Fragen zur Handy-Surfflat

Dieses Thema im Forum "BildMobil Forum" wurde erstellt von zafira69, 03.10.2010.

Auf dieses Thema antworten
  1. zafira69

    zafira69 Guest

    Fragen zur Handy-Surfflat
    Was meint Ihr,
    wird Bild das angebot zum 28.2.2011 wieder einstampfen,so wie es im Kleingedruckten steht?

    Wie funktioniert es bei Euch?

    Läuft es gut über den Standartbrowser?

    Oder so wie bei mir,nur über Operamini?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. bernbayer

    bernbayer

    1.574
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Fragen zur Handy-Surfflat
    AW: Fragen zur Handy-Surfflat

    Das Bildmobil die Handy-Internet-Flat wieder einstampft halte ich für eher unwahrscheinlich. Sicher kann dir das aber niemant beantworten. Welche Internetseiten dein Handybrowser anzeigen kann und nicht hängt in erster Linie mit dem Handymodell zusammen und nicht damit ob du Bildmobil oder eine andere Karte hast. Etwas anders schaut es mit Java-Applikationen aus die Internetzugang brauchen, da spielt es schon eine Rolle ob ein uneingeschränkter Internetzugang ohne Proxy oder nicht zur Verfügung steht. Mit Bildmobil funktioniert aber schon ziemlich viel, da hier einige zusätzliche Ports fregegeben sind. So funktioniert damit z.B. der Pop3-Email-Abruf über den Email-Client des Handys einwandfrei
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. zafira69

    zafira69 Guest

    Fragen zur Handy-Surfflat
    AW: Fragen zur Handy-Surfflat

    Stimmt,der Emailabruf über den Mailclienten klappt einwandfrei!

    Ich hab seit März 2010mein Nokia 5230 und war bislang immer mit dem Aldi-Internet online.
    Abgesehen vom lahmen und schlechten Eplus-netz lief das Internet über FOLGENDE Browser einwandfrei:

    Standartbrowser
    Operamini
    Operamobile
    Skyfire
    Ucweb

    Mit der Bildmobilkarte funktioniert NUR noch Operamini einwandfrei.

    Mein Standartbrowser,der mit ALDI-internet JEDE Seite geöffnet hat,öffnet mit der Bildkarte nur noch WENIGE Seiten.
    Facebook mobile,konzipiert für jedes Handy UND Wap(!!)geht mit Bild und meinem Standartbrowser nicht mehr!
    Das finde ich seltsam.
    Hat dafür jemand ne Erklärung?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. bernbayer

    bernbayer

    1.574
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Fragen zur Handy-Surfflat
    AW: Fragen zur Handy-Surfflat

    Ich weiß ja nicht welche Seiten du mit dem Handybrowser aufrufst, das da die meisten Seiten nicht mid Bild-Mobil funktionieren kann ich nicht bestätigen. Ich habe ja unter anderen auch eine Bild-Mobil-Karte und da kann ich so ziemlich alles damit auf dem Handybrowser nutzen, wenn ich mal von Seiten absehe, die den Handybrowser überfordern. Bei zusätzlich installierten Handybrowsern handelt es sich ja um Java-Applikationen, da muß man einfach ausprobieren was über den Proxy-Internet-Zugang mit Bild-Mobil läuft und was nicht. Hier spielt dieser Eingeschränkte Internetzugang sicher eine Rolle.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. zafira69

    zafira69 Guest

    Fragen zur Handy-Surfflat
    AW: Fragen zur Handy-Surfflat

    Mir ist in bezug auf den Handybrowser nur ein link wichtig

    Willkommen bei Facebook | Facebook

    Das ist die mobile Seite von Facebook.
    Die Log in-Startseite zeigt der Handybrowser an und wenn ich mich einloggen will,fließen keine Daten mehr.
    Ich hab das mehrmals versucht und auch lange gewartet und einfach tote Hose!

    Bei anderen Web und Wap-Seiten verhält sich der Standartbrowser ähnlich.
    D.h.die Startseite wird angezeigt und rufe ich eine Unterseite auf,dann fließen keine Daten mehr.

    Der Operamini läuft dagegen prima und fix.

    Ich möchte halt gerne für Facebook den Standartbrowser nehmen,weil dieser die Fotos schön groß darstellt.

    Ach ja,das Bildmobilportal läuft über den Standartbrowser schwergängig,d.h.der Datenfluß bricht auch dort nach dem Aufruf einiger Unterseiten ab.

    Dieses Problem gabs mit Aldiinternet nicht,wenn man von den grundsätzlichen anderen Problemen des Eplusnetzes absieht.

