Nokia Lumia 800 funktioniert nicht im Ausland

Dieses Thema im Forum "Lumia 800 Forum" wurde erstellt von nadi85, 21.02.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. nadi85

    nadi85 Guest

    Nokia Lumia 800 funktioniert nicht im Ausland
    Hallo,

    wir nutzen einige Nokia Lumia 800 als Firmenhandy und es wurden mehrfach Probleme im Ausland gemeldet. Der Nutzer schaltet im Flugzeug das Handy auf Flugzeugmodus und im Ausland lässt sich das Handy nicht mehr einschalten. Das Handy vibriert stundenlang bis der Akku leer ist, aber lässt sich weder abschalten (Entnehmen des Akkus nicht möglich weil festeingebaut) noch einschalten! Die Handys sind ohne Branding und ohne Simlock und werden mit einer Vodafone-Simkarte genutzt. Wir haben das Handy zur Reparatur an Nokia geschickt, es kam unrepariert zurück mit dem Vermerk: "Trotz intensivem Test konnte der angegebene Empfangsfehler nicht nachvollzogen werden. Die Sende- und Empfangswerte entsprechen den Herstellervorgaben. Sollte der Fehler weiterhin auftreten, wenden Sie sich bitte an Ihren Netzbetreiber."
    Hat jemand Erfahrungen hierzu gemacht? Alle anderen Modelle (z. B. HTC) funktionieren einwandfrei im Ausland, deshalb kann es doch nicht an Vodafone liegen. Jetzt sind es mittlerweile 5 Geräte mit diesem Problem, das kann doch kein Einzelfall sein. Wie soll ich weiter vorgehen??
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. proofman

    proofman Guest

    Nokia Lumia 800 funktioniert nicht im Ausland
    AW: Nokia Lumia 800 funktioniert nicht im Ausland

    Hallo,

    den Akku kann man zwar nicht entnehmen, aber man kann in abkoppeln was den selben Effekt hat.
    Dazu müsst ihr nur die Ein./Austaste für 10-15 Sekunden gedrückt halten, anschließend loslassen und das Gerät startet selbständig (oder sollte).

    Was die Ursache für das Problem ist kann ich aber nicht sagen, da solltet ihr mal Kontakt direkt mit Nokia aufnehmen.

    Gruß
    proofman

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. berkalino

    berkalino Guest

    Nokia Lumia 800 funktioniert nicht im Ausland
    AW: Nokia Lumia 800 funktioniert nicht im Ausland

    Das heisst man kann den akku gar nicht tauschen? was ist wenn der kaputt geht?? ich überlege gerade mir ein Kokia Lumia 800 zu kaufen.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. proofman

    proofman Guest

    Nokia Lumia 800 funktioniert nicht im Ausland
    AW: Nokia Lumia 800 funktioniert nicht im Ausland

    Hallo,

    der Akku kann natürlich gewechselt werden, nur eben nicht auf die einfache Art "Deckel ab > Akku raus > neuen Akku rein > Deckel drauf und gut ist`s...
    Um beim Lumia den Akku zu tauschen brauchts etwas handwerkliches Geschick und eine Anleitung (gibt`s bei Emmagoogle) oder einen Handyreparaturshop.
    Also, wenn schon Lumia dann zumindest das Lumia 820, da kannst den Akku wieder wie gewohnt tauschen.

    (Apple handelt das übrigens genauso)

    Fazit: einfach ist anders:D

    Gruß
    proofman
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Nokia Lumia 800 funktioniert nicht im Ausland
    AW: Nokia Lumia 800 funktioniert nicht im Ausland

    Moin erstmal...!

    Interessant wäre für mich bei obiger Aussage, wo diese intensiven Test, ich meine jetzt geographisch, stattgefunden haben sollen. War nicht die Rede davon, das der Fehler nur im Ausland, beim Einbuchen in die dortigen Netze aufgetreten ist?

    Nach Deiner Darstellung sollte die Hinterhältigkeit der Frage gestattet sein-

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. berkalino

    berkalino Guest

    Nokia Lumia 800 funktioniert nicht im Ausland
    AW: Nokia Lumia 800 funktioniert nicht im Ausland

    Also würdest du eher das Lumia 820 empfehlen? ich benutze seit vielen jahre Nokia und würde auch gerne bei Nokia bleiben.(bin halt eine treue Seele lol) Ich habe momentan noch das Nokia N97 Mini. Wäre es möglich meine daten (Kontakte nachrichten usw) auf das Lumia zu übertragen? ist sehr wichtig...
    Danke für die Antwort
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. proofman

    proofman Guest

    Nokia Lumia 800 funktioniert nicht im Ausland
    AW: Nokia Lumia 800 funktioniert nicht im Ausland

    Hallo,

    raten würde ich dir zu überhaupt keinem WindowsPhone, egal ob Nokia, HTC oder wie auch immer...Aber wenn schon unbedingt ein Lumia dann eben das 820er.
    Das hat zwei Gründe, 1. eben der wechselbare Akku und 2. weil das 820er das aktuelle WindowsPhone8-Betriebssystem an Board hat, das 800er noch das alte WindowsPhone7.
    Was das übertragen deiner Daten auf das Lumia betrifft, so kann ich nur von den Kontakten schreiben und das funktioniert einwandfrei (zumindest war es bei mir so als ich vom N97 auf das Lumia 800 umgestiegen bin), da Nokia dafür eigens eine Bluetoothfunktion ins Lumia eingebettet hat.

    Noch was, die Nokia Lumia Modelle haben außer dem Namen NOKIA nichts mehr gemeinsam mit den alten Modellen...


    Gruß
    proofman
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nokia Lumia 800
  1. tajamal
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.994
    nullkommajosef
    29.03.2014
  2. mosyr
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.884
    mosyr
    23.04.2017
  3. Ellenegg
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.378
    mosyr
    18.12.2015
  4. jacbren
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.184
    textilfreshgmbh
    24.07.2015
  5. uwwin59
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.369
    textilfreshgmbh
    21.06.2015

Diese Seite empfehlen