Magenta M Hotspot und all in

Dieses Thema im Forum "Telekom Forum" wurde erstellt von steamers, 02.05.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. steamers

    steamers New Member

    11
    0
    1
    02.05.2017
    Magenta M Hotspot und all in
    Hallo erstmal,

    wegen guten Netzes steht der Wechsel zur Telekom bevor. Heute sind die Unterlagen des Magenta M mobil gekommen und schon bin ich verwundert.
    Dort steht unter Tarif / Optionen
    - hotspot flat 0.00 Euro [3 Monat (e)]
    - all inklusive 12 Monate

    Nun habe ich den Tarif jedoch so verstanden, dass die hotspot flat in drn 38 Euro unbegriffen ist
    Und all inklusive? Was ist dort mit 12 Monaten gemeint?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Magenta M Hotspot und all in
    Die HotSpot Flat ist meines Wissens fester Tarifbestandteil und kostenfrei inklusive. Die 3 Monate könnten sich auf eine mögliche "Laufzeit" beziehen, da es an sich ja nur eine Option ist, die eben im Tarif inkludiert ist.
    Als reine Option, also wenn man sie zu einem Tarif hinzubucht, in dem sie nicht enthalten ist, hat sie glaube ich eine Laufzeit von 3 Monaten und kann dann jederzeit gekündigt werden.
    Soweit ich weiß, kann das System nicht direkt unterscheiden, ob die Option "inklusive" ist oder zugebucht wurde und packt deshalb die Infos immer dazu.
    Ich hoffe, man versteht, was ich meine :D

    All Inclusive ist das hier: Option All inclusive im Ausland | Telekom bzw. das im Anhang.

    Das ist ebenfalls eine Option, die in deinem Tarif kostenfrei enthalten ist, sich systemseitig aber wie die HotSpot Flat verhält.

    Kurzum: Beides in den aktuellen Tarifen mit drin, wird nur - da Optionen - so seltsam angegeben.
     

    Anhänge:

    steamers gefällt das.
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. steamers

    steamers New Member

    11
    0
    1
    02.05.2017
    Magenta M Hotspot und all in
    Ok. Also Hotspot und Ausland die ganze Vertragslaufzeit.
    Dann bin ich beruhigt.

    Muss man sich immer manuell an hotspots einbuchen oder geht das automatisch?
    Ausland wird dann auch einfach eingebucht? Und wie verhält sich das mit nicht EU?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Magenta M Hotspot und all in
    HotSpot weiß ich nicht, da gibt es glaube eine App für... Ich nehm an, wenn man die entsprechend konfiguriert hat, verbindet der automatisch. Aber das vermute ich nur.

    Ausland läuft automatisch. Allerdings hast du die Auslandsflat nur in der EU bzw. in den Ländern, die die Telekom zu Ländergruppe 1 zählt. Und auch nicht von Deutschland in eines dieser Länder, also nur Ausland --> Deutschland bzw. Ausland --> Ausland.
    Außerhalb der EU bzw. Ländergruppe 1 greift die Flat dann nicht, dann gilt das, was man laut Preisliste in diesem Land bezahlt.
     
    steamers gefällt das.
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Magenta Hotspot und
  1. steamers

    T Kom Magenta um Tablet erweitern

    steamers, 19.11.2017 um 14:42 Uhr, im Forum: Telekom Forum
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    38
    steamers
    19.11.2017 um 14:42 Uhr
  2. steamers
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.382
    Kirschpudding
    07.08.2017
  3. n9912n
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.899
    Kirschpudding
    28.06.2017
  4. hoidle
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.968
    Kirschpudding
    18.08.2016
  5. arentep
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.946
    md-noob
    15.05.2016

Diese Seite empfehlen