Firefox, Opera oder??

Dieses Thema im Forum "Internet Browser" wurde erstellt von HSK, 31.08.2007.

Auf dieses Thema antworten
  1. HSK

    HSK Guest

    Firefox, Opera oder??
    Was empfehlt Ihr? Und warum?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. HaVoK

    HaVoK Guest

    Firefox, Opera oder??
    AW: Firefox, Opera oder??

    Ganz simpel: Ich empfehle den Avant Browser. Das ist ein Aufsatz für den IE, der ihn aber um einiges sicherer macht und vor allem benutzerfreundlicher.

    www.avantbrowser.com
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. HSK

    HSK Guest

    Firefox, Opera oder??
    AW: Firefox, Opera oder??

    Hm, nun mag ich aber gerade weg vom IE. ;)

    Ich teste seit heute Opera und bin bislang nicht enttäuscht.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. HaVoK

    HaVoK Guest

    Firefox, Opera oder??
    AW: Firefox, Opera oder??

    Die Frage wäre, warum weg vom IE? Weils der IE ist? Oder auf Grund von Sicherheitslücken?

    Also in Sachen Bedienung, Geschwindigkeit etc bin ich vollauf zufrieden. Benutze ihn jetzt ne halbe Ewigkeit (seit irgendeiner 0.XX Beta) und hab mir nie was eingefangen o.ä.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. HSK

    HSK Guest

    Firefox, Opera oder??
    AW: Firefox, Opera oder??

    Eine Art "Religion": Microsoft ist nicht jedermanns Liebling. ;)

    U.a., ja. Auch ein wenig Big Brother is watching you und...
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.489
    14
    38
    11.12.2004
    männlich
    Angestellter, Tischler
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Nokia Lumia 800 ´Samsung S7 ,J3 ,5 Mini
    o2
    Vertrag
    Firefox, Opera oder??
    AW: Firefox, Opera oder??

    benutze ie und firefox
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. HSK

    HSK Guest

    Firefox, Opera oder??
    AW: Firefox, Opera oder??

    das ist schön - und warum tust du das? :confused:
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.489
    14
    38
    11.12.2004
    männlich
    Angestellter, Tischler
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Nokia Lumia 800 ´Samsung S7 ,J3 ,5 Mini
    o2
    Vertrag
    Firefox, Opera oder??
    AW: Firefox, Opera oder??

    auf firefox habe ich meine infos seiten teletarif u.s.w

    auf ie sms-forum.net online radio

    firefox stellt nicht immer alles da
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. HSK

    HSK Guest

    Firefox, Opera oder??
    AW: Firefox, Opera oder??

    Ah - ja, danke.
    Kommen wir, das meinte ich hauptsächlich, zu den Einstellungen, Sicherheit, Add-ons usw. - welche Unterschiede gibt es dort wo der Fachmann sagt: Dies und das ist wichtig, jenes weniger?
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.393
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Firefox, Opera oder??
    AW: Firefox, Opera oder??

    FF ist bei mir der Standardbrowser. Der Vorteil ist die Baukastenfunktion. Man hat nur die Funktionen, die man haben will.
    Opera ist zu lahm, den IE benutze ich nur noch bei Sachen, die mit dem FF nicht gehen, und der Safari für Windows hat noch zu viele Bugs, obwohl er sehr schnell ist.
    Als Add-On für den FF habe ich neben dem gängigen Flash und Java auch die Google PR-Anzeige auf der Statuszeile und die Funktion "Paste and Go", die beim Opera Standard ist.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. HSK

    HSK Guest

    Firefox, Opera oder??
    AW: Firefox, Opera oder??

    Ha, so habe ich das noch nie gesehen, also: Genauer hingucken. :D Mal sehen, ob ich das schnell begreife.

    Ich habe heute 2, 3 Stunden Opera wirklich toll gefunden, dann fing es an: Das Tippen in der Mail... hm.... Ich tippte und sah - nichts. Dann sah ich, wie die Buchstaben nach und nach auf dem Monitor erschienen - nicht wirklich prallig.
    Alles andere ebenso.

