Kein Werksreset möglich

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Forum" wurde erstellt von Olaf, 05.01.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. Olaf

    Olaf Administrator

    99
    3
    8
    01.01.2013
    Kein Werksreset möglich
    Ich hab seit ein paar Tagen ein übles Problem mit meinem ca. 1,5 Jahre altem Galaxy S, ich versuch mal zu beschreiben:

    Vor ca. 1/2 Jahr gerootet aber auf 2.3.6 geblieben. Habe viele Apps entfernt die Samsung so mitbringt, und einige die root brauchen installiert (CWM, ES-Dateiexplorer, TitaniumBackup) alles lief super. Am 28.12. unterwegs Mails gelesen, plötzlich ging irgendwas nicht mehr sodas ich neu gestartet hab, seit dem ging nix mehr, ich war da auch unkonzentriert und weiß deshalb auch garnicht mehr was war.

    Jedenfalls zu Hause angekommen wollte ich schauen was los ist, keine App ging mehr. Also denk ich mir es ist Zeit auf eine Custom Rom zu wechseln. Egal welche ich probierte ich landete beim Neustart immer wieder im Recovery. Also wieder zurück mit Odin auf 2.3.6, auf 2.3.5, damit bekam ich das Handy gestartet aber den Hinweis "System UIDs inconssitent" Das hab ich nun inzwischen in zig Variationen durchgespielt, alles bleibt wie geschildert.

    Diverse Resets habe ich versucht, jedes mal bekomm ich aber meine Apps wieder geliefert, also die selber installierten/updateten nach Root bleiben immer erhalten, auch mein GoogleKonto ist immer schon da. Ich bekomm keinen echten Werksreset hin Ich kann auch direkt keine Apps mehr installieren, als *.apk runtergeladen.

    Mein Erklärung wäre ich hab mir die Schreibrechte verstellt, ich komme nicht mehr an die Daten auf int. Speicher sowie USB. Ich hab auch schon mal versucht über den PC alle Dateien auf dem USB-Speicher zu löschen, bekomm keinen Fehler und die sind im Explorer weg. Kopier ich was da rauf zeigt es mir die auch an, aber im Phone bleibt alles so wie war.

    Sieht jemand einen Weg mir zu helfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2013
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Kein Werksreset möglich
    AW: Kein Werksreset möglich

    Moin erstmal...!

    Okay, wenn Du willkürlich Apps mit Systemrechten entfernst, macht es Sinn, diese mit der ToolBox von MyBackup/Root erstmal für eine Weile einzufrieren, bevor Du sie endgültig entfernst. Denke aber das eigentliche Problem liegt in der Recovery-Console unter "Fix-Permissions", setze dort nach einem Full-Wipe mal die System-Schreibrechte zurück und installiere anschließend 2.3.5 mal in einer Dreiteiligen FW und vor allem mit *.PIT File. (auch anhaken in ODIN)

    Danach sollte eigentlich das Problem gelöst sein. Ist ja nichts defekt an dem guten Stück, nur mächtig verfummelt halt.:ironie

    Edit: Sollte der Flash mit "OK" durchlaufen, vor dem Neustart auf jeden Fall nochmals einen Full-Wipe im Recovery durchführen...!


    Viel Erfolg

    Gruß Ede
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2013
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Olaf

    Olaf Administrator

    99
    3
    8
    01.01.2013
    Kein Werksreset möglich
    AW: Kein Werksreset möglich

