K800i Weltkugel im Display verschwindet nicht

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson K-Serie" wurde erstellt von Lupo79, 21.02.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. Lupo79

    Lupo79 Guest

    K800i Weltkugel im Display verschwindet nicht
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem K800i. Seit einiger Zeit habe ich oben im Display eine Weltkugel. Diese deutet wohl auf eine Internetverbindung oder auf den Versuch einer Datenverbindung hin. Im Internet befindet sich das Handy allerdings nicht, da mein Guthaben (Prepaid) nicht weniger wird.
    Allerdings ist dadurch der Akku in sehr kurzer Zeit leer.
    Wie bekomme ich diese Weltkugel nun dort weg?
    Da ich das Internet nicht benötige, würde ich auch die Internetprofile löschen, doch diese sind alle "locked" und ich finde nirgendwo eine Möglichkeit diese zu entsperren.
    Ich hoffe, mir kann jemand helfen die Weltkugel auf dem Display wegzubekommen.
    Grüße
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.299
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    K800i Weltkugel im Display verschwindet nicht
    AW: K800i Weltkugel im Display verschwindet nicht

    Gehe mal ins Menü - Einstellungen-
    Verbindungen- Mobilfunknetze- GSM/UMTS Netze und stelle mal nur auf GSM ein. Ist die Kugel dannw eg-wäre es nur eine Anzeige das du im Empfangsbereich von UMTS bist-aber keine Onlineverbindung hast. Ansonsten schalte mal die "live- cast Funktion" ab.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Lupo79

    Lupo79 Guest

    K800i Weltkugel im Display verschwindet nicht
    AW: K800i Weltkugel im Display verschwindet nicht

    Danke erstmal.
    Wenn ich unter Verbindungen - Mobilfunknetze gehe, kann ich nur "Netz wählen" auwählen. Er sucht dann alle möglichen Netze. Ein Umstellen nur auf GSM ist hier nicht möglich. Kann ich das noch woanders. Weiterhin steht noch "Bevorzugte Netze" in diesem Menü, das kann ich aber nicht auswählen. Mehr ist unter dem Punkt Mobilfunknetze bei mir nicht.
    Weiterhin weiß ich auch leider nicht, wo ich die LiveCast-Funktion abschalte. Ich weiß gar nicht, ob das Handy das überhaupt nutzt.
    Könnt ihr mir noch mal helfen?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.299
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    K800i Weltkugel im Display verschwindet nicht
    AW: K800i Weltkugel im Display verschwindet nicht

    Da das K800i sowohl über GSM als auch über UMTS empfangen kann, muss es die Möglichkeit geben, den Netzstandard aus zu wählen(siehe auch Betriebsanleitung.)
    Schau mal ob die rechte Auswahltaste mit live!cast -Funktion belegt ist. Ansonstenim Menü- Telefon-Einstellungen die live-cast option deaktivieren(siehe auch Betriebsanleitung.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Lupo79

    Lupo79 Guest

    K800i Weltkugel im Display verschwindet nicht
    AW: K800i Weltkugel im Display verschwindet nicht

    Also das Umstellen auf GSM ist möglich, das habe ich gefunden. Allerdings schaltet er nachher automatisch wieder auf UMTS um. Vielleicht liegt das an meinem Anbieter (Congstar).
    Problem ist, ich habe das Handy bei Ebay ersteigert und weiß nicht, was da softwaremäßig vorher gelaufen ist.
    Ansonsten startet der bei der rechten Auswahltaste nichts mit Live-Cast, sondern das heißt "Planet 3". Da öffnet er direkt einen Browser, der mir dann sagt, dass er keine Verbindung hinbekommt. Einstellungen kann ich allerdings nicht machen, da er das Programm sofort wieder schließt.
    Ich habe schon überlegt, ob ich mir die Software einfach mal komplett neu draufmache. Weiß irgendjemand, wo ich die Software für das Handy bekomme? Oder habt ihr noch eine andere Lösung?
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.299
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    K800i Weltkugel im Display verschwindet nicht
    AW: K800i Weltkugel im Display verschwindet nicht

    Wenn das Handy nicht gebrandet ist versuche es mal über SEUS. Und schau mal im Menü unter ""Update Service".
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - K800i Weltkugel Display
  1. maeff
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.854
    Spinatlasagne
    18.11.2011
  2. TDE
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.102
    TDE
    24.08.2010
  3. ledding
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.205
    ledding
    03.08.2010
  4. maeff
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.760
    maeff
    20.11.2009
  5. kollkani
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    993
    kollkani
    19.04.2009

Diese Seite empfehlen

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. mobilfunkübertragung symbol Weltkugel sony