Datenmenge auf iPhone 900MB, laut Winsim 1,8GB

Dieses Thema im Forum "Mobile Datentarife" wurde erstellt von logomito, 18.01.2017.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. logomito

    logomito New Member

    3
    0
    1
    18.01.2017
    männlich
    Apple
    iPhone 5
    iOS
    E-Plus
    Vertrag
    Datenmenge auf iPhone 900MB, laut Winsim 1,8GB
    Hallo, bin gerade aus allen Wolken gefallen, weil mein Datenverbrauch bis heute laut WinSim 1,8GB beträgt, mein iPhone aber nur 909 MB anzeigt.

    Was könnte denn der Grund für diesen Riesenunterschied sein?
    Danke für Eure Antworten im vorraus!


    [​IMG]
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Datenmenge auf iPhone 900MB, laut Winsim 1,8GB
    Hintergrunddaten und App-Aktualisierungen unabhängig von den IOS-Updates. Auch Aktualisierungen und Synchronisation mit der Cloud gehören dazu. Die 5 Mbytes Cloudspace bei Apple die kosten nicht aber der Traffic der macht den Kohl fett, wenn viele Bilder, Videos, Notizen Termine und E-Mails abgeglichen und aktuell gehalten werden müssen. Find my I-Phone verbraucht auch extra Daten.
    Hangelt man sich durch das Setup und stoppt die ganzen Service und Bequemlichkeitseinstellungen, weil man ein Model mit 64 Mbytes oder 128 Mbytes Speicher hat und auf die Cloud etc. verzichten kann, dann stimmt auch das übertragenen Datenvolumen.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. logomito

    logomito New Member

    3
    0
    1
    18.01.2017
    männlich
    Apple
    iPhone 5
    iOS
    E-Plus
    Vertrag
    Datenmenge auf iPhone 900MB, laut Winsim 1,8GB
    Wird alles NUR bei eingeschaltetem Wlan durchgeführt, das kanns nicht sein :(
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.182
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Datenmenge auf iPhone 900MB, laut Winsim 1,8GB
    So ganz genau sind die Zähler in den Handys meist nicht, hinzukommt, dass sie meist auch nicht richtig eingestellt sind, sich also der beobachtete Zeitraum vom tatsächlichen Abrechnungszeitraum unterscheidet... Rein auf den Zähler im Handy verlassen würd ich micht nicht, dafür sind die einfach zu ungenau.
    Kann auch gut sein, dass dein Handy nur den Download zählt, winSIM aber auch den Upload mit - wäre auch nicht sooooo ungewöhnlich.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. logomito

    logomito New Member

    3
    0
    1
    18.01.2017
    männlich
    Apple
    iPhone 5
    iOS
    E-Plus
    Vertrag
    Datenmenge auf iPhone 900MB, laut Winsim 1,8GB
    Um 900mb vertut sich kein iPhone, vorher hatte es ja auch gestimmt.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.182
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Datenmenge auf iPhone 900MB, laut Winsim 1,8GB
    Fehler in der Abrechnung kann es immer geben... Du hast eine Frage gestellt und mögliche Erklärungen bekommen. Das nun hier keiner mit dem Finger schnippt und anhand weniger Sätze DIE Lösung hat, sollte eigentlich klar sein. Wir können nur Möglichkeiten nennen.
    Das eine der häufigsten Ursachen ein falsch eingestellter Zeitraum im Handy ist, hab ich auch genannt. Ob das bei dir so ist weiß ich nicht.

    Wenn du dir sicher bist, dass es auf der Abrechnung ein Fehler ist, frag beim Anbieter nach. Was der wie und warum abrechnet können wir nicht nachvollziehen.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Datenmenge auf iPhone 900MB, laut Winsim 1,8GB
    Hast Du in Deinem iPhone-Einstellungen auch die Blockrundungen berücksichtigt? Bei WinSIM wird jede Datenverbindung auf volle 10 KB gerundet. Wenn du viele Synchronisierungen hast, sind auch solch massive Abweichungen möglich, wenn auch mit 100% ungewöhnlich hoch. Ich gehe mal davon aus, dass bei Deinem iPhone in 1-Byte-Blöcken oder sogar 1-Bit-Blöcken gerechnet wird.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Datenmenge auf iPhone
  1. wolbes
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.278
    md-noob
    04.02.2014
  2. Edision
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    10.535
    Edision
    07.10.2012
  3. Doc_Holliday
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    9.064
    JonnyDead
    21.03.2012
  4. der-mali
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    49
    der-mali
    22.11.2017 um 17:41 Uhr
  5. gusadu
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    165
    Kirschpudding
    21.11.2017 um 12:10 Uhr

Diese Seite empfehlen