C3: Touchscreen reagiert nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Nokia C1 - C7 Forum" wurde erstellt von Desecrator, 10.07.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. Desecrator

    Desecrator Guest

    C3: Touchscreen reagiert nicht mehr!
    Hallo zusammen,

    habe ein tierisches Problem mit meinem C3-01: ich kann nix mehr am Touchscreen tippen...
    Es lief gestern abend noch wunderbar. Heute morgen in die Hand genommen: nix geht mehr...
    Es reagiert wirklich auf KEINE Berührung!

    Hab mal Akku rausgemacht und wieder rein: auch nix!
    Es hat keinerlei Schäden und ich habs auch gestern ganz normal wie immer einfach aufn Tisch gelegt!

    Was kann ich denn da tun?!?

    Danke euch schon mal!!!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.208
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    C3: Touchscreen reagiert nicht mehr!
    AW: C3: Touchscreen reagiert nicht mehr!

    Entnehme mal dei SD karte und nehme nochmal den Akku einige Zeit raus- mache dann einen Neustart. Startet es normal?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. proofman

    proofman Guest

    C3: Touchscreen reagiert nicht mehr!
    AW: C3: Touchscreen reagiert nicht mehr!

    hallo,

    wenn der vorschlag von @textil... nich funzt dann kannst du es ja noch mit dem "affengriff" reseten, allerdings gehen dabei deine kompletten daten verloren, also unbedingt versuchen diese vorher mittels pc-suit oder ovisuit zu sichern.
    wie dieser funktioniert "klick".
    eine andere möglichkeit sehe ich in dem moment nicht und bei einem nsc wird sicher nichts anderes gemacht.
    du kannst aber gern noch mit @funshopper_de per PN in verbindung treten, er ist der fachmann hier im forum...


    in diesem sinne

    proofman
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Desecrator

    Desecrator Guest

    C3: Touchscreen reagiert nicht mehr!
    AW: C3: Touchscreen reagiert nicht mehr!

    Hi,
    hab ich nun auch mal getestet und geht auch nicht :(
    Man verdammt, jetzt muss ich das wohl echt zu Nokia einschicken ne???
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. proofman

    proofman Guest

    C3: Touchscreen reagiert nicht mehr!
    AW: C3: Touchscreen reagiert nicht mehr!

    hallo,

    wie gesagt, kontakt zu funshopper_de aufnehmen (PN) der kennt sich wirklich aus, der repariert die dinger hauptberuflich und hat einen eigenen shop "klick mich...".
    ansonsten kannst du heute e nichts mehr machen, daher nimm für heut nacht den akku nochmal raus und versuch es morgen nochmal, glaub zwar nicht das es viel bringt aber schlimmer wirds auch nicht mehr.


    in diesem sinne

    proofman
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. nickel

    nickel Guest

    C3: Touchscreen reagiert nicht mehr!
    AW: C3: Touchscreen reagiert nicht mehr!

    Hallo, ich habe genau das gleiche Problem hast du es wieder hinbekommen ?
    Wenn ja , WIE?????

    Danke
    nickel
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Desecrator

    Desecrator Guest

    C3: Touchscreen reagiert nicht mehr!
    AW: C3: Touchscreen reagiert nicht mehr!

    also JA, ich hatte das selbe problem.
    Mein C3 ging nach 5 Tage einfach wieder...
    hatte es ständig AUS und NICHT am strom.

    Abgesehen davon hätte ich garantie. Ich bräuchte es nur einschicken.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Purzel-82

    Purzel-82 Guest

    C3: Touchscreen reagiert nicht mehr!
    AW: C3: Touchscreen reagiert nicht mehr!

