Netzstick von fritz!box oder doch Kabel ?

Dieses Thema im Forum "Computer-Talk" wurde erstellt von Tinchen91, 26.05.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. Tinchen91

    Tinchen91 New Member

    5
    0
    0
    22.05.2015
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Netzstick von fritz!box oder doch Kabel ?
    Ich bin gerade am hin und her überlegen, ob ich mir einen Netzstick von Fritz! , passend zu meinem Router kaufe oder doch lieber das Kabel nutzen sollte. Problem beim kabel: Ich müsst es erst durch zwei Wände bringen und dann noch verstecken d.h. viel Aufwand!

    Hat jemand Erfahrungen mit einem Stick?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Netzstick von fritz!box oder doch Kabel ?
    AW: Netzstick von fritz!box oder doch Kabel ?

    Wenn du viele Wände dazwischen hast oder beides weit voneinander entfernt ist, kann es sein, dass der Stick nicht genug empfängt und du mit Kabel mehr erreichst. Allerdings hängt das immer von den Gegebenheiten vor Ort ab, pauschal kann man nicht sagen, was besser ist.

    Wenn du natürlich erst durch zwei Wände musst und schon weißt, dass es eigentlich zu viel Aufwand ist, würde ich den Stick probieren. So viel kosten die ja nicht und sollte es doch nicht das sein, was du willst, kannst du immer noch anfangen, ein Kabel zu verlegen.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Tinchen91

    Tinchen91 New Member

    5
    0
    0
    22.05.2015
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Netzstick von fritz!box oder doch Kabel ?
    AW: Netzstick von fritz!box oder doch Kabel ?


    Also der Router an sich ist keine 10m entfernt, da ich nur eine 42qm Wohnung habe, aber durch mein vater kommen dann doch irgendwo die Zweifel "Kind ein Kabel ist viel besser, als ein Stick" wo er ja nicht unrecht hat. Aber der aufwand tut echt weh
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Netzstick von fritz!box oder doch Kabel ?
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Netzstick von fritz!box oder doch Kabel ?
    AW: Netzstick von fritz!box oder doch Kabel ?

    Du wirst mit einem Kabel in der Regel eine bessere Übertragung haben als mit einem Stick, soweit hat dein Dad da schon recht. Allerdings sollte dieser Unterschied bei nicht mal zehn Metern und keinen größeren anderen Störquellen, etwa drei dicken Wänden, nicht weiter ins Gewicht fallen. Unser Router steht am anderen Ende der Wohnung (Schlauchwohnung) in der hintersten Ecke, da sind vier dicke Stahlbeton-Wände dazwischen und es ist zudem arg verwinkelt. Ich bekomme hier an meinem Arbeitsplatz mit dem integrierten Modul vom Laptop immer noch vier von 5 Balken rein. Grad in Anbetracht des Aufwands würd ich das mit dem Stick echt testen.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. jamy1

    jamy1 New Member

    30
    0
    0
    06.04.2015
    Netzstick von fritz!box oder doch Kabel ?
    AW: Netzstick von fritz!box oder doch Kabel ?

    Ein Kabel ist eigentlich besser, was die Übertragung angeht. es kann bei dem Stick gut sein, dass 2 Wände schon Einschränkungen bezüglich der Übertragung bringen. Aber vielleicht hat dieser Stick ja hervorragende Werte?!
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Netzstick von fritz
  1. Hardy001
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    123
    Hardy001
    20.10.2017 um 16:27 Uhr
  2. Erdbeer
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.127
    Matzezetel
    30.07.2017
  3. guenter2012
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.687
    textilfreshgmbh
    01.08.2017
  4. Frankylein
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    3.179
    Heinzl
    01.09.2017
  5. Schulli69
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.145
    Kirschpudding
    20.07.2017

Diese Seite empfehlen