E52 Text empfangener SMS in Antwort übernehmen

Dieses Thema im Forum "Nokia E50 - E90 Forum" wurde erstellt von jr_, 08.02.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. jr_

    jr_ Guest

    E52 Text empfangener SMS in Antwort übernehmen
    Ist es bitte bei dem Nokia E52 etwa nicht möglich, den Text einer empfangenen SMS in der Antwort zu übernehmen?

    Finde jedenfalls diese Funktion nicht. Das konnten doch schon meine alten Siemens-Handys!

    Gruß
    Johann

    Aber als Lösung bitte nicht über kopieren und einfügen! ;-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.2011
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. PJX

    PJX New Member

    804
    1
    0
    09.01.2011
    ---
    H-Town
    HTC
    HTC EVO, E52,C5,3120 und SE Cedar
    o2
    Vertrag
    E52 Text empfangener SMS in Antwort übernehmen
    AW: E52 Text empfangener SMS in Antwort übernehmen

    Das konnten nicht selbst deine alten Siemens Handys, sondern nur die. Ich hatte viele Handys die letzten Jahre und das hatte keins, wozu auch, meist ist die SMS dann schon mit der ursprünglichen SMS voll.

    Kopieren und Einfügen, sonst gehts nicht.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.294
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    E52 Text empfangener SMS in Antwort übernehmen
    AW: E52 Text empfangener SMS in Antwort übernehmen

    Sollte folgendermaßen funzen:

    SMS markieren, danach Optionen-in "eigene Ordner" verschieben- danach unter Optionen "weiterleiten". Funzt so bei meinem N95 und auch anderen Nokias.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2011
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. PJX

    PJX New Member

    804
    1
    0
    09.01.2011
    ---
    H-Town
    HTC
    HTC EVO, E52,C5,3120 und SE Cedar
    o2
    Vertrag
    E52 Text empfangener SMS in Antwort übernehmen
    AW: E52 Text empfangener SMS in Antwort übernehmen

    Stimmt daran hab ich nicht gedacht, aber braucht man eigentlich nicht erst irgendwo speichern, wenn man die SMS liest, einfach "Optionen" und "weiterleiten", dann wird die schon neu geöffnet. Da ist dann aber kein Hinweis was von dem Text nun alt oder neu ist, das muss man selbst einfügen.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. jr_

    jr_ Guest

    E52 Text empfangener SMS in Antwort übernehmen
    AW: E52 Text empfangener SMS in Antwort übernehmen

    Danke euch beiden,

    aber leider funktioniert weder der Tipp aus #3 noch #4.

    Im Optionen-Menü im EigenerOrdner erscheint nur noch die Option Antworten, und damit habe ich dann zwar den ursprünglichen Absender im Empfänger-Feld übernommen, aber nicht den ursprünglichen Text.
    Öffne ich die SMS im EigenerOrdner, dann steht wieder Weiterleiten zur Verfügung, jedoch mit dem besagten Mangel, dass kein Empfänger übernommen wird.

    Und mit Weiterleiten im Eingangsordner-Optionen-Menü ist es auch so: ursprünglicher Text erhalten, aber der Absender ins nicht im Empfängerfeld übernommen.

    Vermisse diese Funktion wirklich sehr.

    Und es würde keine Rolle spielen, ob nun der übernommene Text eine SMS in Anspruch nehmen würde, es werden doch bei Bedarf automatisch mehrere, verknüpfte SMS erstellt.
    Nicht umsonst gibt´s diese Funktion ("Ursprünglichen Text in Antwort übernehmen") doch bei jedem Email-Programm!

    Ein Siemens-Handy mit überlegt gestalteten Funktionen kann ich ja nun leider nicht mehr kaufen. ;-)

    Hatte eigentlich erwartet, dass sich die Hersteller gegenseitig die guten Funktionen abschauen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.02.2011
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. PJX

    PJX New Member

    804
    1
    0
    09.01.2011
    ---
    H-Town
    HTC
    HTC EVO, E52,C5,3120 und SE Cedar
    o2
    Vertrag
    E52 Text empfangener SMS in Antwort übernehmen
    AW: E52 Text empfangener SMS in Antwort übernehmen

    Vermutlich brauchte das bislang keiner und in der Zeit wo es Chatansichten von SMS gibt und quasi über allem was du schreibst den kompletten Verlauf sehen kannst, macht sowas keinen Sinn.
    Ich selbst halte das eigentlich auch für überflüssig, denn wenn ich jemanden was per SMS frage, antwort der nicht erst drei Wochen später, sodass ich mich noch erinnern kann was ich von demjenigen wollte...

    Das mit dem weiterleiten ist ja wohl aber kein Problem, wenn du den Absender in deinen Kontakten hast, einmal kurz hinzugefügt und gut isses.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. jr_

    jr_ Guest

    E52 Text empfangener SMS in Antwort übernehmen
    AW: E52 Text empfangener SMS in Antwort übernehmen

    Danke, aber deine Antworten sind eigentlich keine Antoworten auf meine Frage.

    Wenn ich die angefragte Funktion nicht brauchen würde, hätte ich nicht gefragt.

    Wenn du sie nicht brauchtst, dann sei froh.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - E52 Text empfangener
  1. hw25

    WLAN fürs E52

    hw25, 07.09.2016, im Forum: Nokia E50 - E90 Forum
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.371
    Kirschpudding
    07.09.2016
  2. lola1972
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.416
    md-noob
    18.02.2015
  3. maomid
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.280
    Spinatlasagne
    05.01.2014
  4. hw25

    Nokia E52

    hw25, 11.03.2012, im Forum: Nokia E50 - E90 Forum
    Antworten:
    35
    Aufrufe:
    7.887
    GalaxyS3
    01.07.2013
  5. mxBreak
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    4.281
    mxBreak
    20.03.2016

Diese Seite empfehlen