Probleme mit SE C902! Software oder Akku?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson C902 Forum" wurde erstellt von fayonna3000, 28.12.2009.

Auf dieses Thema antworten
  1. fayonna3000

    fayonna3000 Guest

    Probleme mit SE C902! Software oder Akku?
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe seit ca. 3-4 Monaten das SE C902 und bin im Grunde auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Ich habe aber seit geraumer Zeit 2 folgende Probleme, wenn ich mein C902 laden möchte, kommt nach dem Laden keine Bestädigung das der Akku vollständig geladen ist, obwohl ich das Gerät meistens Nachts lade und eigentlich genug Zeit vorhanden sein muss, damit der Akku auch voll wird und ich dann immer bei der Ruprik "Telefonstatus" schauen muss ob der Akku vollständig geladen ist,da steht dann auch meistens immer "Akku 98 % oder 100 %" aber wenn ich das Ladekabel entferne und nochmal reinstecke, steht immer wieder "Laden" im Display. Was ist das, vielleicht der Akku defekt?! Dieses Problem hier besteht aber schon seit Anfang an! :confused::confused::confused:

    Das zweite Problem ist, was erst vor paar Wochen aufgetretten ist, dass es irgndwie ab und zu mal aus geht und dann nach paar Sekunden wieder angeht ohne das ich den PIN eingeben muss oder es einschalte, aber manchmal geht es auch nicht wieder von selbst an, das Problem kommt meistens dann vor wenn ich keinen Empfang habe! Was kann das sein? Mein Freund meint, dass das bei seinem SE W800 auch manchmal sei und das es womöglich mit der Software zu tun hat meines Besitzt aber Vodafone-Branding und Vodafone- Software! :gruebel::confused:

    Desweiteren hat meine Freundin auch das C902 und bei Ihr ist beim letzten mal Laden folgendes geschehen und zwar meinte sie als sie das Ladekabel ins Handy steckt, das folgende "Wahrung" auf dem Display stand:" Bitte trennen Sie das Gerät sofort vom Ladekabel und wenden sich an Ihren Sony Ericsson-Anbieter..." so ungefair war der Wortlaut!:confused::confused::gruebel::gruebel: Was kann das sein und ist so etwas hier schon einmal bei jemanden selbst vorgekommen, der vielleicht sogar das gleich Modell oder ein ähnliches besitzt.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand hier ein wenig behilflich sein könnte und mir sagen kann was es mit den Problemen auf sich hat bzw. welche Ursachen das sein könnten!

    Vielen Dank im Voraus!
    Liebe Grüße fayonna3000
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.209
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Probleme mit SE C902! Software oder Akku?
    AW: Probleme mit SE C902! Software oder Akku?

    Da scheint ein Softwarefehler vor zu liegen für beide Probleme.

    Da Garantie besteht, würde ich diese nutzen und ein Firmwareupdate machen lassen.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Nancy82

    Nancy82 Guest

    Probleme mit SE C902! Software oder Akku?
    AW: Probleme mit SE C902! Software oder Akku?

    Also, als ich mein C905 aufgeladen hat, hat das auch nie "Akku vollständig" geladen" angezeigt, man sieht das eigentlich auch, wenn der Akkubalken sich nicht mehr bewegt. Und mein Akku war auch nur 98% und hat trotzdem 'ne Woche gehalten.
    Zu deinem zweiten Problem, denke ich mal, das es vielleicht ein Wackelkontakt hat oder ein Tastaturfehler? softwarefehler nicht ausgeschlossen.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. fayonna3000

    fayonna3000 Guest

    Probleme mit SE C902! Software oder Akku?
    AW: Probleme mit SE C902! Software oder Akku?

    Hallo,

    also ist das eigentlich kein Problem was das mit dem Laden betrifft, sondern "normal" für C902? Bei meinem alten SE K610i war das nämlich nicht so, da hat man gleich gesehen wann der Akku voll war und es kam auch nicht die Meldung "Laden", wenn ich das Kabel rausgezogen hatte und dann noch mal testweise neu reingesteckt hatte!

    Was das Firmwareupdate betrifft, weis ich nicht so recht, weil das Gerät ja Vodafone gebrandet ist und ich das auch weiterhin gern haben möchte! Kann ich das dann auch direkt an Vodafone schicken um dort das Update machen lassen bzw. es durchtesten lassen?! Rechung habe ich noch ist aber nicht direkt von mir persönlich gekauft worden, sondern von zweiter Hand erworben, Garantie hat es aber noch!

