Kein Umschalten GSM/WDMA mit Vodafone Karte DeutschlandSIM

Dieses Thema im Forum "DeutschlandSIM Forum" wurde erstellt von jupp1, 29.09.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. jupp1

    jupp1 New Member

    30
    0
    0
    28.10.2012
    NW
    Sony Ericsson
    Xperia Z2
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Kein Umschalten GSM/WDMA mit Vodafone Karte DeutschlandSIM
    Es tritt permanent folgendes Problem auf:

    Gerät startet und wählt sich ein. Netzmodus GSM/WDMA automatisch.
    Anrufe und Internet funktionieren.
    In unregelmäßigen Abständen „bucht“ sich das Gerät dann aus (neu Funkzelle?) und ist dann komplett außer Funktion. Netzanzeige ist voll gegeben, H+ oder G Anzeige ist auch vorhanden. In diesem Zustand ist keine Internetnutzung möglich- und, was noch schlimmer ist, die Rufnummer ist für eingehende Anrufe nicht erreichbar. (Ansage: Der Teilnehmer ist vorrübergehend nicht erreichbar).

    Man kann nur Abhilfe schaffen indem man das Gerät komplett aus- und einschaltet. Manchmal bis zu 3 mal am Tag.
    Dann ist für einen nicht absehbaren Zeitraum alles wie es sein soll.
    APN Einstellungen sind korrekt, Phänomen tritt an unterschiedlichen Standorten auf. SIM- Karte wurde in anderem Gerät getestet- gleiches Problem. Dto. nach Werksreset.
    Hat jemand Erfahrungen?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.142
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Kein Umschalten GSM/WDMA mit Vodafone Karte DeutschlandSIM
    AW: Kein Umschalten GSM/WDMA mit Vodafone Karte DeutschlandSIM

    Moin erstmal...!

    Eine Möglichkeit wäre, das die SIM-Karte des Anbieters nicht auf dem neuesten Stand ist bzw. nicht einwandfrei funktioniert.

    Eine andere Möglichkeit ist der "Fast Dormany Toggle" eine Funktion die das Übergabe-Management zwischen den einzelnen Funkzellen regelt, bei gebrandeten Firmwares eingeschaltet ist. "Klick mich...!" Diese Funktion ist aber nur Anwendern mit "Root-Zugriff" vorbehalten und wirkt in Bereichen mit unzureichender Netzabdeckung (ländliche Räume) wahre Wunder.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. jupp1

    jupp1 New Member

    30
    0
    0
    28.10.2012
    NW
    Sony Ericsson
    Xperia Z2
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Kein Umschalten GSM/WDMA mit Vodafone Karte DeutschlandSIM
    AW: Kein Umschalten GSM/WDMA mit Vodafone Karte DeutschlandSIM

    Danke,

    laut DeutschlandSIM kurzfristige Sörung seitens Vodafone, die schnellstmöglich behoben werden soll. Aber schon fast 1 Woche.... Mal abwarten....:down:
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2013
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.142
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Kein Umschalten GSM/WDMA mit Vodafone Karte DeutschlandSIM
    AW: Kein Umschalten GSM/WDMA mit Vodafone Karte DeutschlandSIM

    Moin nochmal...!

    Typische "0"-Antwort, weil nicht überprüfbar. Ich habe einen Laufzeitvertrag mit 1und1 dort ist bei Störungen auch immer ein "Anderer" nämlich VodaFone schuld. Erst wenn Du eine solche oder anders geartete Störung bei Heise.de "Klick mich...!" z.Bsp. öffentlich machst und in entsprechenden Portalen verlinkst, kommt leben in die Sache.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. jupp1

    jupp1 New Member

    30
    0
    0
    28.10.2012
    NW
    Sony Ericsson
    Xperia Z2
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Kein Umschalten GSM/WDMA mit Vodafone Karte DeutschlandSIM
    AW: Kein Umschalten GSM/WDMA mit Vodafone Karte DeutschlandSIM

    Gestern gab es eine neue SIM- Karte. Service 1A, war nach nur einem Tag im Briefkasten. Hiermit soll das "Problem" behoben sein. Wird jetzt getestet.......
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. jupp1

    jupp1 New Member

    30
    0
    0
    28.10.2012
    NW
    Sony Ericsson
    Xperia Z2
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Kein Umschalten GSM/WDMA mit Vodafone Karte DeutschlandSIM
    AW: Kein Umschalten GSM/WDMA mit Vodafone Karte DeutschlandSIM

    Seit Freitag, 11.10.2013 - wie von Geisterhand----es funktioniert. Hat wohl einer im Hintergrund nen`Schalter umgelegt????:D

    .....bis heute 24.10. einwandfrei - :up:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2013
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kein Umschalten GSM
  1. snowfun87

    kein Ton beim telefonieren

    snowfun87, 16.08.2017 um 12:55 Uhr, im Forum: Samsung Forum
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    217
    textilfreshgmbh
    16.08.2017 um 13:51 Uhr
  2. MChrisi168i
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    572
    MChrisi168i
    21.07.2017
  3. Basti90
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.712
    Unregistriert
    15.07.2017
  4. =Barbara=
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.390
    =Barbara=
    15.06.2017
  5. John54
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.040
    Kirschpudding
    11.05.2017

Diese Seite empfehlen