Liebes EPLUS/BASE Beschwerdemanagement

Dieses Thema im Forum "Base Forum" wurde erstellt von elmadrion, 29.06.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. elmadrion

    elmadrion Guest

    Liebes EPLUS/BASE Beschwerdemanagement
    Liebes EPLUS Beschwerdemanagement,

    ich möchte Ihnen gerne meine Situation mitteilen. Nach nunmehr 7. Jahren kündigte ich meinen (früher Eplus jetzt Base) Vertrag. Die Gründe hierfür lagen in der für meine Zwecke zu langsamen Datenverbindung. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich mit Eplus im Allgemeinen noch sehr zufrieden. Die Probleme entstanden leider ab dem Zeitpunkt der Kündigung. Dies ist erst einmal kein Fehler von Base gewesen, nein es war meiner. Ich bin leider ein zu vertrauenswürdiger Mensch. Ich hätte damit rechnen müssen, dass die SMS die ich von der Türkischen Telefongesellschaft bekam (0,79ct/MB) nicht für Eplus gilt. Gerechnet hatte ich auch nicht damit! Leider hatte ich nicht geahnt, dass Base für einen MB im Ausland 15,99€ nimmt. Naja, ich sollte es positiv sehen. Wenigstens hatte ich nur Kosten in Höhe von ca. 350€... ungefähr so teuer wie das Hotel mit all In für diese Woche.

    Leider war das noch nicht das Ende. Weiterhin buchen Sie mit 10,00€ monatlich ab. Als ich diesen Betrag vor ca. 2 Jahren im Eplus Shop nachfrage wurde mir gesagt, dass dies die Miete für das Handy ist. Bis hierhin logisch, mir war zwar nicht ganz klar wieso hierzu 2 Buchungen benötigt werden, aber dies sollte mir bis dahin auch egal sein.

    Nach nunmehr 3 Gesprächen mit der Eplus-Service Hotline wird mir gesagt, dass es sich um einen zeitgleich abgeschlossenen Eplus-Vertrag handelt, von dem ich noch nichts wusste. Ob ich jetzt ca. 2 1/2 Jahre lang 10,00€ zuviel bezahlt hab kann mir noch niemand sagen, aber ich bleibe dran. Wie es jetzt weitergeht auch nicht, aber ich soll später nochmal anrufen, "die EDV will gerade nicht so".

    Gerne hätte ich Ihnen diese EMAIL direkt zugeleitet, leider finde ich nirgendwo eine Email-Adresse einer Beschwerdestelle von EPLUS / BASE. Da ich mir doch sicher bin, dass sie Ihm Rahmen der Kundenbindung und der Verbesserung Ihres Services gerne Hinweise erhalten nutze ich diesen Weg.

    Ich freue mich auf Ihre Antwort

    Mit freundlichem Gruß
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    70
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Liebes EPLUS/BASE Beschwerdemanagement
    AW: Liebes EPLUS/BASE Beschwerdemanagement

    Nur zur Info, Handymiete bzw. -rate und Vertrag, also der Tarif, wird meistens bei den Anbietern getrennt abgebucht. Das sind an sich zwei verschiedene Dinge, die einzeln gelten und nicht zusammen. Anders siehts aus, wenn man im Tarif direkt eine Handyoption mit drin hat, die beispielsweise monatlich 10 oder 20 Euro kostet, aber zusammen mit dem Tarif abgezogen wird. Dann ist es logischerweise nur eine Abbuchung.

    Erkennbar ist das meistens daran, ob man beim Vertragsabschluss quasi nur einmal unterschreiben muss, also für Tarif und Handy zusammen, oder ob man beides getrennt unterschreibt...
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Liebes EPLUS/BASE Beschwerdemanagement
    AW: Liebes EPLUS/BASE Beschwerdemanagement

    Wo finde ich dieses "Beschwerdemanagement" ?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Liebes EPLUS/BASE Beschwerdemanagement
    AW: Liebes EPLUS/BASE Beschwerdemanagement

    Früher hatten wir hier mal einen Base-Botschafter, der evtl. dazu eine Stellungnahme abgeben könnte, Profil: BASE-Botschafter - Handy Forum, aber ich sehe gerade letzter Beitrag 16. 12. 2013, gut ein Jahr her.

