BlackBerry & Internet

Dieses Thema im Forum "BlackBerry Forum" wurde erstellt von ptjuliane, 22.01.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. ptjuliane

    ptjuliane Guest

    BlackBerry & Internet
    Hallo zusammen, ich möcht mich gerne informieren wie das mit dem BLackBerry Bold 9000 und Internet funktioniert.

    Ich habe auch Fragen dazu:
    Ich habe ein D1 Prepaidkarte, ein BlackBerry Bold 9000 gekauft Simlock, daheim habe ich einen Router Fritz!Box Fon WLAN 7270v3.
    Auf meinen BlackBerry ist kein Browser nur web´n walk (dies wenn ich drauf geh auch kostet)

    SO ich möchte aber gerne ins Internet ohne das meine Prepaidkarte leer wird ins Internet sprich WLAN. Da versuchte ich mit dem Router von Daheim zuverbinden mit diesem Wi-Fi (ich glaub auch WLAN). Habe ich aktiviert rechts ist aber kein Häckchen nur so ein weißer Strich.Dann bin ich auf Wi-Fi Netzwerk einrichten gegangen und nach netzwerk suchen. Ich muss dazu sagen ich glaub das spielt auch eine Rolle oben rechts ist bei mir auch nur "edge" und natürlich das Wi-Fi zeichen. auf jeden Fall er hat auch mein Router gefunden es zeigt an. Er hat auch da stehen WPA2. Ich bin dann auf die Vorinstallierten Schlüssel gegangen Schlüssel eingegeben (das was hinten auf den Router drauf steht oder?) und dann verbinden
    zeigt dann aber an das keine Verbindung hergestellt worden ist. ja.

    Ab da komm ich net weiter und das andere wo die zeit abläuft das ich das in den Router eingeben soll keine Ahnung was die da wollen?

    Könnt ihr mir helfen

    LG Juliane
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. PJX

    PJX New Member

    804
    1
    0
    09.01.2011
    ---
    H-Town
    HTC
    HTC EVO, E52,C5,3120 und SE Cedar
    o2
    Vertrag
    BlackBerry & Internet
    AW: BlackBerry & Internet

    Ja also wenn keine Verbindung hergestellt wurde, kann ja was nicht ganz stimmen. Das mit vorinstalliertem Schlüssel hab ich jetzt nicht ganz kapiert, wo bist du da drauf gegangen`?
    Also normaler Weise geht das so:
    "Netzwerk einrichten" -> Gerät sucht -> Netzwerk wird angezeigt -> anklicken -> Netzwerkschlüssel eingeben -> fertig.
    Welches der richtige Schlüssel ist musst du selbst wissen. Wenn die Verbindung so nicht hergestellt werden kann, liegt es meistens am falschen Schlüssel.

    Zum Internet generell: Sobald du eine Wifi-Verbindung hast, sollte auch der Web n Walk-Browser nicht über die mobile Datenverbindung, sondern über Wifi rein gehen.
    Alternativ gibts für Blackberry vermutlich auch den Opera Browser, den man sich aber erstmal irgendwo besorgen muss, am besten direkt auf der Seite www.m.opera.com mit dem Handy downloaden.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. ptjuliane

    ptjuliane Guest

    BlackBerry & Internet
    AW: BlackBerry & Internet

    Danke für Antworten

    Wenn ich auf "Wi-Fi einrichten" gehe dann auf "nach netzwerk suchen" auch gefunden drauf geklick und jetzt kommt das "Dieser Wireless-Router unterstützt Wi-Fi Protected Setup. Um mit einer PIN eine Verbindung herzustellen (die Ihr BlackBerry-Gerät erstellt). klicken sie auf weiter. und dann bin ich auf abbrechen gegangen. dann kam dieser vorinstallierter Schlüssel. und wenn ich vorher weiter gedrückt hätte kommt dann das"Wi-Fi-Profile werden provisioniert..... geben sie folgenden Pin in ihren Wireless router ein: 1234567 Verbleidene Zeit:0000
    Ich kann doch garnicht in den Router eine PIn eingeben, wüsste net wo.

    der Schlüssel ist doch auf der rückseite vom Router immer oder? SOrry wenn ich ein bisschen auf der Leitung steh
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.01.2011
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. PJX

    PJX New Member

    804
    1
    0
    09.01.2011
    ---
    H-Town
    HTC
    HTC EVO, E52,C5,3120 und SE Cedar
    o2
    Vertrag
    BlackBerry & Internet
    AW: BlackBerry & Internet

    Ach so, nee das machst du auch nicht.