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    im April hatte ich mir das Nokia C3-C1 geholt.....bis eines Tages das Touchpad garnicht mehr reagierte......aus heiterem Himmel, keine Feuchtigkeit, kein runterfallen, kein ständig ausmachen oder am Ladegerät.
    Da ich mein Handy viel zwecks Arbeit brauche habe ich es kurzerhand zu meinem Handydealer gebracht....zack zwei Wochen später kam es von Nokia zurück mit der Antwort, Softwarefehler. Natürlich entschied ich mich dieses Handy nach der Reparatur zurück zu nehmen bis ich jetzt wieder das Problem hab. Am Freitag musste es dann wieder zu Nokia und ich sage euch, nein ich nehme es nicht wieder. Ich bezahle für meinen Vertrag ein Schweine Geld nur um das Handy zu haben und da erwarte ich auch eine gegenleistung das das Gerät nicht nur drei Monate in meinem Besitz funktioniert und wie ich hier lese bin ich nicht die einzige!!!!!!!!

    P.s. aus meinem Freundeskreis weiß ich das Nokia bekannt für Ihre Softwarefehler sind und ich bin am überlegen wieder zu Samsung zu wechseln. Da kenne ich diese Sorgen nicht!!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.07.2011
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. saro27

    saro27 Guest

    C3: Touchscreen reagiert nicht mehr!
    AW: C3: Touchscreen reagiert nicht mehr!

    Hallo zusammen!

    Auch ich habe das Problem, dass das Display nicht mehr reagiert...
    Wie bekomme ich jetzt meine Kontakte vom Handy? Letzte Syncronisierung ist leider etwas her!!
    Das Handy startet, aber ich kann meinen Pin nicht mit ok bestätigen.....
    Danke
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.208
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    C3: Touchscreen reagiert nicht mehr!
    AW: C3: Touchscreen reagiert nicht mehr!

    Akkurausmethode und Neustart schon versucht?
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. proofman

    proofman Guest

    C3: Touchscreen reagiert nicht mehr!
    AW: C3: Touchscreen reagiert nicht mehr!

    hallo,

    du kannst versuchen über den nokia software updater die firmware neu aufzuspielen, bevor der prozess beginnt wirst du normalerweise gefragt ob eine sicherung gemacht werden soll, inkl. kontakte.
    versuch es, evtl. bleiben so die kontakte erhalten...

    gruß
    proofman
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. saro27

    saro27 Guest

    C3: Touchscreen reagiert nicht mehr!
    AW: C3: Touchscreen reagiert nicht mehr!

    Akku reset, schon versucht...
    Das mit der Software funzt ja nur, wenn das Handy auch erkannt wird. Da ich aber nix bestätigen kann, erkennt mein Rechner das Handy nicht, bzw die Sync Software erkennt es nicht! War eben auch in der Stadt beim Spezialisten, er konnte mir auch nicht helfen... :-(
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. proofman

    proofman Guest

    C3: Touchscreen reagiert nicht mehr!
    AW: C3: Touchscreen reagiert nicht mehr!

    hallo,

    "spezialisten" gibts viele, leute die sich damit auskennen eher wenige. einer von den wenigen ist @DieArmeSau, frag mal bei dem nach ob es eine möglichkeit gibt.

    gruß
    proofman
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. saro27

    saro27 Guest

    C3: Touchscreen reagiert nicht mehr!
    AW: C3: Touchscreen reagiert nicht mehr!

    Zu spät........
    Handy ist getauscht!
    Jetzt lässt es sich nicht Syncronisieren! Weder mit der neuesten suite, noch mit ner älteren...Ich könnt k.......
    War eigendlich immer von Nokia überzeugt, aber das schwindet langsam!
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. proofman

    proofman Guest

    C3: Touchscreen reagiert nicht mehr!
    AW: C3: Touchscreen reagiert nicht mehr!

    hallo,

    welche fehlermeldung bekommst du?

    edit: nicht hier darauf antworten, hab die frage im anderen thread auch gestellt

    gruß
    proofman
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.12.2011
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. C3: Touchscreen reagiert nicht mehr!
    AW: C3: Touchscreen reagiert nicht mehr!