    Müssen wohl mal intern aufräumen...!
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Shahidi

    Shahidi Guest

    Liebes EPLUS/BASE Beschwerdemanagement
    AW: Liebes EPLUS/BASE Beschwerdemanagement

    Kunden Nummer: 13717217, Rufnummer: 0172-9873730
    >
    > Sehr geehrte Damen und Herren,
    >
    >
    > ich habe am 02.09.2015 eine Rechnung von eplus erhalten 100,-? es steht
    > drin: zwei Internet Verbindungen GT insgesamt 265,1MB 100,-?.
    > Meine iPhone im Eigenschaft, die Mobile Netz ist immer ausgeschaltet und
    > auch im I-Tunes & APPS die Mobilie Datenverwendund ist ausgeschaltet auf
    > Null gesetzt
    > ich bin immer zu Hause und meine WLAN ist immer aktive , gehe ich nimmels
    > mit meinem iPhone im Internet sondern mit meienm Notebook.
    > eplus behauptet, iPhone machte automatisch Update, aber meine iphone ist mit
    > meienm WLAN verbunden und Mobile Netz ist ständig ausgeschaltet.
    > Wer hat Recht eplus oder ich
    > Ich bin ein Rentner und erhalte ich nur EUR 213,-? Rente, jede EURO ist für
    > mich sehr viel, wie kann ich für den nicht gemachte Tat bezahlen.
    > Daher bitte ich Sie, um Stornierung den EUR 100,-? von der Rechnung Juli
    > 2015
    >
    >
    >
    >
    > Sehr geehrte/r Frau/ Herr U. Olschowsky,
    >
    >
    > wie Sie festgestellt haben, dass während der Update meine WLAN Verbindung
    > abgebrochen hat, ohne meine Genehmigung eine Verbinmdung über eplus
    > Mobilfunknetz aufgebaut hat, wie ich an meinem Schreiben vermutet habe, es
    > ist eine Systemefehler oder SystemeManipulation, dafür ist eplus
    > verantwörtlich,
    > Ich möchte Sie noch einmal sehr freundlich bitten, ich bin Rentner mit
    > 213,-? Rente, damit aus Kulanz 100,-? mir gut zu schreiben, 100,-? ist mir
    > viel Geld,
    > oder wurde ich 100 Tage und jeden Tag mehrmals Komntare im Internet zu
    > schreiben, " eplus hat mich bestraft, weil eplus ein Systemfehler hat.
    >
    > Mit freundlichen Grüßen
    >
    >
    > Mohammad Shahidi
    >
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. BASE-Botschafter

    BASE-Botschafter New Member

    375
    0
    0
    03.01.2011
    Liebes EPLUS/BASE Beschwerdemanagement
    AW: Liebes EPLUS/BASE Beschwerdemanagement

    Hallo Edebeton, hallo elmadrion,

    selbstverständlich bin ich (wir) noch vor Ort.
    @elmadrion - schreib mal eine Mail mit Deinem Problem an mein@base.de ; die Kollegen können sich das mal genauer anschauen und können eventuell helfen.

    Halt uns gerne auf dem Laufenden.

    LG,
    Chris

    BASE Botschafter
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. BASE-Botschafter

    BASE-Botschafter New Member

    375
    0
    0
    03.01.2011
    Liebes EPLUS/BASE Beschwerdemanagement
    AW: Liebes EPLUS/BASE Beschwerdemanagement

    Lieber Mohammad,

    Dir würde ich den gleichen Tipp geben und eine Mail mit Deinem Problem am mein@base.de schicken.

    Gib gerne Bescheid, wenn Du Feedback hast.

    mit besten Grüßen,
    Chris

    BASE Botschafter
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Rainer5466

    Rainer5466 Guest

    Liebes EPLUS/BASE Beschwerdemanagement
    AW: Liebes EPLUS/BASE Beschwerdemanagement

    Wo ist nun hier ein Fehler?

    Als Renter ein iPhone zu haben und da knapp 800-900 EUR zu zahlen und sich über GPRS Kosten im Werte vn 100 EUR zu beschweren find ich mehr als dreist.