    Liebe Grüße Fayonna3000
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.209
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Probleme mit SE C902! Software oder Akku?
    AW: Probleme mit SE C902! Software oder Akku?

    Selbstverständlich zu Vodafone-wenns noch Garantie hat- einfach sagen das Probleme mit der Software sind! Auf jeden Fall nutzen!
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Nancy82

    Nancy82 Guest

    Probleme mit SE C902! Software oder Akku?
    AW: Probleme mit SE C902! Software oder Akku?

    Na, bei meinen K700 wurde das damals auch angezeigt, wenn der Akku voll geladen war. Aber beim C905 nicht.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. fayonna3000

    fayonna3000 Guest

    Probleme mit SE C902! Software oder Akku?
    AW: Probleme mit SE C902! Software oder Akku?

    Okay Danke,

    werd ich dann mal nächste Woche dort anrufen bei Vodafone und fragen wie das abläuft und wohin ich das am besten schicken kann!

    Vielen Dank und ein gesundes neues Jahr! Fayonna3000
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Lori84

    Lori84

    659
    0
    0
    27.10.2009
    Pharmazie Studentin
    Berlin
    Samsung
    Galaxy S2
    o2
    Vertrag
    Probleme mit SE C902! Software oder Akku?
    AW: Probleme mit SE C902! Software oder Akku?

    Ich habe auch mal eine Frage zum Handy C902...

    Ich besitze das Handy seit ca. 1 Monat und habe immer wieder festgestellt, dass die Verbindung beim telefonieren immer wieder abbricht. Ich hatte vorher ein Nokia, da ist dies nie passiert...Vertrag ist der gleiche, also an o2 kann es eigentlich nicht liegen oder? Ich denke es liegt ehr am Handy, was meint ihr?
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.209
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Probleme mit SE C902! Software oder Akku?
    AW: Probleme mit SE C902! Software oder Akku?

    Stelle mal im deinem Netzmodus( Netzeinstellungen-schau mal in der Anleitung) auf DUAL Modus. So besteht die Möglichkeit bei schlechtem Empfang autoimatisch auf UMTS zurück zu greifen.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Lori84

    Lori84

    659
    0
    0
    27.10.2009
    Pharmazie Studentin
    Berlin
    Samsung
    Galaxy S2
    o2
    Vertrag
    Probleme mit SE C902! Software oder Akku?
    AW: Probleme mit SE C902! Software oder Akku?

    Dann versuche ich das mal...Kommen da Gebühren dann auf einen zu oder ist USTM kostenlos? (Sorry kenne mich überhaupt nicht aus :eek:)

    Mal noch eine Frage wie bekomme ich kostenlos einen neuen klingelton? Die Klingeltöne die auf dem Handy sind, sind nicht mein ding...
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Spinatlasagne

    Spinatlasagne

    9.617
    14
    38
    18.06.2009
    huawei p8 lite
    Android
    o2
    Prepaid
    Probleme mit SE C902! Software oder Akku?
    AW: Probleme mit SE C902! Software oder Akku?

    Klingeltöne kannst dir schnell und einfach selbst machen, entweder mitschneiden bei den Hörproben der Anbieter (jamba usw usw) oder bei youtube Videos suchen und umwandeln und dann zurecht schneiden

    kinderleicht :D

    magst denn was Bestimmtes?
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Lori84

    Lori84

    659
    0
    0
    27.10.2009
    Pharmazie Studentin
    Berlin
    Samsung
    Galaxy S2
    o2
    Vertrag
    Probleme mit SE C902! Software oder Akku?
    AW: Probleme mit SE C902! Software oder Akku?

    am liebsten wäre mir ein Techno Lied, den hört man wenigstens :) Ich werds mal probieren...

    lg
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Spinatlasagne

    Spinatlasagne

    9.617
    14
    38
    18.06.2009
    huawei p8 lite
    Android
    o2
    Prepaid
    Probleme mit SE C902! Software oder Akku?
  27. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme mit C902
  1. Geddon
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.203
    Geddon
    28.06.2017
  2. KrisRabbit

    Probleme mit LG G5

    KrisRabbit, 19.06.2017, im Forum: LG Forum
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.687
    KrisRabbit
    20.06.2017
  3. HoB
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    367
    HoB
    08.06.2017
  4. StefanC.
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.180
    StefanC.
    07.04.2017
  5. Matzezetel
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.602
    Kirschpudding
    07.03.2017

Diese Seite empfehlen