    Tja, Danke Ede,
    genauso hab ich es jetzt gerad bestimmt zum 10. male durchgeführt. Ergebnis ist immer das Gleiche. Beim Start "System UIDs inconssitent" und alle Apps da die ich immer mit schleißen erzwingen beenden muss. Das ist ja das komische, ich bekomm die Apps nicht los :(
    Anbei Screen von Odin und das Log von Odin:
    Code:
    <ID:0/003> Added!!
    <OSM> Enter CS for MD5..
    <OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
    <OSM> Please wait..
    <OSM> PDA_JW6.tar.md5 is valid.
    <OSM> PHONE_JW1.tar.md5 is valid.
    <OSM> CSC_DBTJW2.tar.md5 is valid.
    <OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
    <OSM> Leave CS..
    <ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
    <ID:0/003> File analysis..
    <ID:0/003> SetupConnection..
    <ID:0/003> Initialzation..
    <ID:0/003> Set PIT file..
    <ID:0/003> DO NOT TURN OFF TARGET!!
    <ID:0/003> Get PIT for mapping..
    <ID:0/003> Firmware update start..
    <ID:0/003> boot.bin
    <ID:0/003> NAND Write Start!! 
    <ID:0/003> Sbl.bin
    <ID:0/003> param.lfs
    <ID:0/003> zImage
    <ID:0/003> factoryfs.rfs
    <ID:0/003> dbdata.rfs
    <ID:0/003> modem.bin
    <ID:0/003> Transmission Complete.. 
    <ID:0/003> Now Writing.. Please wait about 2 minutes
    <ID:0/003> Receive Response form LOKE
    <ID:0/003> cache.rfs
    <ID:0/003> RQT_CLOSE !!
    <ID:0/003> RES OK !!
    <ID:0/003> Completed..
    <OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
    aa_05.01.2013-16.59.35.jpg

    Kannst da was falsches erkennen?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Kein Werksreset möglich
    AW: Kein Werksreset möglich

    Moin nochmal...!

    Am Log nicht, das sieht sauber aus. Aber wenn ich mal so logisch überlege, wird ja außer /sys/efs etc., alles formatiert und neu geschrieben. Hast Du evtl. noch eine SD-Karte im Gerät.

    Nur so eine blöde Idee, Du bist ja selbst Profi genug, versuchs noch mal ohne SD und SIM.

    Edith: Ich helfe aber nur noch mal, wenn Du mir erklärst mit welchem Script Du das Log hier eingebunden hast und zwar so das ich noch scrollen kann.:up:

    In diesem Sinne

    © VG Ede ©
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2013
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Kein Werksreset möglich
    AW: Kein Werksreset möglich

    Moin nochmal...!

    So woher das Problem kommt weiß ich nun...!

    Diese Meldung solltest Du gesehen haben @ Olaf

    Passiert ist folgendes:

    Da ich aber selber kein Galaxy S habe, kann ich das Problem nicht produzieren und nachvollziehen.

    Wenn Deine Apps nicht auf einer SD kann ich mir nur noch vorstellen, das Du entweder für den Flash nicht das Samsung-Kabel benutzt, oder evtl. mal eine andere Schnittstelle am PC ausprobierst.

    Repartition mit *.Pit war für mich immer wie alles neu.

    In diesem Sinne

    © VG Ede ©
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Olaf

    Olaf Administrator

    99
    3
    8
    01.01.2013
    Kein Werksreset möglich
    AW: Kein Werksreset möglich

    Voll Korrekte Analyse, genau das ist das Problem. Leider hilft alles nichts, das Kabel ist Original, versch. Ports hab ich jatzt gerad noch mal probiert, Ergebnis ist immer gleich....

    Ist noch irgendeine Hammermethode bekannt? /efs ist gesichert
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Kein Werksreset möglich
    AW: Kein Werksreset möglich

    Moin nochmal...!

    Ich hoffe es hat jetzt keine Eile, ich warte noch auf 2 Rückmeldungen ob sich der schreibgeschützte Bereich mit mkfs.ext4 und ADB überschreiben lässt.

    Der Fehler ist auch nicht nur auf das SGS9000s beschränkt, sondern findet sich auch auf HTC Phones mit 2.3.5 oder 2.3.6 und frühen Tabs. Da könnte man schon mal ins Grübeln kommen, das da evtl etwas "stinkt". Was alle z. Bsp. gemeinsam haben, ist der Android-Market. kannst Du Dich daran erinnern, ein Update auf den Play-Store gemacht zu haben.

    Bei XDA wird sich natürlich höflichst ausgeschwiegen "[I'm Feeling Lucky]" deutet ja durchaus darauf hin, das Coder auch Komiker sind. In der XDA suche findest Du genug Threads, die explizit das Problem ansprechen. Außer den bisherigen Lösungsversuchen, aber keine Detail und keine bekannten Namen die zur Lösung beitragen.

    Ich bleib mal dran...!

