Bilder anzeigen - Fehlanzeige

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Frohdo, 12.01.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. Frohdo

    Frohdo Guest

    Bilder anzeigen - Fehlanzeige
    Hallo

    erstmal - ich bin neu hier. Wenn ich also etwas falsch mache - bitte nachsehen !
    Mein Problem ist folgendes:
    Ich habe mir das Motorola Wilder zugelegt. Die Anleitung ist sehr dürftig (bin nicht so der Handy-Freak, hab also wenig Ahnung).
    Es hat eine Speicherkarte 32 GB(optional).
    Nun habe ich Musik (mp3) und Bilder (jpg) draufgespielt. Alles noch kein Problem, Musik läuft wunderbar; aber die Bilder sind angeblich zu groß !!!
    Welche Größe ist gemeint (Format oder MB?)
    Und wie krieg ich das hin ?
    Bin für jeden Tip dankbar.

    Schönes Wochenende wünscht euch
    Frohdo
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.107
    35
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, ,HTC Desire C, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Bilder anzeigen - Fehlanzeige
    AW: Bilder anzeigen - Fehlanzeige

    Bilder auf die SD-Karte kopiert? Dann sollte die Größe unwichtig sein-wenn die Dateigröße gemeint ist. Wie lautet die genaue Fehlermeldung?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.142
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Bilder anzeigen - Fehlanzeige
    AW: Bilder anzeigen - Fehlanzeige

    Moin erstmal...!

    Wenn ich das richtig lese, was Du schreibst, meint "optional", Du solltest erst mal eine entsprechende SD-Karte kaufen. Optional=Nicht im Lieferumfang enthalten. Besagt aber weiter das bis zu 32 GByte vom Gerät unterstützt werden.

    Beschaff Dir eine entsprechende SDXC oder SDHC je nach Deinem Geldbeutel, dann steht Dir der "optionale" Speicher auch zur Verfügung. Dann klappt das auch mit den Bildern.

    Ich denke im Moment speicherst Du nur auf dem internen Speicher.

    In diesem Sinne

    © VG Ede ©
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Frohdo

    Frohdo Guest

    Bilder anzeigen - Fehlanzeige
    AW: Bilder anzeigen - Fehlanzeige

    Hallo


    also, ich habe die 32 GB Karte im Handy...(da sind ja die ganzen Daten wie Musik und Grafik drauf)

    Die Fehlermeldung lautet: Öffnen nicht möglich. Bild zu groß !!
    Das sagt nicht viel oder alles.
    Deshalb komm ich damit nicht weiter...
    Wie gesagt, die .mp3 Dateien machen keinen Streß - nur die Bilder !
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.142
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Bilder anzeigen - Fehlanzeige
    AW: Bilder anzeigen - Fehlanzeige

    Moin nochmal...!

    Okay, sorry da stand ich mir selber gerade auf der Leitung. Mit welcher Größe werden Dir die Bilder den im Dateimanager angezeigt? Sind sie schon als "Thumbnails" in der Galerie gespeichert und erhälst Du die Meldung wenn Du sie vom Handy aus ausrufst, oder vom PC. Beschreib mal wie Du da vor gehst.

    Ist bei Einstellung/Entwicklung ein Haken bei "USB-Debugging"? Wenn ja nimm den doch mal heraus. Kopier die Bilder danach nochmal auf der Karte in ein Verzeichnis Bilder und starte das Handy anschließend neu, bevor Du über das USB-Kabel drauf zugriff nimmst.

    In diesem Sinne

    © VG Ede ©
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Frohdo

    Frohdo Guest

    Bilder anzeigen - Fehlanzeige
    AW: Bilder anzeigen - Fehlanzeige

    Hallo VIP User
    Den Menüpunkt "Einstellung/Entwicklung>USB-Debugging finde ich bei mir nicht.
    Unter Einstellung sind etliche andere Punkte vorhanden aber kein "Entwicklung oder USB Debugging.
    Die Bilder haben auf dem Computer eine Gr. von ca.3000 - 4500 kb. Und so habe ich sie auch auf die Karte im Handy kopiert.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.107
    35
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, ,HTC Desire C, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Bilder anzeigen - Fehlanzeige
    AW: Bilder anzeigen - Fehlanzeige

    Sollte unter:
    Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung

    oder
    Einstellungen-Anwendungen-Development
     

    Anhänge:

  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Frohdo

    Frohdo Guest

    Bilder anzeigen - Fehlanzeige
    AW: Bilder anzeigen - Fehlanzeige

    Unter Einstellung gibt es keinen Menüpunkt "Anwendungen" oder ähnlich !