    Als Rentner mit so einem Budget kann sich ein iPhone leisten.

    Die meisten meinen echt, man ist blöd. Ohne Worte wie dreist manche Leute sind.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.488
    14
    38
    11.12.2004
    männlich
    Angestellter, Tischler
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Nokia Lumia 800 ´Samsung S7 ,J3 ,5 Mini
    o2
    Vertrag
    Liebes EPLUS/BASE Beschwerdemanagement
    AW: Liebes EPLUS/BASE Beschwerdemanagement

    das iPhone kann er auch von sein enkel haben !

    an de vertrags daten kann man erkennen wie alt er ist und ob er renter ist

    Läuft der vertrag auf jemanden anderen ist der jeweils andere auf den der vertrag läuft für zuständig

    Smartphones nur mit Internet flat verwenden
    ausschalten des Internets bringt auf dauer nix er verbindet sich trotzdem
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. BASE-Botschafter

    BASE-Botschafter New Member

    375
    0
    0
    03.01.2011
    Liebes EPLUS/BASE Beschwerdemanagement
    AW: Liebes EPLUS/BASE Beschwerdemanagement

    Hey elmadrion/Mohammad,

    konnte Dir geholfen werden?

    LG,
    Chris
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. heike P

    heike P Guest

    Liebes EPLUS/BASE Beschwerdemanagement
    AW: Liebes EPLUS/BASE Beschwerdemanagement

    Habe gekündigt und einen neuen Vertag abgeschlossen. Bekam eine Kündigungsbestätigung. Aber angeblich ist meine Kündigung nicht eingegangen. Nach einiger Zeit tauchte diese aber zum Glück doch noch dort auf. Angeblich hat man mich angerufen, kann nicht sein, weil meine Tochter das Handy mit der Nummer nutzte und Nie bei ihr unbekannten Kontakten ans Telefon gegangen ist. Danach folgte angeblich ein Brief mit der Verlängerung, dieser kam aber merkwürdiger Weise überhaupt nicht hier an und somit verfiel mein Widerrufsrecht!! Bei einem Vertrag den ich nicht verlängert habe und von dem ich im Glauben war/bin das er ordnungsgemäß gekündigt war. Eine bodenlose Frechheit!!!! Super empfehlenswert BASE. Bin ich froh, wenn ich mit dem S..laden NICHTS mehr zu tun habe. Jetzt kommt die Lauferei zum Verbraucherschutz und Anwalt. Bin doch nicht so bescheuert, das ich kündige und eine Woche später verlängere.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    70
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Liebes EPLUS/BASE Beschwerdemanagement
    AW: Liebes EPLUS/BASE Beschwerdemanagement

    Sagt die Tochter? :D

    Du würdest dich wundern, wie viele Kinder angeblich niemals an fremde Nummern rangehen und es am Ende trotzdem tun ;)

    Ungewöhnlich ist das aber nicht. Viele Kunden kündigen erst einmal und warten auf die Rückholangebote, weil die meist besser sind als die normalen. Mach ich persönlich auch so und kündige erst einmal und gucke dann, was so kommt.
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. BASE-Botschafter

    BASE-Botschafter New Member

    375
    0
    0
    03.01.2011
    Liebes EPLUS/BASE Beschwerdemanagement
    AW: Liebes EPLUS/BASE Beschwerdemanagement

    Hi heike P,

    das klingt ja nicht so schön...
    Warst Du bislang nur mit der Hotline in Kontakt, oder hast Du deine Problematik auch mal schriftlich zusammengefasst?
    Wenn Du eine Kündigungsbestätigung bekommen hast, dann sollte ja iwo festzustellen sein, wie es trotzdem zu einer Verlängerung gekommen ist.

    LG,
    Chris

    BASE Botschafter
     
  27. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Liebes EPLUS BASE
  1. Snoopy100
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    593
    Simon1708
    20.09.2017
  2. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    987
    textilfreshgmbh
    22.06.2017
  3. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    830
    textilfreshgmbh
    13.06.2017
  4. andreasNRW
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    862
    andreasNRW
    05.03.2017
  5. Urvolk
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.100
    mosyr
    30.12.2016

Diese Seite empfehlen