Nokia C3-00 ; WLan bevorzugen?

Dieses Thema im Forum "Nokia C1 - C7 Forum" wurde erstellt von LaureczkaD, 02.12.2010.

Auf dieses Thema antworten
  1. LaureczkaD

    LaureczkaD Guest

    Nokia C3-00 ; WLan bevorzugen?
    Hallo, habe mal eine Frage:

    Ich kenn mich jetzt nciht so gut mit Handys aus und habe seit kurzen das Nokia C3. Ich habe dieses Handy ohne internetflat und möchte nur über das Wlan zugriff auf verschiedene Dienste haben.

    Wenn ich jetzt über den Browser ins Internet gehe, schaltet sich dieses "G" immer an, und wenn ich meine E-mails über den Browser abrufe, dann geh ich auch leider immer über o2-mobile und nciht mehr übers Wlan ins internet.

    Gibt es eine Möglichkeit wie ich dieses Paket-Internet abschalten kann, also dass ich irgendwas machen kann dass dieses Handy aufgrund der einstellungen nie wieder in o2-mobile rein kann, und immer nur über Wlan??

    Vielen dank im Voraus
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.290
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Nokia C3-00 ; WLan bevorzugen?
    AW: Nokia C3-00 ; WLan bevorzugen?

    02- gebrandet nehme ich mal an? Versuche die Internetzugangsdaten von o2 zu löschen- dann sollte nur der Zugriff zum WLAN möglich sein.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. LaureczkaD

    LaureczkaD Guest

    Nokia C3-00 ; WLan bevorzugen?
    AW: Nokia C3-00 ; WLan bevorzugen?

    hab ich versucht, aber ich kann nirgendswo so richtig löschen. kommt mir jedenfalls so vor.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. LaureczkaD

    LaureczkaD Guest

    Nokia C3-00 ; WLan bevorzugen?
    AW: Nokia C3-00 ; WLan bevorzugen?

    Ich bräuchte eine genaue Anweisung was ich einstellen muss und wie ich da genau hinkomme. Danke schonmal
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.290
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Nokia C3-00 ; WLan bevorzugen?
    AW: Nokia C3-00 ; WLan bevorzugen?

    Hoffe die Anleitung geht:

    1. Menü -> Einstellungen -> Verbindungen -> Ziele...
    2. hier kannst du über Zugangspunkt einen neuen WLAN Internet Zugangspunkt hinzufügen.
    3. Internet auswählen und dann über Optionen -> Standardverbindung ein Bestätigungshäckchen hinter Internet setzten.
    4. In Internet Unterpunk reingehen und der neuen WLAN Verbindung über Optionen -> Ordnen -> Priorität ändern die Priorität 1 geben.
    5. Alle Internet Verbindungen ausser die WLAN Verbindung über "Doppelklick" anwählen, und den Wert bei Zug.-punkt verwenden auf Nach Bestätigung ändern.
    6. Bei der neuen WLAN Verbindung den Wert für Zug.-punkt verwenden auf Automatisch setzen.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. LaureczkaD

    LaureczkaD Guest

    Nokia C3-00 ; WLan bevorzugen?
    AW: Nokia C3-00 ; WLan bevorzugen?

    Anscheinend ist mein Handy ein Alien :D

    Also gut, wenn ich auf Menü> Einstellungen gehe, dann auf Verbindungen, habe ich 3 Optionen(alles in "" ist eingstellt!):
    1)Wlan (auch mit 3 Unteroptionen: Verfügbare Wlans, Gespeicherte Wlans und Internetverbindung "bestätigung nötig")
    2. Bluetooth
    3. Paketdaten(mit 2 Unteroptionen: Paketdatenverbindung "Bei Bedarf", Paketdateneinstellungen(hier kann ich Zugangspunkte ändern))
    4. USB-Datenkabel

    Weiterhin kann ich bei Konfiguration rumspielen:
    1: Standardeinstellung "Eigene Konfiguration"
    2: Standard in allen Programmen(keine Ahnung was das ist)
    3: Bevorzugter Zugangspunkt(kann nur zwischen 3x "o2 internet" auswählen)
    4: eigene Einstellungen(kann ich eigene Accounts erstellen)

    Wenn ich in den Browser gehe und ein "G" (was heisst dieses G überhaupt?) erscheint, dabei auf Optionen und dann Einstellungen wähle, kommt:
    1)Display
    2) Allgemein (Automatisch ausfüllen; UnicodeAdresse; Inhaltskodierung; JavaScript)
    3)Sicherheit
    4) Download-Einstellungen

    Hoffe das hilft dir, mir zu helfen :D

    Danke schonmal
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.290
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Nokia C3-00 ; WLan bevorzugen?
    AW: Nokia C3-00 ; WLan bevorzugen?

    Es kann sein das o2 das Menü etwas abgeändert hat(bei Brandings normal)
    G(G-Netze) sind für schnelle Datenübertragung aus dem Internet.

    Deaktiviere mal im Netzmodus unter Telefoneinstellungen UMTS- dann sollte nur eine WLAN Verbindung noch möglich sein.

    Die Menüpunkte Bluetooth, USB, Display, allegmein,Downlaod usw. sind für WLAN Verbindungen nciht relevant
    Bevorzugter Zugangspunkt kannst du leider nur O2 auswählen-was am Branding liegen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2010
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. LaureczkaD

    LaureczkaD Guest

    Nokia C3-00 ; WLan bevorzugen?
    AW: Nokia C3-00 ; WLan bevorzugen?

    Irgendwie gibts das alles was du heute beschrieben hast, bei mir nicht.

