Problem mit MMS

Dieses Thema im Forum "Callmobile Forum" wurde erstellt von oeskerchnejung, 05.04.2009.

Auf dieses Thema antworten
  1. Problem mit MMS
    Hallo,

    meine Frau hat ein LG KP 500 und eine callmobile-prepaid Karte clerver9.
    Ich habe ein Sony Ericsson K610i und einen e-plus Vertrag time&more 100.
    Jetzt zu meinem Problem:
    Seit der Nutzung des clever9 (Rufnummer wurde von e-plus portiert) kann meine Frau keine MMS mehr von mir empfangen. Senden der MMS an mich ist möglich. Ich kann MMS von Ihr empfangen und auch an sie senden.
    Auch MMS von anderen Leuten kann meine Frau empfangen. Nur eben meine nicht:motz:
    Weiß jemand Rat?

    Schöne Grüße
    oeskerchnejung
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.211
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Problem mit MMS
    AW: Problem mit MMS

    Kontrolliere über die Homepage des Anbieters, ob die WAP Einstellungen( MMS und Internet) übereinstimmen mit denen in deinem Handy. (Im handy Menü i.d.R. unter SMS-Optionen-Mitteilungszentrale)zu finden
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Problem mit MMS
    AW: Problem mit MMS

    Ja, das stimmt alles. Ich habe die Konfigurationsdaten direkt von callmobile per sms bekommen.
    Was ich nicht verstehe, ist daß es ja nur mit mir nicht funktioniert.

    Gruß
    oeskerchnejung
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.04.2009
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Problem mit MMS
    AW: Problem mit MMS

    So, der Kreis der nichtsenden könner hat sich erweitert.
    Ich habe jetzt speziel einen Kumpel der auch e-plus hat gebeten eine mms zu senden. Die ist auch nicht angekommen. Von D1 oder D2 kommt mms an.
    Also scheint das Problem ja ausschließlich beim Empfangen von mms von e-plus zu sein. Kann das evtl. mit der Portierung der e-plus Nummer zu callmobile zusammenhängen? Ich weiß keinen Rat mehr.
    Ich setzte auf Eure Hilfe.

    Gruß
    oeskerchnejung
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.211
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Problem mit MMS
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Problem mit MMS
    AW: Problem mit MMS

    Ja, das werde ich als nächstes mal vesuchen.
    Vielen Dank und schöne Grüße
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Problem mit MMS
    AW: Problem mit MMS

    So, ich bin immer noch nicht schlauer.
    Callmobile hat angeblich alles getan was möglich ist, muß also an e-plus liegen.
    Sagen die jedenfalls. Nach mehreren Telefonaten mit e-plus sind die der Meinung, daß sie ja nun nichts mehr damit zu tun haben und der Fehler bei callmobile liegen muß.
    Und nun?
    Bitte bitte helft mir.

    Schöne Grüße
    oeskerchnejung
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Problem mit MMS
    AW: Problem mit MMS

    So, ich habe jetzt eine neue Sim-Karte von callmobile erhalten.
    Aber leider immer noch kein Empfang von mms aus dem e-plus Netz.:motz:
    Weder callmobile noch e-plus wissen weiter oder fühlen sich zuständig.:down:
    Und nun?
    Es muß doch jemanden hier geben, de seine e-plus-Nummer zu callmobile portiert hat?!? Gab es da denn keine Probleme?

    Schöne Grüße
    oeskerchnejung
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Problem mit MMS
    AW: Problem mit MMS

    [FONT=verdana, arial, helvetica]Hallo,

    Nach erneuten mehrmaligen Versuchen kam jetzt einmalig eine Nachricht vom
    "MMS Service" mit folgendem Inhalt:
    "Wilkommen beim MMS Service. Wir haben unseren Dienst für Sie optimiert. Wenn Sie MMS bisher nicht genutzt haben, richten wir hiermit den Dienst bzw. das Handy für Sie ein. Haben Sie MMS bereits genutzt, werden Ihre MMS-Einstellungen jetzt aktualisiert.
    Diese Nachricht ist für Sie kostenlos! Viel Spaß beim Versenden und Empfangen von MMS"

    Aber das Empfangen von MMS aus dem e-plus-Netz ist leider immer noch nicht möglich.

    Vielleicht ist diese Nachricht vom "MMS Service" ein neuer Anhaltspunkt für Euch hier im Forum.

    Schöne Grüße
    oeskerchnejung
    [/FONT]
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. minka1

    minka1 Guest

    Problem mit MMS
    AW: Problem mit MMS

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Habe meine Rufnummer von T-Mobile zu Solomo (E-Plus Netz) portiert. Kann MMS versenden und kommen auch an aber kann keine MMS von z. B. Congstar oder Simply erhalten. Diese beiden sind mir bekannt wahrscheinlich kann ich noch von mehreren keine MMS erhalten.

    Mehrere Anrufe bei Solomo ergaben dann, daß sie alles getan hätten und es nicht an ihnen liege, ich muß mich an Congstar oder Simply wenden.
    Bei Simply habe ich dann nachgefragt und die sagten dann das Problem liege bei Solomo.

    So jetzt kann ich noch bei Congstar anrufen und (vielleich auch noch bei all den anderen Providern und Netzanbietern) die sagen dann wahrscheinlich wieder das liegt an Solomo. Ich drehe mich eigentlich nur im Kreis und komme nicht weiter.

    Schöne Grüße
     
  21. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem mit MMS
  1. Gitterlinie
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    24.672
    Annema
    11.04.2013
  2. steamers
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    426
    steamers
    10.10.2017
  3. schnong
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.089
    schnong
    08.08.2017
  4. Erdbeer
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.203
    Kirschpudding
    02.10.2017
  5. Maxime
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    539
    textilfreshgmbh
    19.09.2017

Diese Seite empfehlen