    In diesem Sinne


    VG Ede
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Olaf

    Olaf Administrator

    99
    3
    8
    01.01.2013
    Kein Werksreset möglich
    AW: Kein Werksreset möglich

    Danke Ede, für deinen Beistand.

    Ja das hat Zeit, weil ich kann eh nix mehr machen ;)

    Ach so, da war ja noch eine Frage. Also ich hab die Apps immer aktuelle gehalten. Wann aber das letzte Update von Play war kann ich nicht mehr sagen, jedenfalls nicht an dem Tag.

    Ich weiß jetzt auch wieder was der Auslöser war, glaub aber nicht das es direkt damit zu tun hat, wir waren unterwegs und es meldete sich das Handy das ein freies WLAN verfügbar ist, dachte kannst Traffic sparen und hab mich da angemeldet, ab da ging der Mist los....
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2013
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Kein Werksreset möglich
    AW: Kein Werksreset möglich

    Moin Olaf...!

    Welches *.pit File hast Du für den Flash auf 2.3.5 benutzt. Ein gesondertes *.pit File, als Bestandteil der Firmware-Paketes oder die Default *.pit die ODIN verwendet, wenn kein alternatives *.pit File im entsprechenden Ordner vorhanden ist?

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Olaf

    Olaf Administrator

    99
    3
    8
    01.01.2013
    Kein Werksreset möglich
    AW: Kein Werksreset möglich

    Das bei Odin dabei war: s1_odin_20100512.pit Ich hab auch verschiedene Odins verwendet 1.85 oder 1.3

    In den Firmwares war nie ein pit bei....
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. DieArmeSau

    DieArmeSau Moderator

    2.429
    4
    38
    23.01.2008
    Comander
    Apple
    6S - SunshineLive XMAS Edition :)
    iOS
    o2
    Vertrag
    Kein Werksreset möglich
    AW: Kein Werksreset möglich

    hello Olaf,

    kannst du mir die Seriennummer des S1 mal pn'?

    ggf kann ich dir helfen...komm mir dann das Handy Freitag Nacht auf den Weg nach Bautzen bei dir abholen..Abfahrt Ohorn oder Pulsnitz?:D


    ------
    gesendet vom GT-I9300 ohne Capslock Taste!
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Kein Werksreset möglich
    AW: Kein Werksreset möglich

    Moin nochmal...!

    Ich habe mal ein wenig meditiert, leider aber die Ursache für die o. a. Meldung noch nicht gefunden. Habe bei XDA ein paar Post´s hinterlassen aber noch keine Antwort. Ich würde Dich bitten mal folgendes zu Versuche.

    1. Lade den Akku des Handys mal komplett auf
    2. Sollte das Phone aus welchem Grund auch immer nicht mehr starten oder von ODIN erkannt werden, auf jeden Fall Akku raus. Es droht evtl. Tiefenentladung.
    3. Boote das Handy über Tastenkombination in die Recovery-Konsole

    - dort unter Mounts and Storage lässt sich System/Data/SDCard und Cache formatieren
    - emmc ist die Externe SD falls da aufgeführt wieder aus dem Handy nehmen.

    4. über Go Back ins Menü Advanced

    - dort alle Wipe´s durchführen, also Cache Partition und BatterieStats

    5. über Go Back Wipe Data/Factory Reset ausführen.

    Eigentlich müsste das jetzt ins Leere laufen, weil ja nichts mehr da ist zum Booten der Werkseinstellungen. Falls doch dann hätten wir den ersten wirklich wirkungsvollen SchadCode für Android entdeckt und sollten Kontakte nach Osteuropa aufnehmen.

    6. Hier "Klick mich...!" liegt eine 2.3.3 aus März 2011

    7. Handy per Tasten-Kombi in den DL-Modus

    8. Flashen wie gewohnt mit ODIN v.3 als dreiteilige Fw. mit Repartion und *.pit

    9. Neustart... und sonst ein Fall für D.A.S

    Aber sonst hät´s mich schon interessiert, was da eigentlich im Detail mit los war. Schließlich ist ja nicht Symbian als OS auf dem Handy.