    Einstellungen:
    Profil, Display, Design, Datum und Uhrzeit, Anrufeinstellungen, Telefoneinst. und etliches für das Netz.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.142
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Bilder anzeigen - Fehlanzeige
    AW: Bilder anzeigen - Fehlanzeige

    Moin nochmal...!

    Schau mal hier...!

    Menü-Verlauf.jpg

    Das Menü "Entwickler Optionen" findest Du meist am unteren Ende der Liste.
    Das es bei Dir vorhanden sein muss, steht außer Frage. Wenn Du Dich mit dem Menü-Verlauf auf Deinem Handy mal etwas anfreundest, findest Du das folgende Bild.

    Menü-USB-Debuging.jpg

    Die entsprechenden Punkte habe ich Dir mal "rot" gemarkert. Können wir sonst noch etwas für Dich tun, als Dir den Rat zu geben, Dich mal ernsthaft mit dem Handy zu beschäftigen.

    Klar weichen die Menü´s bei ca. 1000 derzeit aktuellen Androiden ein wenig voneinander ab. Der grundlegende Inhalt ist aber überall vorhanden. Da ist auch ein wenig Eigeninitiative und Pioniergeist gefragt.

    In diesem Sinne

    © VG Ede ©
     

    Anhänge:

  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Frohdo

    Frohdo Guest

    Bilder anzeigen - Fehlanzeige
    AW: Bilder anzeigen - Fehlanzeige

    Hallo V.I.P. User

    du hast dir so viel Mühe gegeben, um mir zu helfen - dafür erst einmal herzlichen Dank.
    Die von dir angegebenen Menüpunkte sind bei mir NICHT vorhanden.
    Ich habe unter Einstellungen alle Menüpunkte geöffnet (auch bis ganz unten durchgescrollt) aber Entwickleroptionen oder ähnliches gibt es nicht !!
    Auch die USB Debugging ist nicht vorhanden.
    Ich werde mal die Pixel der Bilder verringern, vieleicht klapps dann ja.

    Nochmals herzlichen Dank

    Gruß Frohdo
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.142
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Bilder anzeigen - Fehlanzeige
    AW: Bilder anzeigen - Fehlanzeige

    Moin nochmal...!

    Jepp, ich habe meinen Irrtum bemerkt. Auf dem Motorola Wilder ist als Operating System nicht Android sondern eine Eigenentwicklung vorhanden. Die entsprechende Kurzanleitung auf der Seite von Motorola schweigt sich im Punkt Speichernutzung vornehm aus.

    Also nochmals die Frage wie groß sind die einzelnen Bilder die Du auf den Speicher kopiert hast? Das Handy hat m. W. eine 2 MegaPixel Kamera, da ist ja auch nicht mit einer Datenflut an Pixeln, i. d. R. um die 3 MByte, wie bei einem SGS3 oder I-Phone zu rechnen.

    Schieb mal die Bilder der Handy-Kamera auf den externen Speicher und schau ob diese zur Anzeige gebracht werden können. Geht das auch nicht schauen wir weiter.

    In diesem Sinne

    © VG Ede ©
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Frohdo

    Frohdo Guest

    Bilder anzeigen - Fehlanzeige
    AW: Bilder anzeigen - Fehlanzeige

    Hi V.I.P. User

    da bin ich wieder.
    Also, die Bilder der Handykamera lassen sich anzeigen (sowohl im internen Speicher, als auch auf der Karte).
    Ich habe mal ein Bild meiner Digitalkamera auf 437.151 Byte heruntergerechnet und auf die Handykarte kopiert - lässt sich NICHT anzeigen. Ich denke es liegt evtl. am Format (jpg, jpeg oger was es da sonst noch gibt.
    Leider schweigt sich MOTOROLA da total aus !!!!

    Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich das Handy an den Computer per USB Datenkabel anschliessen will, möchte er etwas installieren.
    Im Geräte Manager erscheinen dann 2 gelbe Anschlüsse mit folgendem Namen unter Andere Geräte:
    1. Motorola Communication Interface und 2. QC Interface.
    Hat das evtl. etwas mit meinem Problem zu tun? Muss ich da evtl. neue Treiber oder etwas anderes für
    Motorola installieren ?
    Probleme über Probleme das schafft man mit über 70 J nicht alleine, zumal wenns ans englische geht versteh ich gar nichts mehr.
    Hast du noch eine Idee ?

    Gruß Frohdo
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.107
    35
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, ,HTC Desire C, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Bilder anzeigen - Fehlanzeige
    AW: Bilder anzeigen - Fehlanzeige

    Die Anzeige etwas zu installieren erscheint wahrscheinlich auf dem PC unten in der Taskleiste? Ich gehe davon aus-wenn ja-das die Treiber installiert werden für deine USB-Verbindung zum Handy.
    Das Wilder kann folgende Bild-Formate lesen: BMP, GIF, JPEG und Video-Formate:H.263, MPEG4. Welches Format nutzt denn deine Digital-Kamera? 437.151 Byte sind ja immerhin 437 MB!! Das müsste ein Video sein-kein Bild.
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. Frohdo

    Frohdo Guest

    Bilder anzeigen - Fehlanzeige
    AW: Bilder anzeigen - Fehlanzeige

    Hallo textilfreshgmbh

    vielen Dank für deine Antwort.
    Du unterliegst einem Irrtum - das sind KIILOBYTE und nicht MEGABYTE.
    Gruß Frohdo
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.107
    35
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, ,HTC Desire C, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Bilder anzeigen - Fehlanzeige
    AW: Bilder anzeigen - Fehlanzeige

    Ja natürlich-Gedankenfehler meinerseits.Beantwortet nicht die Frage nach dem Bild-Datei-Format deiner Digicam-um eine Kompatibilität mit dem Handy fest zustellen.:)
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. Frohdo

    Frohdo Guest

    Bilder anzeigen - Fehlanzeige
    AW: Bilder anzeigen - Fehlanzeige

    Hallo
    hat denn keiner eine Ahnung, woran das liegen kann ?
    Gruß Frohdo
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.107
    35
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, ,HTC Desire C, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Bilder anzeigen - Fehlanzeige
    AW: Bilder anzeigen - Fehlanzeige

    Vllt. beantwortest du erstmal die Frage aus Beitrag 13! Viele Digicams verwenden IMG-Dateien, die das Handy nicht lesen kann.
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.142
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Bilder anzeigen - Fehlanzeige
    AW: Bilder anzeigen - Fehlanzeige

    Moin erstmal...!

    Doch, klar...! Aber im Moment, scheinst Du Dir gerade selber auf der Leitung zu stehen. Die Frage nach der "Datei-Länge", ist eher zweitrangig und abhängig von der verbauten Kamera des Motorola Wilder. Wichtiger ist das Format der Bilder, wenn Du diese auf dem PC kopieren kannst. Welche Formate dabei unterstützt werden, hatte mein Vorposter Dir schon geschrieben.

    Wichtig, wäre jetzt zu schauen, welches Format die Handy-Bilder auf dem PC haben und welche maximale Länge. Dann kann über eine Konvertierung nachgedacht werden, die eine erfolgreiche Anzeige auf beiden Geräten möglich macht, sofern die Übertragung nicht wegen eines Treiberfehlers generell nicht stattfindet.


    In diesem Sinne

    © VG Ede ©
     
  37. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bilder anzeigen Fehlanzeige
  1. guenter2012
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    706
    guenter2012
    15.11.2016
  2. Andrea1999
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    617
    textilfreshgmbh
    08.05.2017
  3. herbert1234
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.432
    nullkommajosef
    02.12.2016
  4. alsoja
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.467
    alsoja
    21.10.2016
  5. cucmber
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.811
    cucmber
    25.05.2016

Diese Seite empfehlen