    Du gehst da rein, dann ohne diesen WIFI-Protectet mist weiter, irgendwie muss man das überspringen können usw... Und wenn man das manuell einrichtet muss man normal nur diesen Schlüssel eingeben der auf dem Router steht.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. ptjuliane

    ptjuliane Guest

    BlackBerry & Internet
    AW: BlackBerry & Internet

    ich hab auf Netzwerk manuell da kommt jetzt " Geben sie den Netzwerknamen (SSID) ein.
    nichts mit schlüssel
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. PJX

    PJX New Member

    804
    1
    0
    09.01.2011
    ---
    H-Town
    HTC
    HTC EVO, E52,C5,3120 und SE Cedar
    o2
    Vertrag
    BlackBerry & Internet
    AW: BlackBerry & Internet

    Ja da gibst du das ein, was du vorher bei bei dem gefundenen Netz gesehen hast z.b. "Fritzbox Fon-... usw." aber alles komplett.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. ptjuliane

    ptjuliane Guest

    BlackBerry & Internet
    AW: BlackBerry & Internet

    Ja das habe ich auch die ganze zeit gemacht so dann kommt "Verknüpfungssicherheit" wo man da auswählen kann. da bin ich jetzt schon wieder überfordert.

    Schon mal vielen Dank. :)
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. PJX

    PJX New Member

    804
    1
    0
    09.01.2011
    ---
    H-Town
    HTC
    HTC EVO, E52,C5,3120 und SE Cedar
    o2
    Vertrag
    BlackBerry & Internet
    AW: BlackBerry & Internet

    Wie jetzt, was kann man da auswählen?
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. ptjuliane

    ptjuliane Guest

    BlackBerry & Internet
    AW: BlackBerry & Internet

    zum asuwählen:
    WEP
    Vorher vereinbarter Schlüssel
    PEAP
    LEAP
    EAP-TLS
    EAP-FAST
    EAP-TTLS, EAP-SIM, EAP-AKA
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. PJX

    PJX New Member

    804
    1
    0
    09.01.2011
    ---
    H-Town
    HTC
    HTC EVO, E52,C5,3120 und SE Cedar
    o2
    Vertrag
    BlackBerry & Internet
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. ptjuliane

    ptjuliane Guest

    BlackBerry & Internet
    AW: BlackBerry & Internet

    ich danke dir. Ich hab alles probiert genauso alles so gemacht ich will net bestreiten das ich den Code net falsch eingegeben hab war bestimmt so. das einizge was ich anders gemacht hab ist ich war nah an den Router drann und blub er hat sich gleich verbunden. Ich danke dir wünsche dir noch einen Schönen abend :)
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. rox0r

    rox0r Guest

    BlackBerry & Internet
    AW: BlackBerry & Internet

    An PJX
    Hey sorry ;) wo soll man da weiter lesen? :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2012
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.094
    64
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    BlackBerry & Internet
    AW: BlackBerry & Internet

    Der Thread ist vom Januar 2011, der hat anderthalbe Jahre auf dem Buckel. Der Link ist da mittlerweile archiviert worden....
     
  27. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - BlackBerry Internet
  1. Insider
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.378
    Edebeton
    29.04.2013
  2. Hummelkind
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.369
    Hummelkind
    25.12.2014
  3. Canos
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    4.660
    RHB
    26.11.2014
  4. previous
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    6.109
    Edebeton
    25.04.2014
  5. kaerue
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.141
    Edebeton
    12.03.2014

Diese Seite empfehlen