    Naja, ich hab das jetzt so eingestellt(keine ahnun g wie ich das gemacht habe), dass er bei jeder seite fragt in welchem netz ich sein will, ob o2mobile oder das jeweilige Wlan-netzwerk.

    hoffmal dass es so klappt.

    Trotzdem vielen dank für deine hilfe :)
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Apollonius

    Apollonius Guest

    Nokia C3-00 ; WLan bevorzugen?
    AW: Nokia C3-00 ; WLan bevorzugen?

    Hallo! Ich habe ganz genau das selbe Problem wie LaureczkaD, und bei mir gibt es diese von textilfresgmbh beschriebenen Menüpunkte ebenfalls nicht. Mein Gerät ist aber nicht gebrandet, also liegt es nicht daran. Weiß denn niemand eine Lösung dafür?
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Con

    Con Guest

    Nokia C3-00 ; WLan bevorzugen?
    AW: Nokia C3-00 ; WLan bevorzugen?

    Dieses Problem hatte ich auch. Lösung bei mir:

    Nach vielen Probieren kam ich zu folgendem Ergebniss:

    Menü-Konfigurationen

    Standartarteinst: -stellt man auf E-Plus (mein Handy ist ohne Branding, also gehe ich davon aus, dass das E-Plus Standart bei allen drinn sein sollte)

    Bevorzugter Zugangspunkt: -stellt man auf seinen eingenen Provider, in meinem Falle also nicht E-Plus

    Eigene Einstellungen: Nichts eintragen

    Standart in allen Progr. erst nicht bestätigen, falls es dann nicht gehen sollte: Aktivieren

    Fazit: Wenn Standarteinst. und bevorz. Zuganspunkt unterschiedlich sind, dann erscheint in der Auswahlliste des Browsers W-Lan und der Provider.
    Wenn Standarteinst. und bevorz. Zuganspunkt identisch sind, dann bietet er kein W-Lan an.

    @Nokia: Das wäre ein Firmware Update wert, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das jeder rausfindet. Ich sehe da auch keine Logik. Und das Handbuch ist auch eine Katastrophe

    Bitte mal schreiben ob es klappt, (ohne Gewähr)

    Wohlgemerkt ich habe über 1 EUR sinnlose Verbindungsgebühr bezahlt und über 2 Stunden rumprobiert.. Das kann ja eigentlich nicht sein!!! :motz:

    Ansonsten gefällt mir das C3 sehr gut, ich hoffe die fixen das bald: Also schön den Nokia Support anschreiben...

    VG, Con
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Crazyx3

    Crazyx3 Guest

    Nokia C3-00 ; WLan bevorzugen?
    AW: Nokia C3-00 ; WLan bevorzugen?

    Ich hab heute, als ich meine Rechung gesehen habe, es bemerkt.
    Ich verstehe diesen Schritt nicht:
    Bei mir kann man da nur auf E-Plus Internet drücken! :( & wenn ich auf Optionen drücke, kommt dort nur Details...

    Möchte ich ins Internet, kann ich aber wählen ob ich mit Wlan rein will, oder E-Plus WAP GPRS .
    Ich habe immer auf Wlan gedrückt, und trotzdem kam dieses E (Edge).
    Jetzt habe ich meine Einstellungen komplett zurück gestellt, und hoffe es passiert nicht wieder. Aber was wenn doch?
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Nokia C3-00 ; WLan bevorzugen?
    AW: Nokia C3-00 ; WLan bevorzugen?

    man kann alle Zugangspunkte löschen, dann kommt man aber nicht mehr ins Internet, WhatsApp z.B. geht aber noch...
    Menü
    Einstellungen
    Konfiguration
    Bevorz. Zugangspkt

    angezeigte Punkte einige Sek halten dann poppt löschen auf, alle löschen, kein Internetzugang
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Nokia C3-00 ; WLan bevorzugen?
    AW: Nokia C3-00 ; WLan bevorzugen?

    Mein Nokia C3 ist ca. 3 Jahre alt; Telefonvertrag über base.
    Habe heute Wlan eingerichtet , funktioniert auch super

    Als ich ausser Reichweite vom W-lan war, habe ich trotzdem whatsapp empfangen
    und danach war das "E" zu sehen.

    ..allerdings zeigt es mir immer das "E" an und nicht das Wlan zeichen
    (muss ich immer wieder neu einrichten)

    ich möchte mit dem Handy nicht ins Internet sondern nur Wlan nutzen.

    Was ist zu tun ?

    Vielen Dank
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. DieArmeSau

    DieArmeSau Moderator

    2.429
    4
    38
    23.01.2008
    Comander
    Apple
    6S - SunshineLive XMAS Edition :)
    iOS
    o2
    Vertrag
    Nokia C3-00 ; WLan bevorzugen?
    AW: Nokia C3-00 ; WLan bevorzugen?

    wenn sich die zugangspunkte ned loeschen lassen, dann editiere sie fehlerbehaftet um.
     
  29. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nokia WLan bevorzugen
  1. jammi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.311
    jammi
    29.03.2016
  2. stachel1
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.896
    stachel1
    03.12.2015
  3. robertnac
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.256
    robertnac
    30.04.2009
  4. eginhart

    Nokia N8 auf Belle updaten (2017)

    eginhart, 11.12.2017 um 21:20 Uhr, im Forum: Nokia N8 Forum
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    40
    eginhart
    11.12.2017 um 21:20 Uhr
  5. erhan61
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    93
    erhan61
    02.12.2017

Diese Seite empfehlen