Handyortung per GPS

Dieses Thema im Forum "Handyortung & Handy Diebstahl" wurde erstellt von Schnorchler24, 06.05.2010.

Auf dieses Thema antworten
  1. Handyortung per GPS
    Hallo,

    weiß jemand wie genau die Handyortung per GPS ist, speziell wenn man Google Maps selbst nutzen möchte? Geht diese Ortung bis auf wenige Meter sehr genau im Vergleich zu diesen dubiosen Handyortungs-Diensten per Internet ?!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. m*jigsaw

    m*jigsaw Guest

    Handyortung per GPS
    AW: Handyortung per GPS

    Kommt auch auf die Qualität des GPS Empfänger im Handy an. Bei meinem Sony Ericsson liegt so bei +-15 Meter. Finde ich persönlich ausreichend..

    Max
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.299
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Handyortung per GPS
    AW: Handyortung per GPS

    Wichtig dabei:Bei der Handyortung via Google Map muss um Schutz der Privatsphäre der jeweilige Nutzer die Herausgabe der Daten aber explizit bewilligen und ein Google Acoount registriert sein. Die in der Kontaktliste zu suchendne Freudne werden dabei automatisch nach Einwilligung gefragt.

    Laut Info Google Maps ist eine genaue Ortung vom Standort und Grösse der Stadt anhängig und kann zwischen 150 und 50 mtr. liegen. Die gen. +15 mtr. von m*jigsaw halte ich dann für eine der wenigen Ausnahmen die aber trotzdem möglich sind.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. m*jigsaw

    m*jigsaw Guest

    Handyortung per GPS
    AW: Handyortung per GPS

    Cool;) hab ich auch mal Glück. Aber bis zu 150m ist aber ganz was andres. Wieso ist das denn normal so ungenau? Im Vergleich zu zB Ö-Navi sind das ja wirklich Welten.

    Max
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.05.2010
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.299
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Handyortung per GPS
    AW: Handyortung per GPS

    Eine Standortpeilung ansich ist schon sehr genau möglich-da hast Du recht. Ich nehme mal an, das die Störfaktoren in der Stadt grösser sind als z.B. auf dem Land(Hochhäuser, Brücken,Garagen ect.)
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. doci76

    doci76 Guest

    Handyortung per GPS
    AW: Handyortung per GPS

    Ich denke das hat weniger mit irgendwelchen "Störfaktoren" zu tun, sondern eher damit das es gar nicht gewünscht ist eine so exakte Ortung jedem möglich zu machen. Generell ist es absolut möglich mit einer GPS Kreuzpeilung 1-5m genau den Standort zu ermitteln. Für Behörden ist Google Maps dafür auch freigeschaltet, für den privaten User jedoch nicht. Warum? Da kann jeder selber mal drüber nachdenken und seine ganz individuelle Antwort finden. ;-)
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. terra500

    terra500 Guest

    Handyortung per GPS
    AW: Handyortung per GPS

    ganz einfach und kostet nix:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.06.2011
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. dowser

    dowser

    2.110
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6+7+8, Huawei Nova, Iphone-6s
    T-Mobile
    Vertrag
    Handyortung per GPS
    AW: Handyortung per GPS

    Was solln das für ne Seite sein? Orte deine Freunde kostenlos??? Ja klar, wers glaubt....

    und wer solche Links verbreitet sollte gleich eine hinter die Ohren kriegen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2011
  17. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Handyortung per GPS
  1. mosyr
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    15.985
    flispy
    09.04.2010
  2. margretuerhard
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    3.843
    Thisings84
    14.11.2017
  3. mosyr
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.401
    mosyr
    15.10.2011
  4. Aluche
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    10.414
    Charlottikarotti
    25.04.2012
  5. mosyr
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    13.143
    xkaaay
    10.01.2011

Diese Seite empfehlen