entscheidend. Sonst bräuchte auch niemand mit geringem Emfpang eine externe Antenne....evtl. hast du mich anfangs falsch verstanden.

    AW: LTE Antenne für Telekom Speedport II


    Hallo,


    ich möchte mich hier mal einklinken. Und zwar bin ich auf auf der Suche nach einer LTE-Antenne für das Telekom Speedport II mit der offiziellen Bezeichnung B593u-12. Nun gibt es hier auf ebay eine Menge von LTE-Antennen, doch welche ist für das Speedport II tauglich?


    lte antenne speedport in Heimnetzwerk & Zubehör | eBay


    Ist eine Antenne für das Telekom Speedport I mit der Bzeichnung B390S ebenfalls kompatibel?

    AW: LTE Upload zu gering


    Bisher hatte ich maximal DSL-Light mit maximal 384 Kbit/s, daher ist es für mich schon ein enormer "Fortschritt". Würde es normales DSL geben würde ich lieber diese Leitung bevorzugen, sonst wäre ich nicht bei LTE gelandet.


    Auch hier getestet, die maximale Bandbreite des Uploads beträgt 0,06 Mbit/s. Irgendwie scheint die "Handbremse" gezogen worden zu sein. Es wird doch generell viel mehr runter als hochgeladen, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass es durch andere Teilnehmer überlastet ist. Der Download kommt immer mindestens auf 5 Mbit egal zu welcher Tageszeit...

    Edit:
    Ich hab nun das LTE Speeport an eine anderen Stelle aufgestellt, an der ich durchgehend 2 Striche habe. Nun habe ich permanent 16 Mbit/s Download und 1,3 Mbit beim Upload. Es ist also doch relevant wieviel Striche der Router erhält, 1 Strich scheint nicht genügend zu sein.


    Problem ist jetzt nur, dass an diesem Standort das WLAN des Routers nicht in der Ergeschoss-Wohnung empfangen wird :( Ich werde mir daher wohl einen LTE-Antennenanschluss zulegen müssen.

    Bilder

    • lte-speedtest.jpg

    AW: Verbrauchtes LTE-Datenvolumen abfragen


    Hallo ist eigentlich ganz einfach: Du greifst mit der url http://speedport.ip auf deinen Router zu, gibts das Gerätepasswort ein und dann klickst du links im Menü einfach auf "Status" dort siehst du neben Signalstärke und aktueller Übertragungsrate auch das Übertragungsvolumen "insgesamt".


    Ich weiß nur nicht ob er das Datenvolumen am Anfang des neuen Abrechnungsmonat wieder zurücksetzt, soweit bin ich bisher auch nicht :D

    Hallo,


    ich wollte mal fragen ob es für LTE-Tarife auch einen speziellen LTE-Speedtest gibt. Für DSL-Tarife gibt es genügend DSL Speedtests, diese habe ich bisher bei meiner Messung verwendet. Dabei meine ich nicht irgendwelche Webseiten die die maximale Bandbreite für meine PLZ ausgeben, sondern meine tatsächliche LTE Geschwindigkeit anhand dem Upload und Download messen und entsprechend bewerten.


    Bisher konnte ich keine Webseite mit einem LTE-Speedtest finden, nur unzählige Seiten die die maximale Bandbreite anhand der Adresse abgreifen :(

    Hallo,


    ich habe sein ein paar Tagen LTE von der Telekom und bin eigentlich ganz zufrieden. Ich erreiche Download Geschwindigkeiten von bis zu 16 Mbit/s (im Mittel 5-8.000) wie versprochen. Allerdings bin ich mit der Upload-Geschwindigkeit sehr unzufrieden.


    Statt mit bis zu 1,4 Mbit/s liegt der Upload bei meinen LTE Speedtests bei mageren 64 Kbit/s bzw. 8 Kbyte. Das ist ja mal gar nix! Liegt es daran, dass ich beim LTE-Empfang nur 1-2 Striche von den maximal fünf habe? Vielleicht ist das für den Upload mehr entscheidend als für den Download :gruebel:

    AW: Widerrufsrecht bei Telekom LTE Vertrag


    Hmm das ganze wird ja immer komplizierter. Natürlich habe ich einen LTE-Router zum Vertrag zur Miete mitbestellt, ohne diesen ist der LTE-Anschluss nicht nutzbar. Der Router liegt seit dem 12. Dezember bei mir zu Hause.