    Klingt nicht nach einer völligen Überzeugung für den I"! ;)


    Ah, danke für diese Info.

    Ich habe mit "Add-On" keinerlei Erfahrungen - bislang dachte ich, man müßte dort sperren oder so, las mal, bei Änderungen kämen Viren oder so durch - alles Quatsch? :confused:
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.393
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Firefox, Opera oder??
    AW: Firefox, Opera oder??

    Für die Add-Ons gibt es eine deutschsprachige Seite: www.erweiterungen.de (auch für Thunderbird und andere Sachen aus dem Hause Mozilla).
    Vielleicht findest Du auch für Dich was Praktisches für den Firefox. Von Virenproblemen habe ich noch nie was gehört. Wird das nicht durch die regelmäßigen Updates erledigt?
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. HSK

    HSK Guest

    Firefox, Opera oder??
    AW: Firefox, Opera oder??

    Danke!

    Dachte ich auch, aber eben: Dachte.
    Und deshalb ja auch die weiteren Fragen als "nur": Ich verwende es für X, jenes für Y.
    Wenn ich die Banker höre, daß Onlinebanking so toll ist und ich nach dem PIN frage, nicht die man am Automaten eingeben muß sondern die die Sicherheit informationstechnisch verwendet und höre: <Ah.., ähhmmmm.... aber es ist wirklich sicher!> ... Jaja, und nach Auskuft höre ich dann: 4 oder 7stellig und Informatiker sagen mir: Also, ohne wenn man sich selbst schützen kann, wie ich, sollten es 12 bis 24 Stellen sein - na bitte, als sind 4 oder 7 Stellen eher ein Witzchen, oder!? ... Sorry, ich traue auch keinem Politiker; ok, fast keinem.
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.393
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Firefox, Opera oder??
    AW: Firefox, Opera oder??

    Naja, absolute Sicherheit wird es auch im Netz nie geben. Wer Deinen Rechner unbedingt angreifen will, dem gelingt es auch.
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. HSK

    HSK Guest

    Firefox, Opera oder??
    AW: Firefox, Opera oder??

    Das ist mir schon klar, mosyr, aber mit Microsoft-Produkten sagt man ja meist eh: Hallo lieber Angreifer, mach es, ich kann mich eh nicht wehren, mach es nicht zu wüst. ;)

    Und FF soll da schon etwas besser sein als der IE, Opera auch? (Gefiel mir insgesamt auch sehr gut, ist aber, bei mir, sowas von schei*** langsam.) :confused:
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. HSK

    HSK Guest

    Firefox, Opera oder??
    AW: Firefox, Opera oder??

    Der FF im Aufwind?

     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. She

    She Guest

    Firefox, Opera oder??
    AW: Firefox, Opera oder??

    ALso ich benutz den FF seit dem er draußen und auch weiterhin und einige plugins wie no script tab effect colorful tabs und hab keine probs mit.
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. MAB

    MAB Guest

    Firefox, Opera oder??
    AW: Firefox, Opera oder??

    Ich nutze Opera, und bestens zufrieden damit.
    Ausserdem hat Opera im Test als sicherster Browser zwischen IE, Firefox und Opera abgeschnitten.:D
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. HSK

    HSK Guest

    Firefox, Opera oder??
    AW: Firefox, Opera oder??

    Danke für Deine Antwort - darf ich fragen wer testete?
     
  39. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Firefox Opera oder
  1. Webmaster
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.548
    Edebeton
    18.03.2015
  2. Roman31
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.536
    Edebeton
    11.11.2014
  3. Nils
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.741
    PhoneSeb
    26.05.2014
  4. talkalot
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.812
    ObManu
    24.10.2013
  5. singsam
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.227
    textilfreshgmbh
    30.01.2013

Diese Seite empfehlen