Nach Handyupdate läd der Akku nicht mehr voll auf

Dieses Thema im Forum "Lumia 920 Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 10.02.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. Nach Handyupdate läd der Akku nicht mehr voll auf
    Woran liegt es das nach meinem letzten Handyupdate der Akku nicht mehr voll auf läd ? Was kann ich tun?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.295
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Nach Handyupdate läd der Akku nicht mehr voll auf
    AW: Nach Handyupdate läd der Akku nicht mehr voll auf

    Beschreibe das mal genauer- wie voll lädt er denn in Prozent ,wie alt ist der Akku und womit lädst du??
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. nullkommajosef

    nullkommajosef Member

    600
    6
    18
    20.01.2014
    männlich
    Apple
    6s 16GB
    iOS
    T-Mobile
    Vertrag
    Nach Handyupdate läd der Akku nicht mehr voll auf
    AW: Nach Handyupdate läd der Akku nicht mehr voll auf

    In anderen Foren wird das Problem (das keines ist?) ausgiebig diskutiert.... die meisten User melden das sich das Dilemma von selbst löst und die Akkuausdauer an Leistung immer mehr zu nimmt. ... das Alter des Akkus ist wahrscheinlich gleichzustellen mit dem Alter des Handys da fest verbaut... einige lumia Besitzer raten zu einem Reset nach dem update
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.295
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Nach Handyupdate läd der Akku nicht mehr voll auf
    AW: Nach Handyupdate läd der Akku nicht mehr voll auf

    Mir ist nur ein Akku-Bug vom April 2013 bekannt. Dabei wurde der Ladezustand fälschliicherweise mit 100 Prozent abgespeichert, obwohl nur 90 Prozent geladen war. Deshalb wurde der Akku nicht mehr voll geladen.
    Der Bug bzw. das Problem konnte von einigen Besitzern des Lumia 920 damals wie folgt behoben werden:

    1. Handy aufladen soweit es geht und ausstellen.
    2. Anschalten, unter Stromsparmodus nachsehen, wie viel Prozent der Akku anzeigt. Steht dieser z.B. auf 90 Prozent-trotzdem weiter laden, bis 100 Prozent erreicht wird.
    3. Nochmal die ganze Prozedur wie unter Punkt 1 und 2. Ggfflls. Wieder weiter laden bis er schlussendlich 100 Prozent hat.
    Auch ein Softreset hat bei vielen Nutzern geholfen.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. nullkommajosef

    nullkommajosef Member

    600
    6
    18
    20.01.2014
    männlich
    Apple
    6s 16GB
    iOS
    T-Mobile
    Vertrag
    Nach Handyupdate läd der Akku nicht mehr voll auf
    AW: Nach Handyupdate läd der Akku nicht mehr voll auf

    google spricht ne andere Sprache, schaut selber mit folgenden Suchbegriff " lumia 920 nach black update akku probleme"...
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.295
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Nach Handyupdate läd der Akku nicht mehr voll auf
    AW: Nach Handyupdate läd der Akku nicht mehr voll auf

    Ich bin mir nicht sicher ob das Nokia Black Update schon voll ausgerollt ist, denn Nokia hat für Deutschland ja erst Mitte Januar das Update gestartet. Aber wie bereits Nutzer, die das Update drauf haben, berichten, gibt es nach der Installation gleich mehrere Probleme.Ursprünglich hat es geheißen, das eben dieses Update auch die Akku-Probleme (Mein Beitrag 4) beheben soll.

    Nach dem jetzigen Black-Update soll der Akku schneller leer laufen-das ist mir bekannt. Aber das ist ja nicht die Frage des Themen-Öffners!!

    Sein Problem aber wird in meinem Beitrag 4 behandelt. Da geht es ja darum, das der Akku nicht voll auflädt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2014
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Nach Handyupdate läd der Akku nicht mehr voll auf
    AW: Nach Handyupdate läd der Akku nicht mehr voll auf

    Danke für Eure Hilfe. Ich habe das Handy vorhin einmal komplett aus geschaltet und nach dem Einschalten war der Akku voll. Technik, tss. Ich hab ja von Anfang an Nokia gehabt und wollte deswegen nicht wechseln. Aber das Lumia treibt mich manchmal in den Wahnsinn.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. nullkommajosef

    nullkommajosef Member

    600
    6
    18
    20.01.2014
    männlich
    Apple
    6s 16GB
    iOS
    T-Mobile
    Vertrag
    Nach Handyupdate läd der Akku nicht mehr voll auf
    AW: Nach Handyupdate läd der Akku nicht mehr voll auf

    auch recht
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Nach Handyupdate läd der Akku nicht mehr voll auf
    AW: Nach Handyupdate läd der Akku nicht mehr voll auf

    Wobei "Voll" aufladen auch nur ein Schwellwert zwischen 90 - 100 % ist der durch die Firmware festgelegt ist. Grund ist die starke Korrosionsbildung durch Luftfeuchtigeit bei der hohen Spannung die innerhalb dieser 10 % heftig am Innenleben des Handys nagt.

    Deutlich wird das z. Bsp. beim Laden des ausgeschalteten Gerätes. Zeigt das Display die 100 % Prozent Ladezustand, ist dieser mit dem Neustart des Gerätes urplötzlich auf diesen Schwellwert ziwschen 90 - 100 % gesunken. Alles halb so wild also...!

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  19. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nach Handyupdate läd
  1. Oli-Wer
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    517
    lima185
    02.12.2017
  2. Zecke
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    836
    Zecke
    10.11.2017
  3. nutundfeder
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    366
    Unregistriert
    08.10.2017
  4. marliva
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.556
    xtime
    02.12.2017
  5. Horrorlon
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    250
    textilfreshgmbh
    03.09.2017

Diese Seite empfehlen