Problem mit Lumia 532 Dual Sim

Dieses Thema im Forum "Lumia 500er-Serie" wurde erstellt von Erdbeer, 31.07.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. Erdbeer

    Erdbeer Member

    49
    3
    8
    01.06.2016
    Problem mit Lumia 532 Dual Sim
    Mein Lumia 532 ist jetzt 28 Monate alt.
    In den letzten Wochen hatte ich oft massive Probleme mit telefonieren mit beiden Sim-Karten.
    Sim 1 ist Vodafone, da ruft mich meine Tochter an. Entweder hat sie mich nicht verstanden oder ich sie nicht.
    Sim 2 ist Eplus, da rufe ich aktiv mit an. da gab es große Verständigungsprobleme, ich musste noch mal anrufen, manchmal kam auch gar keine Verbindung zustande.
    Neustart und Soft-Reset gemacht aber es wurde nicht besser.
    Jetzt hab ich mir ein neues Smartphone gekauft, jetzt geht es wieder!!
    Kann das ein Bug gewesen sein?
    Oder gibt es eine andere Erklärung?
    Einmal ist es mir herunter gefallen...
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Problem mit Lumia 532 Dual Sim
    Worauf bezieht sich "Jetzt geht es wieder"? Auf das alte Gerät, also dass das plötzlich wieder funktioniert?

    Falls ja, kann sowas entweder am Netz oder am Gerät liegen. Ersteres ist aber eher unwahrscheinlich, da dass Problem ja zeitgleich in zwei verschiedenen Netzen auftrat. Sowas kann ein Bug aber auch was gravierenderes wie etwa ein Wackelkontakt im Gerät sein.
    Wenn das Gerät mal heruntergefallen ist, kann sich bspw. was gelockert haben, was jetzt immer mehr zum Problem wird, da es immer wackeliger wird.
    Aber ob das so ist und was genau die Ursache ist, lässt sich nur durch einen Blick ins Gerät feststellen. Da dein gerät über 24 Monate alt ist, ist eine Reparatur nicht mehr von der Gewährleistung abgedeckt, die musst du also selber bezahlen.

    Beobachte das Problem. Wenn es häufiger auftritt, dürfte es wirklich Zeit für ein neues Handy sein.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Erdbeer

    Erdbeer Member

    49
    3
    8
    01.06.2016
    Problem mit Lumia 532 Dual Sim
    Ja klar, das alte geht wieder...
    So als ob es wüsste, dass der Nachfolger schon da ist.
    Ich war immer zufrieden mit Windows Phone und auch die Umstellung auf Windows Mobile 10 hat gut geklappt.
    Ich werde es noch ein paar Tage beobachten.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Erdbeer

    Erdbeer Member

    49
    3
    8
    01.06.2016
    Problem mit Lumia 532 Dual Sim
    Ich möchte noch mal berichten, wie es weiter gegangen ist mit meinem Lumia 532.
    Die Probleme, die beim Telefonieren aufgetreten sind, haben sich quasi in Luft aufgelöst.
    Der Auslöser für die massiven Netzprobleme, die auf beiden Sim-Karten vorhanden waren, war das Maisfeld, was unseren Hof umgeben hat.
    Nach der Ernte kann ich keine Einschränkungen mehr feststellen.
    So bin ich zu einem IPhone SE gekommen, was ich mir zu Weihnachten aber eh leisten wollte :)
    Aber da wäre ich nie drauf gekommen, dass ein Maisfeld so einen Einfluss haben könnte.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.299
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Problem mit Lumia 532 Dual Sim
    gerade in ländlichen gebieten ist der empfang oftmals stark eingeschränkt,weil die netzabdeckung nicht ausreicht. da reichen bäume oder wie bei dir ein maisfeld aus um bei umts\lte einstellung probleme zu machen.oft hilft dann gsmverbindung auszuwählen.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Problem mit Lumia 532 Dual Sim
    Hab ich jetzt so auch noch nicht gehört, aber möglich ist es durchaus. Wie textil schon sagt, reichen manchmal ganz profane Dinge, damit man Probleme hat... Ein Baum zum Beispiel oder die Garage des Nachbarn :D
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem mit Lumia
  1. Ellenegg
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.379
    mosyr
    18.12.2015
  2. Roadking
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.351
    Roadking
    18.03.2015
  3. steamers
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    741
    steamers
    10.10.2017
  4. schnong
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.640
    schnong
    08.08.2017
  5. Maxime
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    617
    textilfreshgmbh
    19.09.2017

Diese Seite empfehlen