    Dieses Forum bediehne ich ganz easy über Handy,Bildmobil UND Operamini.
    Das klappt super.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. bernbayer

    bernbayer

    1.574
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Fragen zur Handy-Surfflat
    AW: Fragen zur Handy-Surfflat

    Ich werde diese Seite mit mit einer Bildmobil-Karte heute abend wenn ich zuhause bin mal testen. Ist eine relativ einfache Webseite, kann ich mir nicht vorstellen das dies damit nicht geht. Ich kann mich allerdings nicht einloggen, da ich da keinen Account haben. Ich melde mich wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2010
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. zafira69

    zafira69 Guest

    Fragen zur Handy-Surfflat
    AW: Fragen zur Handy-Surfflat

    O.k.Danke.
    Allerdings...die Probleme gibts erst,wenn man sich einloggen will...
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. zafira69

    zafira69 Guest

    Fragen zur Handy-Surfflat
    AW: Fragen zur Handy-Surfflat

    Hier noch eine andere Testmöglichkeit.

    Der Ovishopclient geht nicht.

    Nun rief ich den ovishop über den handybrowser auf
    Ovi Store

    das Surfen im OVIShop klappt,will ich ein App downloaden,fließen keine Daten!
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. bernbayer

    bernbayer

    1.574
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Fragen zur Handy-Surfflat
    AW: Fragen zur Handy-Surfflat

    Ich habe jetzt mal OVi mit der Bildmobil-Karte getestet, das funktiioniert einwandfrei bei mir, nicht nur das Surfen sondern auch die Downloads gehen einwandfrei damit. Die Facebook-Startseite geht auch, weiter kann ich das da wegen fehlenden Account nicht testen. Also, an der Bildmobil-Karte liegt es nicht, wenn bei dir die Downloads im Ovi-Store nicht funktionieren.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. zafira69

    zafira69 Guest

    Fragen zur Handy-Surfflat
    AW: Fragen zur Handy-Surfflat

    Danke für den Test!
    Also,Facebook geht nun über den Standartbrowser,wenn ich das unverschlüsselte Login nehme!
    Ich hatte bislang das verschlüsselte Login genommen.

    Na ja,wer weiss voran es liegt.
    Es ging halt mit Aldi und mit Bild nicht.
    Viell.auch Softwareproblem vom Handy,da es mit der Aldikarte oft abstürtzte.
    Mit der Bildkarte stürzt es nicht ab,kann aber trotzdem einen Schlag weg haben?
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. bernbayer

    bernbayer

    1.574
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Fragen zur Handy-Surfflat
    AW: Fragen zur Handy-Surfflat

    Es scheint ein Handyproblem zu sein, aber kein spezielles Problem der Bildmobil-Karte.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. zafira69

    zafira69 Guest

    Fragen zur Handy-Surfflat
    AW: Fragen zur Handy-Surfflat

    Viell.ist es ja nach dem nächsten Softwareupdate verschwunden...?
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Safran23

    Safran23 Guest

    Fragen zur Handy-Surfflat
    AW: Fragen zur Handy-Surfflat

    bei iphone4 geht m.facebook ebenfalls nur unverschlüsselt... das app hat erst nachdem ich per wlan den account aktiviert habe, funktioniert....
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. zafira69

    zafira69 Guest

    Fragen zur Handy-Surfflat
    AW: Fragen zur Handy-Surfflat

    Es ist nur seltsam,dass das Facebook Login mit dem selben Handy und Aldikarte verschlüsselt ging!
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. zafira69

    zafira69 Guest

    Fragen zur Handy-Surfflat
    AW: Fragen zur Handy-Surfflat

    Ich habe nun von anderer Seite erfahren,dass verschlüsselte Seiten,https und der Ovi Shop auch bei anderen nicht gehen.
    Die Ursache soll an der SIM-karte liegen.
    Und zwar tritt das bei SIM-Karten der unterschiedlichsten Provider auf,z.B.hab ich es auch von Base gehört.
    Es soll gewisse Baureihen von SIM-Karten geben,die halt diesen Fehler aufweisen.
    Angeblich sind davon betroffen SIM-Karten von "neuerer Serie" (was immer das auch heissen soll)und der Grund soll sein eine erhöhte Spannung oder Widerstand (weiss nicht mehr so genau).
    Was meint Ihr?
    Was drann oder Schwachsinn?
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. zafira69

    zafira69 Guest

    Fragen zur Handy-Surfflat
    AW: Fragen zur Handy-Surfflat

    Offenbar ist "die Sache mit der SIM"Schwachsinn,denn bei mir geht jetzt der Ovistore und https-seiten und Facebook verschlüsselt.

    Ich ließ mir erneut die Konfigurations-SMS senden und da ist nun diesmal Proxy und Port dabei!
    Aber anders,wie ich es mir ergoogelt hatte!
    Na ja,hauptsache es funzt!
     
  33. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fragen zur Handy
  1. Oc3an
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.918
    mosyr
    21.05.2010
  2. Kunigunde
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.019
    Edebeton
    01.04.2017
  3. Orpheus1982
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.258
    marabu
    30.07.2015
  4. Kaiasonic
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    5.385
    Edebeton
    04.06.2014
  5. pcuser444
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.812
    pcuser444
    07.11.2013

Diese Seite empfehlen