Galaxy S3 Neo automatische Netzwahl verhindern?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 Forum" wurde erstellt von horst37, 18.10.2016.

Auf dieses Thema antworten
  1. horst37

    horst37 New Member

    4
    0
    0
    07.08.2011
    Galaxy S3 Neo automatische Netzwahl verhindern?
    Hallo,

    ich wohne im Grenzgebiet DL/AT und möchte (nur noch bis Mitte 2017 nötig) die automatische Netzwahl verhindern.
    Auch wenn ich unter Verbindungen/weitere Einstellungen/Mobile Netzwerke/Netzbetreiber das richtige Netz auswähle, komme ich innerhalb der Stadt öfters ins Roaming.
    Zumindest bei Aldi Talk passiert dies. Hier wäre es nicht schlimm, die haben Roaminggebühren in der EU abgeschafft.
    Aber wegen viel schlechter gewordener Netzabdeckung (wohl sehr starke Nutzung durch Tourismus-Zuwachs) wechsle ich zu D1, dort wird es wohl genau so passieren.
    Ist eine Abhilfe bekannt?

    Gruß, Horst
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Galaxy S3 Neo automatische Netzwahl verhindern?
    AW: Galaxy S3 Neo automatische Netzwahl verhindern?

    Am besten ist bei sowas wohl, die automatische Netzwahl zu deaktivieren und die manuelle zu nutzen. Das findest du je nach Handy irgendwo dort, wo du auch die Netze an sich wählen kannst.
    Bei automatischer Netzwahl sucht sich das Handy immer das stärkste Netz - im Zweifel auch eines aus dem Ausland. Bei manuell passiert das nicht so einfach, da nimmt das Handy nur das, was du ihm sagst.

    Keine Ahnung, ob es noch eine "bessere" Option gibt, mir ist nur diese bekannt.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Galaxy Neo automatische
  1. Nixweis
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    689
    Nixweis
    08.08.2016
  2. showerman
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.008
    funshopper_de
    18.11.2015
  3. Grandpa
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.258
    textilfreshgmbh
    16.07.2015
  4. Grandpa
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.536
    Grandpa
    16.07.2015
  5. Qprt
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    7.020
    textilfreshgmbh
    24.12.2014

Diese Seite empfehlen