    Hallo zusammen, seit heut morgen funktioniert mein C3-01 nicht mehr.
    Hab schon den Akku die Karten ausgebaut, es liegen lassen!! Wenn ich es anschalte kommt ganz normal Pin eingeben, kann sie auch eingeben nur auf ok drücken geht nicht! Kann aber meine pin mit der Taste ganz unten rechts bestätigen und drin bin ich!!!! Nur dann ist fertig...... kein Knopf, kein Touch funktioniert.... Bräucht dringend Hilfe meine ganzen Telnummern sind auf dem SCHROTT- Handy...,,
    :mad::mad::mad:
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. DanNi OH

    DanNi OH Guest

    C3: Touchscreen reagiert nicht mehr!
    AW: C3: Touchscreen reagiert nicht mehr!

    Hallo,
    bin neu hier, da ich gemerkt habe, ich steh mit meinem Touchscreen Problem nicht alleine da.
    Habe das Nokia C3-01 (ist auch noch Garantie drauf). Gestern ging es noch ganz normal, dann aus heiterem Himmel,
    konnte ich nichts mehr auf dem Touchscreen drücken. Habe schon Akku wieder raus und rein....auch nix. Wollte per USB Kabel dann via Nokia PC Suite meine Daten, die auf dem Telefonspeicher sind, auf meinem Lappi sichern, aber das klappt auch nicht.
    Was kann ich tun? Ich weiß nur, ich brauch die Daten aus meinem Kalender, Notizen und die Kontakte so schnell wie möglich.
    Freue mich über Antworten. Danke
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.208
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    C3: Touchscreen reagiert nicht mehr!
    AW: C3: Touchscreen reagiert nicht mehr!

    Das Handy startet aber ganz normal bis zum Ende, lediglich keine Möglichkeit der Bedienung-richtig? Wurde ein Update vorher gemacht? Keine automatische Tastensperre vorhanden?Näherungs-Sensor sauber(oben am Display)
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. C3: Touchscreen reagiert nicht mehr!
    AW: C3: Touchscreen reagiert nicht mehr!

    Also habe meins bei Nokia eingeschickt weil Display nicht funktionierte (musste richtig rauf schlagen damit was ging). Also die haben ein Software-Update durchgeführt. Als ich es wieder bekam ging es wunderbar, doch am nächsten Tag ging es von vorne los ich habe auch schon alles ausprobiert Neustart etc. ich meine wenn Nokia selbst es nicht hinbekommt denn weiß ich auch nicht weiter.
     
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. C3: Touchscreen reagiert nicht mehr!
    AW: C3: Touchscreen reagiert nicht mehr!

    Ich habe auch dieses Problem und bin draufgekommen, daß sich mit dem Altern des Displays irgendetwas widerstandsähnliches verändert. Bei Berührung ist der Touchpoint, sprich wo die Pfeile auseinanderlaufen immer weiter oben, dadurch läßt sich logischerweise die Tastensperre nicht mehr lösen. Mit zunehmender Wärme wird es dann rapide schlechter. Ich habe mein Mobiltelefon dann in den Kühlschrank gelegt, dann läßt es sich kurz normal handhaben. Um wichtigsten Telefonnumern abzuschreiben bzw. Kalenderinfos zu erhalten....

    Ich habe noch Garantie drauf und lasse es auch nocheinmal reparieren, aber da es das schon das vierte mal ist nehme ich mir kein Nokia mehr....
     
  41. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Touchscreen reagiert nicht
  1. apollo00
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.211
    Alex.mtp
    23.03.2016
  2. JaLo1
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    19.855
    Edebeton
    13.08.2015
  3. tuxfan283
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    7.565
    tuxfan283
    23.02.2012
  4. mattad
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    5.452
    textilfreshgmbh
    03.07.2010
  5. textilfreshgmbh
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    9.053
    textilfreshgmbh
    04.08.2010

Diese Seite empfehlen

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. Nokia c1-01 touchscreen entsperren ohne wischen