Nachrichtenempfang trotz nicht mehr gültiger Rufnummer

Dieses Thema im Forum "WhatsApp Forum" wurde erstellt von stau, 08.08.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. stau

    stau New Member

    3
    0
    1
    08.08.2017
    männlich
    Nachrichtenempfang trotz nicht mehr gültiger Rufnummer
    Hallo,
    Ich bin vor einigen Wochen zu einem anderen Mobilfunkprovider umgezogen und habe dabei die Rufnummernportierung genutzt. Für ca. 1 Woche nutzte ich provisorisch die vom neuen Provider vergebene Rufnummer. Dann griff die Portierung. Ich konnte wieder meine bisherige Rufnummer nutzen und die provisorische wurde gelöscht.

    Nun das Phänomen:
    Meine WhatsASpp-App habe ich deinstalliert.
    Ich erhalte aber weiterhin unter der nur wenige Tage gültigen Rufnummer WhatsApp-Nachrichten. Auf diese kann ich auch antworten. Selbstverständlich kann ich keine neuen Nachrichten verfassen. Das will ich ja auch nicht mehr.

    Ich würde mioch freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich diese gruselige Situation wierder in Ordnung bekomme. Danke im Voraus.

    Gruß
    Horst
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.109
    36
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Nachrichtenempfang trotz nicht mehr gültiger Rufnummer
    Ausschlaggebend ist, unter welcher registrierten Nummer WhatsApp genutzt wird.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. stau

    stau New Member

    3
    0
    1
    08.08.2017
    männlich
    Nachrichtenempfang trotz nicht mehr gültiger Rufnummer
    Hallo,
    Vielleicht verstehe ich die Antwort nicht.
    Ich schrieb doch, dass ich WhatsApp deinstalliert habe.
    Das ist doch mein Punkt. Wenn ich eine App deinstalliere, will und kann ich sie normalerweise auch nicht mehr nutzen.

    Ich habe sie doch allein deshalb deinstalliert, weil ich weder aktiv noch passiv WA mehr nutzen will.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.109
    36
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Nachrichtenempfang trotz nicht mehr gültiger Rufnummer
    Allein von deinstallieren, wird der WhatsApp Account aber nicht gelöscht. So ist nur die App gelöscht, der erstellte Account aber noch aktiv. Vor dem löschen der App, muss man innerhalb der App seinen Account löschen. Macht man das nicht, bleibt der Aktiv und ist auch weiterhin mit der Nummer verknüpft.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. stau

    stau New Member

    3
    0
    1
    08.08.2017
    männlich
    Nachrichtenempfang trotz nicht mehr gültiger Rufnummer
    Herzlichen Dank.
    Das hatte ich nicht geahnt. Jetzt ist alles ok.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nachrichtenempfang trotz nicht
  1. Cancan61
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    715
    Kirschpudding
    07.06.2017
  2. Technologe
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    830
    Kirschpudding
    04.05.2017
  3. Matzezetel
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.286
    prepaid.
    24.05.2017
  4. Trut
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.051
    Kirschpudding
    16.07.2016
  5. Navibus
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.419
    textilfreshgmbh
    11.07.2016

Diese Seite empfehlen