    In diesem Sinne

    © VG Ede ©
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Olaf

    Olaf Administrator

    99
    3
    8
    01.01.2013
    Kein Werksreset möglich
    AW: Kein Werksreset möglich

    Hallo Allerseits,
    @Ede
    Jo, genauso noch mal gemacht, Egebnis "I'm feeling lucky" Alle Apps noch da und ich muss schließen erzwingen.

    Einzig auffällige war bei Wipe Cache: E: unknown volume for path [/sd-ext] und das es beim Wipe Data/Factory Reset trotzdem durchlief, weil du ja beschriebst müsste ins leere laufen.

    Ach jetzt seh ich auch noch, ich hab einen Bootloop, fährt hoch bis Startscreen und dann Neustart, tja ....

    @DieArmeSau
    Ich schick dir dann mal die Seriennummer. Abfahrt Ohorn ist sinnvoll wenn du nach Ohorn kommen willst ;)
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Kein Werksreset möglich
    AW: Kein Werksreset möglich

    Moin nochmal...!

    Eigentlich schade, ich bin immer noch der Meinung, dies ist ein Fall für Chirurgen, nicht für Schlosser und Schlitzer...!:schleich:schleich

    Wenn`s erst mal in den Händen von D.A.S ist, verlieren wir jegliche Möglichkeit der Beweisführung.:D

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2013
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. DieArmeSau

    DieArmeSau Moderator

    2.429
    4
    38
    23.01.2008
    Comander
    Apple
    6S - SunshineLive XMAS Edition :)
    iOS
    o2
    Vertrag
    Kein Werksreset möglich
    AW: Kein Werksreset möglich

    haaaalllooooo

    ich hab nen aktuelles cwm recovery draufgemacht und alles formatiert was es zu formatieren gibt, permissions resettet etc....Dann anschliessend ne 4teilige +pit file firmware geflasht, dann wurde auch im originalen Recovery Mode alles erfolgreich formatiert...dennoch sind alle apps drauf und die ids inconsistent....geiles teil :D

    ------
    gesendet vom GT-I9300 ohne Capslock Taste!
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Kein Werksreset möglich
    AW: Kein Werksreset möglich

    Moin nochmal...!

    Ich sach ja, das ist ein Fall für Chirurgen, nicht für Schlosser und Schlitzer. Egal was Du wie flasht, es wird nicht geschrieben, da der interne Speicher schreibgeschützt ist. Vermutlich hat der Komiker mit dem guten Gefühl "[I'm Feeling Lucky]" danach die Phone-Security wieder auf "S-ON" gesetzt. Dann schreibst Du da auch nix mehr drauf.

    Da hat sich jemand einen ganz finsteren Scherz erlaubt. Das Handy ist auf jedenfall i. O., es ist ja nicht das der Speicher defekt wäre, er wird ja wieder ausgelesen, aber immer mit dem alten Schmodder.

    Die Geschichte ist auch noch nicht aus der Welt, entweder die Partition lässt sich mit ADB über die Kommandozeile löschen und die UID neu setzten, außerdem bekommst Du da auch eine ordentliche Fehlermeldung, oder aber es funktioniert mit einer dreiteilgen 2.2 Froyo, da war die Partitionsteilung eine andere.

    Edith: Aber wenn Du gerade dabei bist machs mal platt mit ADB und "[FONT=&quot]adb shell mkfs.ext4 /dev/block/mmcblk0p8"[/FONT]

    Olaf ja fix beschäftigt im Moment, aber das mit dem Handy regelt sich beizeiten.

    In diesem Sinne

    © VG Ede ©
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2013
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. DieArmeSau

    DieArmeSau Moderator

    2.429
    4
    38
    23.01.2008
    Comander
    Apple
    6S - SunshineLive XMAS Edition :)
    iOS
    o2
    Vertrag
    Kein Werksreset möglich
    AW: Kein Werksreset möglich

    froyo brachte auch nix...ich wuerds gern mal via jtag probieren,so richtig hardcore...aber wenn es mal nicht am adapter mangeln wuerde xD

    ------
    gesendet vom GT-I9300 ohne Capslock Taste!
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. Olaf

    Olaf Administrator

    99
    3
    8
    01.01.2013
    Kein Werksreset möglich
    AW: Kein Werksreset möglich

    Ah Shit, ich hab keine Nachricht bekommen, dass es hier weiterging, sorry!!!

    Jetzt kann ich eh nichts mehr beitragen, kann euch nicht mehr folgen :eek:

    Ich hoffe aber immer noch das ich irgendwann I'm Feeling Lucky hier abschließend reinschreiben kann, vielen Dank!
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Kein Werksreset möglich
    AW: Kein Werksreset möglich

    Moin erstmal...!

    So, Olaf..., das Handy ist angekommen. Ich werde mir jetzt wein paar schöne Grablichter, die aus rotem Kunststoff mit Messingdeckel und ein paar Hühnerknochen besorgen. Den Kaffeesatz von heute Morgen habe ich aufgehoben und mich in der kommenden Woche in tiefe Meditation begeben.

    Mal sehen ob ich mich in der mentalen Transzendenz auch so zufrieden fühle, wie der Autor der Zeilen.

    In diesem Sinne

    schöne WE Gruß Ede
     
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. Olaf

    Olaf Administrator

    99
    3
    8
    01.01.2013
    Kein Werksreset möglich
    AW: Kein Werksreset möglich

    ... und ich dachte du setzt gleich das Skalpell an, so wie jeder ordentlich Chirurg :)

    Spass beiseite, ich bin gespannt auf deine Ergebnisse, schönes Wochenende auch dir ...
     
  41. Auf dieses Thema antworten
  42. Olaf

    Olaf Administrator

    99
    3
    8
    01.01.2013
    Kein Werksreset möglich
    AW: Kein Werksreset möglich

    Wie jetzt, meinst du das wirklich ernst mit dem eine Woche meditieren? :ironie
     
  43. Auf dieses Thema antworten
  44. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Kein Werksreset möglich
    AW: Kein Werksreset möglich

    Moin nochmal...!

    Offensichtlich scheinst Du nicht wirklich richtig ausgelastet zu sein, oder ?

    Ich hatte das so verstanden, das nicht nur Thomas sich den Rücken krumm puckelt, sondern, dass Du ihn dabei entlastet. In Wirklichkeit sitzt Du da grinsend hinterm Zaun und machst Dir ´nen Bunten, nach Deinem vermurksten Handy...!:ironie

    Nein Spass beiseite, ich habe mich der Sache freiwillig angenommen. Es ist vielleicht auch eine Sache, zwischen Mario und mir, der Unterschied eben, zwischen Chirugen, Schlitzern und Schlossern. Dabei steht bei mir der Faktor "Spass" aber an erster Stelle. Außerdem bin ich gerade was den Zugang zu modernen Kommunikationsmitteln angeht, immer noch etwas eingeschränkt.

    Anstatt also unruhig mit den Fingern vor Langeweile auf die Tischplatte zu klopfen, solltest Du Dich ruhig mehr unterstützend und helfend bei Thomas und mir in den Fokus rücken.

    Denk mal darüber nach ob Du mir nicht doch die SD-Karte passend zu dem Handy schickst, das würde das Problem deutlich vereinfachen. Du hattest beim Firmware-Update über CWM ein komplett Backup geschrieben, in ein Verzeichnis das hies "/vor236/"...!

    Woher ich das weiß...?????:D Meine Handynummer hatte ich ja schon gemailt...!

    Unter Linux lässt sich leicht der FAT mit GParted wieder herstellen oder die Daten lassen roh per LoopMounting wieder herstellen. Damit wäre das Problem gelöst und auch das Handy für künftige Updates wieder nutzbar. Praktisch gebrauchter Originalzustand.

    Ich habe derzeit nur die Möglichkeit, dir das Handy mit CM9.1 nach einer Menge Kommandozeilenarbeit funktionsfähig wieder zurück zu schicken. Praktisch nur noch mit CM9.1 nuzbar, machst Du ein Firmwareupdate, kommt der alte Zustand nach dem Werkreset wieder zurück. Das wäre m. E. aber irgendwie "Oberstuhl"...!

    Erschwerend kommt noch dazu, dass ich Dumpfbacke mir ein neues NB mit Windoof 7 Prof. zugelegt habe und meine VM-Konsole mit Ubuntu nicht zum laufen bekomme. Das NB mit dem rettenden "good old XP", habe ich momentan nicht zur verfügung. Ich will wieder PAE und ...

    Ich will aber gefälligst selber entscheiden, wieviel Prozessorkerne ich VM-Ware von den acht Kernen zu Verfügung stelle, mit welcher Taktfrequenz diese laufen und wieviel Speicher ich dem Gast-System für den Host-Prozess abkneife. Das lasse ich mir von diesen statisten in Redmond doch nicht vorschreiben. Oder doch...!:gruebel:

    Der Witz bei der Sache ist Windoof hat für den 64 iger Kernel noch keinen probate Lösung für "PAE" und "Disabling Intel SpeedStep technology control". Die Suche nach einer Lösung ist wie ein Griff ins Klo bis zum Ellenbogen. Bei ASUS gibts auch noch keine passendes Update für das BIOS, oder eine andere Treiberlösung, weil der Rechner wohl noch zu neu ist und das Problem zu speziell.

    Da kommst Du mir gerade richtig mit Deiner Frage...!:motz:

    Du liest also lieber Olaf, es geht alles seinen gewohnten Gang, mit Windows ist es halt so ´ne Sache wie auf´m U-Boot. Mach da mal ein Fenster auf und Du wirst schon sehen...!

    Falls es also Anzeichen auf ein Gelingen des Vorhabens gibt, werde ich das Handy einstweilen als Grundlage für einen neuen Bestseller einbehalten.

    "Die Inkontinenz von Android unter Berücksichtigung der Inkompetenz von MS-Produkten im Hinblick auf die Evaluierung mit Linux-Systemen"

    Da brauchst Du dann für den Rest der Blog -/ und Forenumgestaltung erstmal nicht mehr zu fragen und die Hoffnung beerdigen wir dann gemeinsam...!

    Edith: Ach ja, ... dann sind da noch die Typen, die sich so sinnvolle Programme wie "Advanced Task Kliller" auf einem Android System installieren. Über den tieferen Sinn reden wir dan noch mal gesondert...!

    In diesem Sinne

    © VG Ede ©
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2013
  45. Auf dieses Thema antworten
  46. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Kein Werksreset möglich
    AW: Kein Werksreset möglich

    Moin @ Olaf...!

    Ich brauch erst mal eine Pause...!

    Hier mal ein Auszug aus dem Fortgang meiner Bemühungen...!

    "Klick mich...!"

    Checkst Du das nochmal mit den Platzhaltern bzw. mit der Bildervorschau im "Ohne Worte-Thread"?

    In diesem Sinne

    © VG Ede ©
     
  47. Auf dieses Thema antworten
  48. Olaf

    Olaf Administrator

    99
    3
    8
    01.01.2013
    Kein Werksreset möglich
    AW: Kein Werksreset möglich

    Hi Ede,
    ja mach Pause, das ist ja eine verf.... Sch...

    Was soll da sein, sieht bei mir gut aus, Du hast in verlinktem Post ein QUOTE falsch gesetzt QOUTE statt QUOTE, deshalb wurde das falsch angezeigt, sonst kann ich nirgendwo was falsches entdecken...
     
  49. Auf dieses Thema antworten
  50. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Kein Werksreset möglich
    AW: Kein Werksreset möglich

    Moin Olaf...!

    Es gibt Neuigkeiten im Bezug auf "UID`s on the System are inconsistent..., bzw. Verschlüsselung fehlgeschlagen".

    Momentan, läuft das Handy ohne Probleme unter Android 2.2.1, mit dem einzigen Nachteil, wie bereits beschrieben, ich kann es nicht herunterfahren, updaten, oder in den Download-/ Recovery-Modus booten. Aber ich habe endlich Zugriff auf das Filesystem und auf den Inhalt von e:/ext-sd/data/ und e:/ext-sd/datadta, also Firmware und alle Benutzerdaten mit einem Stand vom 19.12.2012.

    Kannst Du Dich zurück erinnern, was Du in dem Zeitraum vom 19.09.2012 bis 22.10.2012 mit dem Handy im Bezug auf Update-/ Flash-/ Firmware -/ oder Marketupdate unternommen hast.

    Ich habe eine komplette Sicherung aus der CWM-Konsole heraus mit:

    - boot.img 19.09.2012
    - cache.img 19.09.2012
    - data.img 19.09.2012
    - datadata 19.09.2012
    - system.img 19.09.2012
    - nandroid.img 19.09.2012

    sowie einen kompletten Dumpstate vom 22.10.2012 12:31. Uhr mit unter anderem folgender Fehlerbeschreibung:

    Hier kannst Du lesen wie Dein interner NAND-Speicher beim mounten/anmelden beim System von "no-media" über "idle" zu "unmounted", praktisch ins "Nirwhana" geht.

    Begründung:
    Heißt so viel wie der Schlüssel, praktisch die MD-5 Checksumme der gelesenen Daten, stimmt nicht mehr mit der Inhalt/Länge der gelesenen Daten überein. Die Differenz ist in der File-Struktur zwischen ext2 zu ext4 begründet. Das macht System-UID´s inkonsistent bzw. die Entschlüsselung der Daten unmöglich.

    Einfacher ausgedrückt, Du hast den Schließzylinder Deiner Haustür ausgetauscht, den alten Schlüssel Deiner Frau gegeben, den neuen Schlüssel versehentlich verloren und ihr noch nicht mal Bescheid gesagt. Im Ergebnis kommt ihr beide nicht mehr rein.

    Zwei mögliche Lösungen:

    Ich kann versuchen, die nicht mehr lesbaren Bestandteile des Images zu löschen, oder durch lesbare Bestandteile von Hand zu tauschen, in der Hoffnung daraus wieder ein stabil laufendes OS zu erzeugen. Eine sehr aufwendige und schreibintensive Lösung mit recht viel Kommandozeilen-Akrobatic. Linux ist auch noch Case-Sensitiv...!:eek:
    Braucht Zeit, ist aber sehr interessant und lehrreich, was mit Android alles so geht.

    Oder, ich nehme die 16 GByte SD-Karte, die Du mir geschickt hast, partitioniere diese in zwei Teile a 2 GBYte und 14 GByte Brutto. Der kleinere Teil ist praktisch dann der Teil der jetzt Deine inkonsistenten Firmware-/ und Benutzerdaten enthält auf die nicht mehr zugegriffen werden kann, der 14 GByte wird dann praktisch Dein verfügbarer Speicher.

    Machbar wäre das mit CM9.1 oder ICS v. 13 und den dazu passenden G-Apps. mit folgender Änderung in /vold/ftstab:

    Im Ergebnis, würden die Speicherbereiche nur vertauscht, mit dem Vorteil Du könntest Das Handy wieder normal benutzen, und auch ein-/ bzw. ausschalten. Updates bzw. Firmwareupdates, sind aber über die normalen Wege dann nicht mehr möglich. Es müsste jedes mal das Firmware-Image auf der 2 GB Boot-Partition von Hand angepasst werden.

    Letzte Möglichkeit wäre das Handy in die Tonne zu hauen. Drei Tore, davon ist in einem der Zonk drin. Überleg mal was für Dich am ehesten in Frage kommt.

    Ich für meinen Teil favorisiere noch die handische Neuberechnung der MD-5 Hashes schon aus Prinzip. In wie weit ich das Umsetzen kann, habe ich zeitlich noch keinen genauen Ansatz. Ein Fehler in der Groß-/ und Kleinschreibung oder ein / \ Quirks und alles ist wieder im Ursprungszustand.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2013
  51. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kein Werksreset möglich
  1. Bandolero
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    336
    Bandolero
    11.12.2017 um 20:23 Uhr
  2. Technokracher
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    282
    Technokracher
    07.11.2017
  3. radogoal
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    404
    radogoal
    26.10.2017
  4. marliva
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.563
    xtime
    02.12.2017
  5. Frankylein
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    221
    Frankylein
    03.09.2017

Diese Seite empfehlen

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. system uids inconsistent im feeling lucky

    ,
  2. A System UIDs Inconsistent UIDs on the system are inconsistent you need to wipe your data partition or your device will be unstable.Im Feeling Lucky PORS OK Nur No rife moglich SI