Kostenlose nutztung des Telekom HotSpot für Turkcell Europe Kunden

Dieses Thema im Forum "DSL Forum" wurde erstellt von Wuppertal, 04.11.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. Wuppertal

    Wuppertal Guest

    Kostenlose nutztung des Telekom HotSpot für Turkcell Europe Kunden
    Hallo,

    ich besitzte eine Turkcell Europe Prepaid Karte, jedoch benutzte ich diese Karte nicht. Für Turkcell Europe Kunden ist die Nutztung des Telekom HotSpots kostenlos. Es reicht schon aus, dass man eine SIM-Karte von Turkcell Europe besitzt. Von der Turkcell Europe Prepaid Karte (Ob das auch für Vertragskunden möglich ist, habe ich noch nicht ausprobiert) schickt man eine SMS mit den Text "OPEN" an die Kurzwahl 9526 (14 Cent/SMS vom Turkcell Europe Prepaid Karte). Man bekommt eine SMS mit einen Benutztername und einen Passwort. Mit diesen Daten kann man sich an einem Telekom HotSpot einloggen und kostenlos das Internet nutzen. Ich empfehle für Android Nutzer die App HotSpot Login runterzuladen und dort einmalig die Zugangsdaten abzuspeichern. Beim Zugangsdaten verwalten müsst ihr den Punkt "Telekom Mobilfunk-Kunde" auswählen und euren Benutzername und Passwort eingeben. Wenn ihr die App einmal eingerichtet habt, dann erkennt das App automatisch, wenn ihr euch in einem Telekom HotSpot WLAN Netz befindet und das Smartphone logt sich automatisch ein. Vergisst nicht ein Häckchen beim Punkt "Automatisches Login" zu setzten. Benutzername und Passwort können geändert werden. Dazu müsst ihr euch auf der Selbstadministrations-Tool Seite von der Telekom einloggen und dort die Daten entsprechend ändern. Ob die Nutztung des HotSpots im Ausland auch kostenlos ist, habe ich noch nicht ausprobiert. In Deutschland ist die HotSpot Nutztung auf jedenfall kostenlos. Viel spaß beim surfen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.11.2012
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. bernbayer

    bernbayer

    1.575
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Kostenlose nutztung des Telekom HotSpot für Turkcell Europe Kunden
    AW: Kostenlose nutztung des Telekom HotSpot für Turkcell Europe Kunden

    Ist denn das ganze auch offizell so vorgesehen oder handelt es sich da um einen Bug im System von Turkcell? Da sollte man dann vorsichtig mit der Hotspot-Nutzung sein damit es dann nicht doch noch eine finanzelle Überraschung gibt.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Wuppertal

    Wuppertal Guest

    Kostenlose nutztung des Telekom HotSpot für Turkcell Europe Kunden
    AW: Kostenlose nutztung des Telekom HotSpot für Turkcell Europe Kunden

    Auf der Turkcell Seite finde ich leider keine Information, dass HotSpot Nutztung überhaupt möglich ist. Ich würde es empfehlen, den HotSpot nur über eine Turkcell Prepaid Karte zu nutzten. Da hat man dann einen Sicherheit, das man keine hohe Rechnung bekommt. Seit Monaten nutzte ich die HotSpots und obwohl auf der Prepaid Karte Guthaben vorhanden ist, wird nix für die HotSpot nutztung abgerechnet. Früher in der Anfangsphase bei Turkcell hatte die HotSpot nutztung 9 Cent/min gekostet und wurde vom Prepaid Guthaben abgebucht. Man muss an der Hotline erfragen, ob es offizial ist oder nur ein Bug ist. Denn das weiß ich leider nicht. Ich kann es nur bestätigen, dass die HotSpot nutztung Kostenfrei sind.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kostenlose nutztung des
  1. Biffle
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    229
    Biffle
    19.10.2017 um 19:25 Uhr
  2. GreenMonkeyGames
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    475
    GreenMonkeyGames
    19.05.2017
  3. dre111
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.719
    Rohrnetzmeister
    30.12.2015
  4. funfungames_de
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.371
    funfungames_de
    13.08.2015
  5. Nanafalke
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.646
    Unregistriert
    05.08.2015

Diese Seite empfehlen