mobiles Internet einrichten N79

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 - N79 Forum" wurde erstellt von iggipop, 25.09.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. iggipop

    iggipop Guest

    mobiles Internet einrichten N79
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: mein samsung s2 ist mir heruntergefallen > display kaputt > wirtschaftlicher totalschaden.

    jetzt habe ich mein altes n79 wieder am laufen. ich verwende eine smobil-prepaid karte die soweit ich weiß auf basis von callya läuft. da ich such das s2 eine internetflat hinzugebucht habe, würde ich gern auch das mobile internet auf dem n79 für whatsapp etc nutzen.

    ich habe schon einiges versucht, doch es gelingt mir nicht: bei "zugangspunkt einrichten" kriege ich weder mit wap.vodafone.de , web.vodafone noch mit event.vodafonae eine verbindung zustande.

    unter vodafone.de konnte ich mir in der callya sparte eine einstellungs sms zukommen lassen. wenn ich auf den link klick passiert jedoch nichts weil ich keine verbindung zum internet bekomme.

    Hat jemand eine idee?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. proofman

    proofman Guest

    mobiles Internet einrichten N79
    AW: mobiles Internet einrichten N79

    Hallo,

    hast du schon mal in den Einstellungen des Browsers geschaut welcher Zugangspunkt dort gesetzt ist und hat das Nokia evtl. ein Branding mit einem Netlock eines anderen Anbieters?

    Gruß
    proofman
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. iggipop

    iggipop Guest

    mobiles Internet einrichten N79
    AW: mobiles Internet einrichten N79

    hallo proofman,

    danke für die antwort, und ja es ist ein t-com branding drauf.. Ich hatte das handy damals ohne branding gekauft, es wurde dann aber in der garantie repariert und danach hatte ich das branding.
    wie kann ich dieses zurücksetzen?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. proofman

    proofman Guest

    mobiles Internet einrichten N79
    AW: mobiles Internet einrichten N79

    Hallo,

    also wenn es nicht klappt unter

    Menue>Einstellungen>Verbindungen>Zugangspunkte einen Zugangspunkt manuell einzurichten, dann wird`s schwierig. Welche Fehlermeldung bekommst du denn?

    Gruß
    proofman
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. iggipop

    iggipop Guest

    mobiles Internet einrichten N79
    AW: mobiles Internet einrichten N79

    es kommt keine fehlermeldung, aber es passiert auch nichts wenn ich bei whatsapp nachrichten verschicke bzw ins internet gehe. Es könnte vielleicht wirklich an dem Tcom branding liegen, denn beim versuch ins internet zu gehen wird mit von tcom vorgeschlagen wie die Kosten sind für 5mb, oder 200mb. Das mobile Internet läuft ja wie gesagt über smobil/callya
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. proofman

    proofman Guest

    mobiles Internet einrichten N79
    AW: mobiles Internet einrichten N79

    Hallo,

    die Zuganspunkte von T-Mobile hast aber schon versucht zu löschen oder? Die Vodafone-Zugangspunkte sind unter Verbindungen>Zugangspunkte>Internet hinterlegt oder? Wenn ja, dann steht der Internetzugangspunkt bei Vodafone auf -1- oder?
    (ich mag noch nicht so richtig an einen Netlock glauben, darum diese Fragen)

    Gruß
    proofman
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. iggipop

    iggipop Guest

    mobiles Internet einrichten N79
    AW: mobiles Internet einrichten N79

    ja als zugangspunkte habe ich einmal mein wlan und dann web.vodafone und event.vodafone definiert.. tcom zugangspunkte sind gelöscht..

    dennoch sieht alles nach netlock aus, denn nach der reparatur hab ich tmobile programme wie NaviGate, MobileTV, Jukebox, web'nwalk und emailPro drauf.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. proofman

    proofman Guest

    mobiles Internet einrichten N79
    AW: mobiles Internet einrichten N79

    Hallo,

    versuch mal folgenden Zugangspunkt zu setzen:

    Internet per GPRS:

    Profilname: Vodafone internet gprs
    APN: web.vodafone.de
    IP-Adresse: dynamisch
    Primäre DNS: 139.7.30.125
    Sekundäre DNS: 139.7.30.126
    Port: 9201
    Benutzername: -
    Passwort: -

    Gruß
    proofman
     
  17. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mobiles Internet einrichten
  1. Peterchen
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    934
    anonymus
    19.03.2017
  2. Uliko
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    3.488
    Kirschpudding
    29.06.2017
  3. fritz122
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    1.671
    fritz122
    07.03.2017
  4. Sewi79
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.004
    Sewi79
    23.10.2016
  5. IsaBell9
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.563
    prepaid.
    07.09.2016

Diese Seite empfehlen