    Heißt das jetzt in meinem Fall, das ich generell ein Wiederrufsrecht bis zum 26. Dezember habe, da die entsprechende Hardware sonst nutzlos ist?

    AW: Widerrufsrecht bei Telekom LTE Vertrag


    So nun habe ich zwei unteschiedliche Antworten, doch welche Aussage ist jetzt korrekt? Fängt das Widerrufsrecht ab Zustellung der Auftragsbestätigung an, oder erst an dem Tag der Freischaltung des Anschlusses ???


    Falls es ein Urteil oder ähnliches gibt, bitte Link posten, im Moment bin ich nicht schlauer als vorher...

    Hallo,


    ich habe vor ein paar Tagen einen Wechsel meines DSL Call & Surf Tarifs auf den LTE Tarif Call & Surf Funk vorgenommen. Nun habe ich heute die Auftragsbestätigung mit dem Termin zum 19.12.2012 bekommen.


    Nun habe ich überlegt den Vertrag, falls die Geschwindigkeit bei mir vor Ort zu gering ist zu wiederrufen. Laute LTE-Netzabdeckung der Telekom wird meine Straße gerade noch erreicht, das Grundstück aber nicht, daher bin ich etwas skeptisch.


    Im Schreiben steht zum Wiederruf folgendes:


    Zitat

    "Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) wiederrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragschluss und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten...."


    Nun meine Frage zählt als Stichtag der Tag an dem der LTE-Anschluss in meinem Haus geschalten wird, also der 19.12. vorher kann ich ja nichts machen und auch nichts nutzen?


    Wenn ja hätte ich ab da 14 Tage Zeit zu wiederrufen falls die Leistung für micht nicht ok ist ?!

    AW: Chaos bei Simyo - Erste Medien nehmen sich der Sache an


    Was da abläuft ist wirklich nicht mehr zu verantworten, ich weiß nicht wieso die E-Plus Gruppe hier nicht einschreitet? Der Name simyo ist so gut wie "verbrannt", soviel Mist wie man gebaut hatte und noch baut verkraftet keine "Marke". Für micht hat simyo kein besseres Niveau mehr als Aldi-Talk oder sonstige Discounter und ich werdes es niemanden mehr empfehlen!


    Schuld sind auch die deutschen Gesetze, die keine Sammelklagen gegen Unternehmen erlauben! Sonst wäre so etwas in diesem Stil nicht mehr möglich. Natürlich zahlt simyo erstmal nichts aus, der Kunde ist weg, soll er doch erstmal einen Rechtsanwalt einschalten der ihm oft viel mehr Geld als Guthaben kostet.


    Und wenn sich dann ein Rechtsanwalt meldet was evtl. in 2% der Fällen passiert, dann wird eben das Guthaben in Höhe von 10 - 20 Euro ausbezahlt und es wird so getan als wäre es nur ein technischer Fehler bzw. wurde schon längst angwiesen. So läuft es wahrscheinlich, außer es gibt derzeit so viele Kündigungen (was ich verstehen kann) dass die Buchhaltung mit den Rücküberweisungen nicht nachkommt!


    Auch wenn mehere zehntausend Neukunden durch die Allnet-Flats kamen dürften sicherlich mehrere Tausend Kunden gekündigt haben!

    Morgen,


    ich habe vor ein paar Tagen ein Prepaid-Starterpaket von Congstar geschenkt bekommen. Nun habe ich aktuell schon eine Prepaid-Karte die ich benutzte und noch eine Mege Guthaben. Eigentlich wollte ich die Prepaid Karte nicht wechseln. Daher überlege ich mir ob ich nicht einfach das Starterpaket in die Schublade stecke.


    Nun jetzt zu meiner Frage, ist das Prepaid Starterpaket unbegrenzt gültig, wenn es zuvor nicht aktiviert wurde? Ich meine in den Läden hängen die Dinger ja auch meist Monate bzw. Jahre ?! :gruebel:Zudem findet man noch alte Tarife bei Ebay. Gibt es für Starterpaket generell eine unbegrenzte Gültigkeit für die Aktivierung, oder kann es irgenwann verfallen :confused: