Nokia N95/N95 8gb Software-update

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 + N96 Forum" wurde erstellt von hansinka, 11.11.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. hansinka

    hansinka Guest

    Nokia N95/N95 8gb Software-update
    Hallo,

    ich habe seit 2 Tagen einen Nokia N95 und einen N95 8gb und möchte die Software-Firmware updaten, da ich ein Problem mit der Gallerie habe, die bei N95 8 gb ständig hängt. Die Nokia homepage gibt an, dass die Firmware-Version v.35.*.*.* aktuell ist und wenn ich die Handys an den PC mit Nokia Suite anschließe, gibt es mir an, die Handys seien auf dem aktuellen Stand und dabei habe ich die Version V 30.0.018 für N95 8gb und V 32.0.017 beim N95.
    Ich habe die SW lediglich neu installiert aber updaten konnte ich sie, wie oben beschrieben nicht. Lohnt es sich ein SW-update, wenn es zum Hacken kommt? Kann man das allein machen? Ist es sicher?

    Danke an die Community
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.211
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Nokia N95/N95 8gb Software-update
    AW: Nokia N95/N95 8gb Software-update

    sind die Modelle gebrandet? Wenn ja kann es sein das eine neue Version vom Netzbetreiber nicht unterstützt wird- was sagt denn die PC Suite aus?

    Was heisst genau die Galerie hängt? Neustart gemacht?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. proofman

    proofman Guest

    Nokia N95/N95 8gb Software-update
    AW: Nokia N95/N95 8gb Software-update

    hallo,

    du schreibst du hast die geräte zwei tage.
    ich gehe davon aus das du noch nicht allzuviel drauf hast und einem von mir empfohlenen hardreset bei beiden geräten nichts im wege steht, oder?
    bei geräten dieser art (ich nehme an gebraucht) ist es immer sinnvoll vor der eigennutzung einen solchen reset durchzuführen um 1. den ganzen datenmüll vom vorgänger zu empfernen und um 2. performanceprobleme wie von dir beschrieben vorzubeugen.

    sollten nach dieser vorgehensweise noch probleme wie von dir beschrieben auftreten kann man ja langsam an die sache mit der firmware herangehen.

    wie ein solcher hardreset gemacht wird erfährst du hier "klick"

    nochwas, da das ganze thema hier im falschen forenbereich gepostet wurde, habe ich mir erlaubt es ins richtige nokiaforum zu verschieben.


    in diesem sinne

    proofman
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. hansinka

    hansinka Guest

    Nokia N95/N95 8gb Software-update
    AW: Nokia N95/N95 8gb Software-update

    Hallo,

    ich danke für die Information. Hard-Reset habe ich schon gemacht aber die Musik, die z.B. auf dem Handy war und die Bilder ich drauf gemacht habe, sind irgendwie geblieben... lol..Wie kann ich erfahren, ob die Handies gebrandet sind und falls ja, wie kann ich die Branding entfernen?

    Danke :)
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.211
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Nokia N95/N95 8gb Software-update
    AW: Nokia N95/N95 8gb Software-update

    ein Branding siehst du in der Regel schon beim Start-es erscheint z.B. ein Netzbetreiber Logo. Ansonsten sind in den Interneteinstellungen(APN) vom Betreiber fest vorgegeben. Ein Branding stört in der Regel nicht- entfernen kannst du es nur durch Flashen der Fimrware.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. hansinka

    hansinka Guest

    Nokia N95/N95 8gb Software-update
    AW: Nokia N95/N95 8gb Software-update

    Hallo,

    nein, Netzbetreiberlogos haben die Handies nicht, also sind nicht gebrandet! Warum kann man dann die SW nicht updaten?! Wie kann ich die SW flashen? Ich glaube, man braucht das Programm "Phoenix-Service-Software". Dieses habe ich, habe mich aber bis jetzt noch nie damit beschäftigt. Brauche ich etwas anderes bzw. was brauche ich, um die SW-firmware zu flashen?

    Danke, ihr seid alle super!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.11.2011
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. proofman

    proofman Guest

    Nokia N95/N95 8gb Software-update
    AW: Nokia N95/N95 8gb Software-update

    hallo,

    du schreibst nach dem hardreset sind die musikdateien noch auf deinem gerät?! hast du vor dem hardreset den maßenspeicher und/oder auch die speicherkarte formatiert?
    normalerweise bleibt nur das übrig was zur telefonfunktion nötig ist.

    wenn du mit phoenix flashen willst solltest du unter googlesuche den begriff "bb5 flashanleitung" eingeben, da erfährst du schritt für schritt was du benötigst und wie es funktioniert.


    in diesem sinne

    proofman
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. hansinka

    hansinka Guest

    Nokia N95/N95 8gb Software-update
    AW: Nokia N95/N95 8gb Software-update

    So liebe Freunde,

    alles ist erfolgreich auf den neuesten Stand gebracht worden. Ich möchte mich herzlich bei proofman bedanken. Der kann's! Alles Top! Ich habe keine Worte zu beschreiben, wie toll ihr seid. Nächster Challenge ist ein dritter Nokia N95, ich dachte, der ist dead aber...Ich konnte den nicht reanimieren....Die Vorgeschichte von dem kenne ich auch nicht. Aber anscheinend hat er ein seriözes Hardware-Problem, das ich nicht lösen kann. Der wird von Phoenix nicht gefunden.... Ich habe versucht, den analog über dead phone connection zu reanimieren, geht es aber leider nicht. Habt ihr eine Idee?

    Danke
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.11.2011
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. proofman

    proofman Guest

    Nokia N95/N95 8gb Software-update
    AW: Nokia N95/N95 8gb Software-update

    hallo,

    danke für das große lob, das feud mich riesig und animiert mich wieder von neuem hier im board mitzuarbeiten und zu helfen.

    nun zu deinem n95. leider bin ich nicht der hardwarespezialist:down:, aber wenn du dem kollegen @DieArmeSau eine PN schreibst und ihm das problem schilderst, dann denke ich bekommst du klarheit ob das gerät zu retten oder alles verlorene liebesmüh ist.


    in diesem sinne

    proofman
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. DieArmeSau

    DieArmeSau Moderator

    2.426
    4
    38
    23.01.2008
    Comander
    Apple
    6S - SunshineLive XMAS Edition :)
    iOS
    o2
    Vertrag
    Nokia N95/N95 8gb Software-update
    AW: Nokia N95/N95 8gb Software-update

    wenn das N95 durch ein Update gestorben ist, dann kannst du es per USB nicht wiederbeleben ( das konnten die noch nicht) => folglich musst du das Geraet einsenden oder eben entsorgen :D
     
  21. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nokia N95 N95
  1. Blakex
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.959
    Blakex
    23.03.2014
  2. Nils
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.373
    Nils
    15.07.2010
  3. textilfreshgmbh
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.673
    textilfreshgmbh
    21.12.2009
  4. enrique_ac
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.096
    D@vid
    02.04.2009
  5. chubbydortmund
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    17.645
    Der echte Perry
    25.12.2008

Diese Seite empfehlen